hey, sorry - aber die ess-störung hab ich nicht erraten können, woher denn auch?
und nochmals sorry - aber wenn du jetzt deinen "labilen zustand" als argument nimmst, alles einfach hinzuschmeißen, fühl ich mich etwas ver**t.
"labiler zustand" trifft auf mehr 15jährige zu, als du vermutest (glaub mir, ich weiß, wovon ich rede! auch bei "kopf gegen die wand") - am besten geht da immer noch, mit beiden beinen am boden und möglichst wenig dramatik das notwendige einfach eines nach dem anderen zu machen.
dass das leben als mäuse-halterin nicht immer lustig ist, wissen alle hier. und dass die kleinen fellnasen viel zeit, geld und nerven kosten, ebenfalls. "ich bin verzweifelt" kannst du hier im forum öfters lesen ....
und trotzdem: du wolltest die mäuschen mitnehmen und hast die verantwortung dafür, auch wenn du dir das sicherlich anders vorgestellt hast. diese verantwortung musst du wahrnehmen, zumindest bis deine mäuse ein anderes gutes zuhause gefunden haben.
tiere sind keine spielsachen, die man weglegen kann, wenn sie grad keinen spaß machen. und deine mäuschen wissen auch nichts von deinen persönlichen problemen. die kennen nur ihre eigenen. deswegen nehmen die mäuse auch keine rücksicht auf dich, im gegenteil, die fordern deine fürsorge, egal wie es dir geht.
... und du willst ja auch, dass es ihnen gut geht - das nehme ich zumindest an, sonst würdest du nicht hier schreiben.
so, genug der moral - wie ist die situation derzeit? sind die mäuse wieder im alten käfig? stehen sie auf einem tisch? ist es soweit ruhig?