Kaninchen Lillys Babys sind daaa!!!!

viecherl

Mäusementor*in
Reaction score
0
Bis gestern war ich mir ja nicht mal 100% sicher das sie schwanger ist und nun liegen im nestchen mindestens 5 kleine runzelige nackige kaninchenbabys.

alle rosa runzelig, schön eingebettet im super gepolsterten und mit snoopyhaaren ausgelegtem nestchen.

sie atmen alle 5 und es war nirgens im nestchen blut o.ä, zu finden.

snoopy war heute aufgeregt, hat mich andauernt angeknurrt und hat die küche bewacht. ganz der besorgte papa jetzt wo die babys da sind, sind lilly und er total relaxt und kuscheln wie noch nie.

beide sind lustig drauf usw... schön das es ihnen gut geht.

eventuell nimmt eine sehr gute freundin 2 babys die das glück hatte grade vorhin da gewesen zu sein und so die babys auch schon begutachten konnte beim nestcheck.

eines hat ein weißes haarbüschel, mann bin ich auf die farben gespannt.

mann mann mann wer hätte gedacht was lilly für uns auf lager hat. *Herz*

auch wenn cih anfangs bei meinem verdacht geschockt war, irgendwie ist die tatsache auch schön und aufregend, auch wenn ich mich jetzt schon vor dem vermitteln fürchte!

aufgeregte grüße kathi

hab snoopy jetzt von lilly getrennt *heul*

auf anraten von mehreren ausm kaninchenforum die meinten er wird den kleinen was antun *heul*

der arme spatz!!!

haben grad so lieb gekuschelt aber die meinten ihre sache echt ernst.

bin nun total verwirrt hab gegoogelt wie eine blöde und sachen gefunden widersprüchlicher gehts gar nicht.

was soll ich nur tun *traurig*

Komisch..ich habe es gerad wieder erlebt, dass der Papa immer bei der Familie geblieben ist. Möchte dich aber nicht auch noch mehr verunsichern.
Du kennst deine Tiere am Besten.

lg
Kathrin *drück*

eben deshalb hab ich sie jetzt wieder zammgelassen.

hab mich gestern nacht zuviel von den meinungen anderer verunsichern lassen.

snoopy und lilly haben zuerst gemeinsam gefressen, ich hab da kurz nach dem babys geschaut. die sind heute schon viel wurliger als gestern.

hab sie dann aber schnell in ruh gelassen.

snoopy ist dann ins nestchen gegangen (war immer sein platz) hat an den babys gerochen, und hat sich nun in der kiste neben den nest einquartiert.

das war immer lillys platz.

er verjagt lilly jetzt von der kiste und ich darf auch nciht zu nah an "seine" kiste kommen, so albern das ist, es wirkt fast so als schiebe er wache.

lilly ist total relaxt wenn er am nest ist und frisst daweil in der küche.

werde es im auge behalten!

es scheinen bunte babys zu werden bis jetzt hab ich nur 1 schwarzes gesehn

glg kathi

huhu,

sorry wenn ich was nicht mitbekommen habe, aber wie ist es denn zu dem wurf gekommen? *grübel*

achso stimmt, hatte die vorgeschichte im laberthread geschrieben:

lilly ist ja ausm th, und sie wurde am 23 od. 24.12. mit ihren 2 schwestern abgegeben, angeblich waren sie immer nur zu 3 und nie ein rammler dabei *Vogelzeig*

naja tatsache ist das sie im th scheinbar schon schwanger war.

so ist es zu dem wurf gekommen.

ich hab nicht damit gerechnet und hatte sie ja für unseren snoopy geholt der ja nach nessys tod 2 tage alleine und traurig war.

hab das th informiert die dame hat jetzt die anderen besitzer der schwestern auch angerufen und informiert.

naja nun machen wir mal das beste draus!!!

irgendwie sind sie ja ganz niedlich *Herz*

*lach* also wurden ihm Kuckuckseier untergeschoben und ihm ists auch noch recht... So Papis wünscht man sich doch häufiger!

*lach* also wurden ihm Kuckuckseier untergeschoben und ihm ists auch noch recht... So Papis wünscht man sich doch häufiger!
Vielleicht ist er ja der Meinung die Kleinen sind von ihm. :D

kathi ..irgendwie beneide ich dich um dieses erlebnis ...
um alles andere nicht ...ich helf dir so gut ich kann nun simmer ja nimmer so weit auseinander...und handy ist in A ja günstig *drück*

snoopy ist bestimmt ein toller papa ..
wenn ich mir ossi da vorstelle *Vogelzeig*

ps gestern hat der teufel den schrank aufgemacht und die tüte mit der brotbackmischung rausgeholt
er und primelchen sahen aus wie kokser so weiße nasen hatten sie *böse*

@Blubby :D wie wahr

@Ben :D

@Inge *schreiweg* stimmt, hier hab ich wenigstens die hoffnung das die kinder sich ein beispiel an snoopy nehmen und nicht an lilly... das wird eine teufelsbrut das kann ich dir jetzt schon sagen ;-)

kathi das kann ich für dich auch nur hoffen ...wennich mir vorstelle primel udn lily x 5 undenkbar
abe r ein bissi stolz sind wir ja auch auf unsere selbstbewusten schätze

