Herr Sami und Lilly Little

AW: Herr Sami

Ja genau, er macht diesen Mäusesprung wie ein Fuchs:D

Sami goes CRAZY
wir haben eben hier auf dem sofa getobt/gerauft. mein hund ist verrückt*Vogelzeig*
aber seht selbst

Oh Gott, da würde ich sterben vor Angst *Angst*

Aber sonst sehr schöner Wauzi *Herz*

und dann haben wir ein video von einem welpen angeschaut, der bei einem quietschie immer jaulte und sami meinte er müsse mitmachen
SingStar: Sami

wie geil *schreiweg*

Sag mal wo sitzt denn das Geschirr idealerweise hinter den Vorderbeinen?

Ich habe den Eindruck, dass meines zu kurz ist...

Sami hat echt nen Schuss *schreiweg**schreiweg*

Meins hängt auch hinter den Vorderbeinen, aber ich habe den Eindruck, dass es ihr zu dicht hinter den Vorderbeinen ist, ich denke, vielleicht ist es nicht so angenehm beim Laufen
(sie hat jetzt gesundheitsbedingt ein Halsband um, da sie in der Gurtlage eine versprengte Brustwarze hat, die nächste Woche entfernt wird, da genau liegt blöderweise auch das geschirr)
und im Moment läuft sie wesentlich besser,als mit Geschirr... deswegen komme ich ins Grübeln..

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich misch' mich ja immer gerne ein... *heilig*
Bei unserer Hündin hatte ich auch den Eindruck, dass sie ein Gurt direkt hinter den Vorderbeinen eher stört. Ist aber sicher von Hund zu Hund verschieden. Momentan hat Sunny so ein Geschirr, demnächst bekommen beide Hunde solche. Bei beiden sitzt der Brustriemen durch den Steg weiter hinten (etwa mittig am Brustkorb) als bei dem Geschirrtyp, den Sami hat.
(Dafür hat der Hund halt einen Steg zwischen den Vorderbeinen, der bei Bewegung verrutschen und evtl. scheuern kann - das kann auch stören... Man kann wohl nicht generell sagen, welche Geschirrform am Besten ist, sondern muss das beim eigenen Hund ausprobieren.)

LiGrü,
Mooni

[EDIT]
Ich bin gerade beim Googlen über diese Seite gestolpert, da sind (weiter unten) auch tolle Fotos von verschiedenen Geschirrtypen. Wobei ich anmerken muss, dass Sunny anfangs so ein "Sicherheitsgeschirr" hatte - das war alles andere als sicher, denn sie hat's mehrmals geschafft rauszuschlüpfen...

Last edited:

*schreiweg* wie er immer wieder hinhört *schreiweg* diese ohren *Herz*

und diese geräusche beim spielen sind auch zum schreien. toller hund *Herz*

und nun das 3. Video
Sami vs Luftballon

morgen ist Sami´s absoluter Feiertag die ANIMAL in Stuttgart
er darf so viel fressen wie er kann, letztes jahr hat er sich fast übergeben und hat sein Geschirr gesprengt :D

*schreiweg* diese quitschgeräusche. :D ich hasse luftballons :D

nix geht über diesen verdutzen blick beim platzen *schreiweg*

Oh schreck laß nach*Angst*

eben auf dem heimweg von meinem freund zu mir, sind sami und ich durch´s feld geradelt. dabei müssen wir eine stark befahrene straße überqueren.
auf der anderens eite ist ein parkplatz, dort halten viele um mit ihren hunden spazieren zu gehen.
und wieder steht dort ein auto, ich sehe eine frau die einen hund abtrocknet und einen zweiten hund der offensichtlich angeleint ist.
ich nehme sami auch an die leine, der andere hund fixiert uns schon.
die leine strafft sich.
wir kommen grad auf der anderen seite an, da kam das erwartete hundegebell, der hund stürzt sich in die leine und was passiert*Angst* der hund wird nicht durch die festgemachte leine gehalten sondern stürzt auf uns zu.
sami voller panik rennt los, ist ja aber an meinem rad befestigt. ich geh in die bremesen um mein rad zwischen sami und den hund zu bringen
inzwischen ist der hund bei uns angelangt und stürzt sich auf sami, der schreit und quietscht wie blöd, um dem hund zu entgehen quetscht sich sami zwischen vorderrad und hinterrad unter den pedalen durch zu mir auf die seite
somit ist die leine so kurz dass ich das rad nciht mehr hinlegen kann
ich brüll den hund an, HAU ABund versuche das rad, sami und mich so zu drehen um den KÖTER abzuwehren.*Keule*
irendwann kommt die frau an, ihr hund rennt um uns rum und startet ständig neue angriffe, dabei läuft er auch jedes mal gefährlich nah an die starkbefahrene straße, LKWs und Autos hört man nur bremsen.
ENDLICH hat sie ihren hund
und dann der oberknaller: Entschuldigung, dass das passiert ist, ABER mein Hund kommt aus schlechter haltung.
ihr hund macht ein riesen theater und würde sich am liebsten weiter auf uns stürzen, die frau hat große probleme ihn zu bändigen
da hab ich ihr nur in allerseelenruhe entgegnet: JA und weiter? Mein Hund auch, und gerade bei sowas dürfen solche fehler nciht passieren um andere nicht zu gefährden*Wand* gerade dann muss man noch aufmerksamer sein.
dann sagt sie: ich hab sie nciht gesehen und ich stand doch auf der leine drauf. *Wand*
wir reden hier von einem hund in schäferhundgröße, da reicht es nicht auf der leine zu stehen um ihn zu sichern*Wand*

sami konnte sich die ganze zeit nicht rühren bis die tussi weg war.
ihm ist bis auf den schrecken nichts passiert, aber sein tag ist für heute gelaufen. ich habe ihn auf dem rest des weges versucht aufzumuntern und zu motivieren - nichts, der schwanz, die ohren der ganz hund hing wie ein nasser sack und trabte nur noch desinteressiert neben meinem fahrrad her.

warum passiert uns sowas jedes mal im dezember? letztes jahr 2 tage vor weihnachten, aber da war es ja bedeutend schlimmer.

ach das ist ja die höhe *böse* als wäre sowas ne ausrede für fehlverhalten den menschen *Vogelzeig*

lass dich mal *drück* auf den schreck

wie gehts denn sami? alles wieder klar? vielleicht solltest du ihm einen luftballon kaufen :D

Och nööö, scheiße. Sowas ist totaler mist und ich hoffe Sami erholt sich wieder *seufz*

*drück*

Ich kenne solche Situationen auch, wobei auch 2-mal mein Hund der Angreifer war, deshalb gilt für meine Zicke:
Leine ran, wenns unübersichtlich wird, sie kann nur laufen, wenn ich alles übersehen kann und andere Hunde gegebenfals früher sehe, habe aber genau das selbe Problem, dass andere Leute ihre Hunde (auch bissige) laufen lassen, OHNE zu schauen...

Aber gut, das Sami nichts passiert ist *drück*
Morgen sieht seine Welt doch sicher wieder rosiger aus, oder?

so nun bin ich von der arbeit wieder da
sami kann sich wieder freuen
aber ein bissl schiebt er noch den depri vor sich her

schöne videos :D

henry ist klasse. "gugg mal ich hab ein stöckchen" *schreiweg*

schön ist, dass man sami mal in aktion sieht und nicht nur auf fotos =)

Back
Top Bottom