Ok, Feivel hat wohl doch Flöhe *rennweg* Ich habe gerade das Wasser gewechselt (wie jeden Tag) und wie vor einer Woche, habe ich so ein schwarzes Mini-Tier im Wasser gefunden. Es sah tot aus. Ich habe die Schüßel ins Badezimmer gebracht und das Tier ins Waschbecken gelegt. Die "Füße" haben sich noch etwas bewegt. Anders als auf den Google-Bildern hatte es aber keine langen Hüpfbeine

Mit einer Pinzette habe ich versucht es zu zerdrücken. Das ist mir auch gelungen. Rot oder braun wurde es auf dem Toilettenpapier aber nicht. Leicht geknackt hat es aber doch. Ich habe es danach im Waschbecken runtergespült und mir ordentlich die Hände gewaschen.
Jetzt habe ich ca. 1000 Fragen.
1. Wo krieg ich so ein Spot-On her und wie genau funktioniert das? Kommt das in ihren Nacken?
2. Wir haben bisher keine Bisse. Kann ich davon ausgehen, dass die Viecher nur im Terrarium sitzen? Können die eigentlich das Glas hochlaufen? In die Teller mit Spüli kam bisher keine rein.
3. Für das erste Foto, wo Feivel auf der Hand sitzt, saßen wir auf der Couch. Da sitze ich gerade auch. Bei dem Gedanken, dass hier jetzt irgendwo Eier liegen könnten wird mir schlecht. Ich hole gleich nach diesem Beitrag den Staubsauger.
Mir ist aber schleierhaft wie ich Feivel aus dem Terrarium kriegen soll, ohne dass es zu stressig für sie wird

Mir bleibt nur jagen über *heul*