AW: Herr Sami
Oh schreck laß nach*Angst*
eben auf dem heimweg von meinem freund zu mir, sind sami und ich durch´s feld geradelt. dabei müssen wir eine stark befahrene straße überqueren.
auf der anderens eite ist ein parkplatz, dort halten viele um mit ihren hunden spazieren zu gehen.
und wieder steht dort ein auto, ich sehe eine frau die einen hund abtrocknet und einen zweiten hund der offensichtlich angeleint ist.
ich nehme sami auch an die leine, der andere hund fixiert uns schon.
die leine strafft sich.
wir kommen grad auf der anderen seite an, da kam das erwartete hundegebell, der hund stürzt sich in die leine und was passiert*Angst* der hund wird nicht durch die festgemachte leine gehalten sondern stürzt auf uns zu.
sami voller panik rennt los, ist ja aber an meinem rad befestigt. ich geh in die bremesen um mein rad zwischen sami und den hund zu bringen
inzwischen ist der hund bei uns angelangt und stürzt sich auf sami, der schreit und quietscht wie blöd, um dem hund zu entgehen quetscht sich sami zwischen vorderrad und hinterrad unter den pedalen durch zu mir auf die seite
somit ist die leine so kurz dass ich das rad nciht mehr hinlegen kann
ich brüll den hund an, HAU ABund versuche das rad, sami und mich so zu drehen um den KÖTER abzuwehren.*Keule*
irendwann kommt die frau an, ihr hund rennt um uns rum und startet ständig neue angriffe, dabei läuft er auch jedes mal gefährlich nah an die starkbefahrene straße, LKWs und Autos hört man nur bremsen.
ENDLICH hat sie ihren hund
und dann der oberknaller: Entschuldigung, dass das passiert ist, ABER mein Hund kommt aus schlechter haltung.
ihr hund macht ein riesen theater und würde sich am liebsten weiter auf uns stürzen, die frau hat große probleme ihn zu bändigen
da hab ich ihr nur in allerseelenruhe entgegnet: JA und weiter? Mein Hund auch, und gerade bei sowas dürfen solche fehler nciht passieren um andere nicht zu gefährden*Wand* gerade dann muss man noch aufmerksamer sein.
dann sagt sie: ich hab sie nciht gesehen und ich stand doch auf der leine drauf. *Wand*
wir reden hier von einem hund in schäferhundgröße, da reicht es nicht auf der leine zu stehen um ihn zu sichern*Wand*
sami konnte sich die ganze zeit nicht rühren bis die tussi weg war.
ihm ist bis auf den schrecken nichts passiert, aber sein tag ist für heute gelaufen. ich habe ihn auf dem rest des weges versucht aufzumuntern und zu motivieren - nichts, der schwanz, die ohren der ganz hund hing wie ein nasser sack und trabte nur noch desinteressiert neben meinem fahrrad her.
warum passiert uns sowas jedes mal im dezember? letztes jahr 2 tage vor weihnachten, aber da war es ja bedeutend schlimmer.