Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

(Ich poste das jetzt mal öffentlich - will damit niemanden "bloßstellen", aber zig PNs schreiben ist mir auch zu blöd...)

electricitry, Miele, foebchen, Blubby:
Ich krieg noch Bilder von euch! ;-)

@Bat:
Schickst du mir dann noch Bilder von Leonie? =) Meine Mail-Addy hast du ja noch, oder?

@astromaus:
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schlecht darin, Satin von Nicht-Satin zu unterscheiden (toast und Beauty können das bestätigen...).
Bei deiner Maus würde ich sagen, dass sie schon Satin ist, aber halt nicht supertoll glänzend gefärbt - was bei Notfallmäusen sicherlich meistens der Fall ist.
Hast du das Foto noch in größer da? Wenn ja, melde dich doch bitte mal per PN. =)

@elec:
Danke für den Tipp, ich werde die beiden dann ggf. ansprechen. =) Hab im Moment noch jemanden "im Auge", der offenbar einige Satins hat, da frag ich erstmal an.

LiGrü,
Mooni

Last edited:
Hallo Mooni,

ich weiß gerade gar nicht, ob ich Dir das bild schon geschickt hatte, ich habe eine Schoko-Satin, ist aber auch nicht so ganz toll zu erkennen und auf diesem Bild auch leider etwas unscharf.... :(

MuseJanuar22007017.jpg

Ich habe hier auch noch eine ganz sichere Dove-Satin rumlaufen, die "reflektiert" geradezu.... ich habe aber noch keine bilder von der,... :(

könnte ich aber bei Bedarf machen! :)

liebe Grüße
sirius

PS; Schande, ich wollte ja noch nach anderen Bildern von der Zimt gucken... ich hole das nach ...*schäm*

Last edited:
Wah, gut, daß Du mich erinnerst. das hatte ich völlig vergessen*schäm*
Ich mach es noch heute

sakura.JPG

Kannst du diese Farbe auch "gebrauchen"? Was ist das für eine Farbe? Also fox weiß ich aber der rest? An der Schnauze ist sie etwas dunkler....

hätte hier auch noch meine pheobe. sie ist... äh, grau (xD)-satin. sie reflektiert richtig und läuft wie ein kleines glitzerndes fellbällchen rum ;-) bräuchtest du von diesem farbschlag auch noch fotos?

ich kann dir nichts dazu sagen. aber du kannst ja mal pandora anschreiben. sie kennt sich besser damit aus.

Hi, ich habe aus´m TH zwei Wollis, also zwei gelockte Männchen. Eines ist grau/weiß, das andere braunweiß ( Father and Son ) Kann ich auch Bilder schicken, wenn sie benötigt werden wie anbei (oder schöner :D ). Der graue ist Basti, mein Crashtestdummi, der braune ist Damilo, der Begatter (wenn er noch könnte, wie er wollte...) und die zarte schwarzweiße ist Hexe, sie ist aus´m Forum - ein Notfalltier gewesen. LbG Conny

Attachments

• Basti_2.jpg
    Basti_2.jpg
    15,4 KB · Views: 27
  • Damilo_von_oben.jpg
    Damilo_von_oben.jpg
    55,9 KB · Views: 17
  • Hexe_Damilo.jpg
    Hexe_Damilo.jpg
    47,4 KB · Views: 25
ich hätt da auch noch n 2 Farben bei meinen Nasen von BinchenWelt.
keine Ahnung wie sich die nennen.

Jack...viele verschiedene Brauntöne und weiße Flecken
und so sah er aus als ich ihn bekommen hab

Nessaja

Last edited:
Hallo!

Ich sollte öfter hier antworten, ich weiß... *schäm*

@Alara:
Erstmal hab ich jetzt wohl genug Satin, da ich noch Bilder von Schattenschwinge bekomme, trotzdem danke. =)
Du könntest dich dann mal um die Cinnamon-Bilder kümmern... ;-)

@Mausele:
Fox ist klar, ansonsten würde ich - mit Hilfe von Spooner's Sunshine, minrimmon.de tut irgendwie nicht - auf Beige (dafür erscheint sie mir aber etwas zu grau) oder evtl. Sepia (dafür zu hell) tippen. Bin mir aber auch unsicher...
Magst du mal pandora fragen oder soll ich das machen?

