tag
Maustreiber
- Messages
- 2.515
- Reaction score
- 0
Man muss sie, wenn sie es freiwillig nehmen und man es mit einem Löffel gibt, nicht separieren, wie mein Medikamentengabe-Video im Mausfilmthread zeigt.
Ich dachte eigentlich, dass man sie nicht rausnehmen muss, wäre mit diesem Zitat (und besonders dem Video) schon klar gewesen, aber bitte, sehr gerne geschehen
. Es gibt übrigens auch langstielige Plastiklöffel. Manche Mäuse reagieren bereits auf den Geruch der menschlichen Hände bei der Entfernung eines normalen Löffels, da kann es sehr hilfreich sein, ein wenig mehr Abstand zu schaffen.Sahne finde ich persönlich übrigens gar nicht gut, aber dazu gibt es hier (wie man im verlinkten Thread sieht) deutlich gegenteilige Meinungen. Der Laktoseanteil ist bei fettarmer Sahne höher als bei Sahne mit normalem Fettanteil. Gegen mögliche Probleme mit Laktose kann Bene Bac helfen. Das hat Ute im Selbstexperiment bestätigt, sie benutzt es mittlerweile selbst gelegentlich.
. Es kann natürlich auch schlechter werden. Ich kenne das, dass sie einige Tage bereitwillig vom Löffel nehmen und dann das Medikament überhaben und nichts mehr freiwillig nehmen. Ist man also wieder bei Zwangsfütterung.