@viecherl: na dann ;-) wollt nur mal nachfragen :D

ich versteh auch die freude- ich würd mich glaub ich auch freuen, wenn ich mal einen unfallwurf miterlebe.... irgendwann bekomm ich bestimmt auch einen *heilig*

Na dann noch nen Herzlichen Glückwunsch von mir...*Blumen*
Wirst du sie behalten?
lg. Sara
ups, überlesen

Last edited:
Die kleinen sind soooo genial!!!! *Herz* *Herz*
Ich schwöre euch, wir sind geschmolzen.... Wir haben heut zusammen die erste gewichtskontrolle gemacht. Ein dunkles und 4 Rosafarbige *Herz* *Herz* Und die dicken kleinen Milchbäuche *schmacht*
Und die sehen gar nicht wie Ninis aus sondern wie kleine Hunde =)
Achja... ich bin immer noch ganz verzückt :D :D

oh mann die ninis machen mir sorgen *traurig*

eines hat von vorgestern auf gestern abgenommen gehabt, das kleine habe ich aufm weg ins vorzimmer gefunden, scheinbar ist es an lillys zitze hängen geblieben und wurde mitgeschliffen.

heute in der früh waren alle dünn und hungrig, lilly ist kurze zeit später stillen gegangen und wurde dann von snoopy verjagt.

den hab ich dann erst mal für ne halbe stunde von lilly weggesperrt.

aufs nestchen aufpassen ist ja gut und schön aber nicht wenn er nichtmal die mama zu den babys lässt.

außerdem ist der arme krank. snoopy hat schnupfen, kriegt daher AB und hat deshalb trotz bird bene bac bauchweh. haben nachher einen TA-Termin, da bekommt er dann was krampflösendes.

armer spatz.... *heul*

hoffe wir kriegen das mit schnupfen und bauch hin, bisher zeigt das AB nicht wirklich wirkung *traurig*

ach geh, süße.. hast es auch nicht leicht, mit deinen tierchen, hmm? ruf an, wennst hilfe brauchst, ja? *drück*

danke *drück*

snoopy musste beim ta bleiben *traurig*

hat scheinbar zusätzlich zum schnupfen noch eine blasenentzündung und einen trägen darm... gestern hat er beim ta was mitgemacht mein armer schatz. er war so tapfer.

babys haben gestern alle fein ausgesehn und gewicht zugelegt.

viele meinen ich soll snoopy von lilly und den babys trennen bis sie ausm gröbsten raus sind.... ehrlich das bring ich echt nicht übers herz. mein armer schatz *traurig*

vor allem wo sollte ich ihn hin trennen?!?! visitor und biene maja wissen wies bei mir aussieht... armer snoopy. hab gestern aber das bad wieder geöffnet und so wies aussieht hat er da wieder seinen lieblingsplatz gefunden =)

vielleicht wird dadurch die küche wieder uninteressant!

oh mann leute ich freu mich schon so auf die neue wohnung das hier ist ja echt kein zustand mehr!

entnervte grüße kathi

Schön, dass es den kleinen gut geht. Nicht schön, dass der Überpapa beim TA bleiben muß*seufz*
Ehrlich gesagt würde ich ihn auch trennen(ich hätte aber auch noch nen KaninchenfreienRaum, in den ich ihn dann packen würde), aber ich denke, dass mußt du entscheiden. Nur du kennst deine Tiere.
Und ich meine gelesen zu haben, dass er nicht frißt, wenn er alleine ist*grübel* ?
Könntest du ihn nicht bei Freunden unterbringen, bis die kleinen aus dem gröbsten raus sind? Wobei, wenn ich mir vorstelle ich muß Samson zu Freunden geben*Angst*
Egal wie dus machst, es kann immer das falsche sein. Tu das, was du für am besten für deine Tiere hältst*drück*
Ich drück den kleinen, Snoopy und der Mama die Daumen

hab momentan ganz andere probleme mit meinem süßen

snoopy gehts schlecht

musste ihn jetzt doch in den käfig sperren...

aber aus ganz anderen gründen: wir müssen wissen ob er böbbelt. ist ganz ganz wichtig, scheinbar hat er irgendwas im darm, trotz einlauf ist noch nicht alles raus. muss ihm jetzt alle 2 stunden medizin geben, auch nachts.

möglicherweise muss er operiert werden, wenn die nächsten tage nicht besserung eintritt. morgen und übermorgen haben wir auch noch ta termine. außerdem hat er einen bedenklichen nierenwert, das heißt selbst wenn das mitn darm ok ist muss er die erste zeit 2 mal die woche zur infusion.

bitte bitte drückt meinem kleinen die daumen, irgendwie kommt grad alles mit nessy wieder hoch, ich hab so angst ihn zu verlieren und mach mir vorwürfe nicht eher gemerkt zu haben das was nicht stimmt.

aber er hat mit so einem appetit gefressen, es war hier alles so turbolent und nun befürchte ich das ich meinen kleinen schatz nicht mehr lange habe.

einziger lichtblick ist das es den babys gut geht.

haben heute gewogen unser "sorgenninchen" hat seit gestern 10gramm zugenommen und liegt nun im mittelfeld.

meine schwester meinte das alle gut aussehn.

ein helles (albino?) haben wir dabei, ein schwarzes und 3 schwarz weiße.

voll süß!

bitte drückt meinem snoopy die daumen!

Back
Top Bottom