@Minza:
Grau, ja... *grins* Ich hab immer noch nicht so wirklich den Unterschied zwischen Dove und Silver raus, auch noch "unsichere" Bilder liegen, die ich seit Wochen pandora schicken wollte. *heilig*
Momentan brauche ich aber keine weiteren Satin-Bilder, trotzdem danke für das Angebot. =)

@conniesch:
Erstmal danke für die Bilder. =)
Die Farbseite möchte ich aber gerne auf Kurzhaar und Satin beschränken, weil Locken- und Langhaarmäuse ja als Qualzuchten gelten. Ich sehe da die Gefahr, dass jemand bei entsprechenden Fotos "ach wie süß" sagt und einen Hinweis auf den Qualzucht-Artikel geflissentlich übersieht...
Eventuell wären die Bilder aber für den Qualzucht-Artikel noch ganz sinnvoll - hättest du was dagegen, wenn ich sie evtl. dafür verwenden würde?
(Heißt ja nicht, dass deine Mausels nicht fit wären. ;-) )

@Lila:
Die Farben überfordern mich gerade völlig...
Beide Mäuse sind Ticked, d.h. die einzelnen Haare sind verschiedenfarbig "gestreift", oder? Sieht auf jeden Fall so aus.
Jack sieht auf dem älteren Bild aus wie Argente, aber er ist ja offensichtlich deutlich dunkler/brauner geworden - sowas hab ich noch nie gesehen, glaub ich.
Nessaja könnte eine etwas zu helle English Gold sein, aber dann müsste sie rote Augen haben... *grübel*
Hast du was dagegen, wenn ich mal pandora frage, was sie zu den beiden meint? (Alternativ kannst du das natürlich auch selber machen.)

Es kommt btw wahrscheinlich heute Abend noch ein Text zu Blue Tan, in den nächsten Tagen dann hoffentlich Satin.

LiGrü,
Mooni

Zum Thema Qualzuchten: Ich hätte noch Bilder von ner hellroten dicken Langhaarmaus und ner Agouti-Langhaar. Sind leider beide schon früh verstorben. hätte aber auch ein paar eher abschreckende Bilder. wer kümmert sich denn um diese seiten?

gruß
astromaus

@Lila:Die Farben überfordern mich gerade völlig...
Beide Mäuse sind Ticked, d.h. die einzelnen Haare sind verschiedenfarbig "gestreift", oder? Sieht auf jeden Fall so aus.
Jack sieht auf dem älteren Bild aus wie Argente, aber er ist ja offensichtlich deutlich dunkler/brauner geworden - sowas hab ich noch nie gesehen, glaub ich.
Nessaja könnte eine etwas zu helle English Gold sein, aber dann müsste sie rote Augen haben... *grübel*
Hast du was dagegen, wenn ich mal pandora frage, was sie zu den beiden meint? (Alternativ kannst du das natürlich auch selber machen.)

Nö, frag sie ruhig. ;-)
Ähm...verschiedenfarbig gestreift...*grübel* naja er besteht halt aus verschiedenen Farben...hilft auch nicht viel ich weiß.

@conniesch:
Erstmal danke für die Bilder. =)
Die Farbseite möchte ich aber gerne auf Kurzhaar und Satin beschränken, weil Locken- und Langhaarmäuse ja als Qualzuchten gelten. Ich sehe da die Gefahr, dass jemand bei entsprechenden Fotos "ach wie süß" sagt und einen Hinweis auf den Qualzucht-Artikel geflissentlich übersieht...
Eventuell wären die Bilder aber für den Qualzucht-Artikel noch ganz sinnvoll - hättest du was dagegen, wenn ich sie evtl. dafür verwenden würde?
(Heißt ja nicht, dass deine Mausels nicht fit wären. ;-) )

Gar kein Problem, kannst Du gerne machen. Bei dem grauen kann man - glaube ich - auch gut sehen, dass die Haut unterm Fell anfälliger ist (leichte Rötung) und Augenprobleme hat er auch durch Entzündungen, obwohl keine Haare sichtbar in die Augen reinwachsen. Ansonsten ist er aber kerngesund. LbG Conny

Hallo!

@astromaus:
Wir haben auf der Qualzucht-Seite (http://wiki.mausebande.com/farbmaus/qualzucht) schon Bilder von Langhaarmäusen, aber wenn du noch "gute" hast, schick sie mir doch mal.
(Hast du meine Mail-Adresse? *denÜberblickverlier*)
Der Text und das Langhaarmaus-Bild stammen von snow, ich würde dann ggf. mit ihr absprechen, ob wir eins deiner Bilder dazu nehmen.

@Mausele:
Weißt du inzwischen, was für eine Farbe deine Maus hat?
Wenn das bestimmt ist, hätte ich das Foto ggf. gerne fürs Wiki... ;-)

@Lila:
Aaaalso, ich hab mich mal von pandora aufklären lassen. :D
Deine beiden (Jack ganz sicher, Nessaja höchstwahrscheinlich) sind grundsätzlich relativ hell Red/Rot. Bei dominantem Rot kann es zu einem "Rußen" kommen, d.h. das Fell dunkelt mit zunehmendem Alter am Rücken und teilweise an den Flanken nach. Das ist bei den beiden wohl der Fall.
Hast du das erste Foto von Jack zufällig noch in größer da? Wenn ja, würdest du's mir fürs Wiki zur Verfügung stellen? Dieses "Rußen" find ich spannend.

@connie:
Hast du von Basti noch mehr gute Bilder? Also, ich würd' auch das nehmen, das du gepostet hast, aber es ist ja etwas hell.
Ich schreib dir einfach mal eine PN mit meiner Mail-Adresse.

Ich warte immer noch auf Bilder von einigen Leuten... hoffe, die Betreffenden fühlen sich angesprochen. Es wär wirklich lieb, wenn zugesagte Fotos dann auch geschickt würden.
(Bat, bei dir ist es natürlich in Ordnung, wenn du mir im Moment keine Bilder von Leonie schicken magst.)

LiGrü,
Mooni

P.S. Der Satin-Artikel (samt Einleitungstext auf http://wiki.mausebande.com/farbmaus/farben/index) und der Blue-Tan-Artikel sind btw seit einigen Tagen online.

Hallo Moonschadow,

Also ich hab noch Bilder von langhaarmäusen, die auch was abschreckender wirken.
Die im Wiki sind ja echt süß :D
Hatte auch mal ne hellrote dicke langhaarmaus:
hier sind die beiden:
fluffy.jpg

ich schicke dir die Tage andere Bilder, wo sie nicht so knuffig aussehen :D
soll ja keiner auf den Geschmack kommen, sich sowas zu wünschen.
Beide Mäuse leben nicht mehr und wurden nur n halbes bzw. 3/4 Jahr alt, krankheitsbedingt (Herzfehler bzw. Myco o.ä.)

Ich warte immer noch auf Bilder von einigen Leuten... hoffe, die Betreffenden fühlen sich angesprochen. Es wär wirklich lieb, wenn zugesagte Fotos dann auch geschickt würden.
(Bat, bei dir ist es natürlich in Ordnung, wenn du mir im Moment keine Bilder von Leonie schicken magst.)

Fühle mich angesprochen und ist auch nicht vergessen=) Ich hoffe ich schaffe es die tage;-)

Hallo!
Habe auch 2 Farbmädels!
Wenn du die Fotos haben möchtest, schick ich sie dir gerne!

LG

@Lila:
Aaaalso, ich hab mich mal von pandora aufklären lassen. :D
Deine beiden (Jack ganz sicher, Nessaja höchstwahrscheinlich) sind grundsätzlich relativ hell Red/Rot. Bei dominantem Rot kann es zu einem "Rußen" kommen, d.h. das Fell dunkelt mit zunehmendem Alter am Rücken und teilweise an den Flanken nach. Das ist bei den beiden wohl der Fall.
Hast du das erste Foto von Jack zufällig noch in größer da? Wenn ja, würdest du's mir fürs Wiki zur Verfügung stellen? Dieses "Rußen" find ich spannend.

meinst du das
dieherren023pi3.th.jpg
? Wenn du es anklickst hat es Originalgröße.

Das mit dem "rußen" find ich auch interessant.

Back
Top Bottom