Maus alleine

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich hab auch ein kleines Prob meine Freundin hat seit ca einem Halben Jahr eine Männliche Maus Alleine und das ist noch nicht alles Ihr Freund ist irgentwie gegen Tiere (Religionssache) und erlaubt ihr keine zweite Maus was sich sowieso als schwierig gestalten wird da sie nen Böck hat und die Kastra nicht zahlen kann. Das heist ein Weibchen kommt nicht in frage und ein Böckchen auch nicht. Und es geht noch weiter ihr "Käfig" ist eine Tansportbox mit nicht mal 30 cm. Ich hab ihr schon so oft gesagt kauf dir nen Käfig aber sie meint "wieso die Maus nehme ich eh immer mit in die Stadt und so" was kann ich machen? Ich hab ihr sämtliche Inet Seiten gezeigt aber sie meit ihrer Maus geht es gut

Wenn quasi schon klar ist, dass weder eine Kastra noch eine Zweitmaus in Frage kommt (es klingt nicht so, als wären die beiden leicht zu überzeugen), dann würde ich der Freundin dringend raten, die Einzelmaus abzugeben.

Das klingt zwar anfangs hart, denn sie mag das Tier ja sicher auch, aber die Haltung geht eben gar nicht. Vielleicht kannst du ihr das klar machen, denn das Tier quält sich einfach... es hat keinen zum Kuscheln oder zum Reden oder zum Putzen und nicht mal Platz zum Laufen oder Klettern... *seufz*

Und sie sollte sie auch auf keinen Fall mit nehmen... das Tier hat erstmal tierisch Angst, wenn es aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird (allein all die neuen Gerüche) und zweitens fangen sie sich so ja total schnell irgendwelche Krankheiten ein, vor allem ne Erkältung.

Wenn sie jedoch auf all das nicht hören will, dann bleibt dir nicht viel übrig... da kann man dann wohl leider nichts machen... *traurig*

genau das ist das prob sie will sie nicht her geben weil sie sie liebt und mit ihr kuscheln will für sie ist die Maus ein kuscheltier. sie hat ja schon zugeagt sie will einen Partner aber er nicht

Jep, ich bin auch für Vermitteln. An einen lieben Menschen, der für die Kastra aufkommt und den zukünftigen Kastraten in eine nette Gruppe integriert. Alles andere ist pure Folter für's Tier und das kann man nicht wollen, wenn man sein Tier liebt.
Ich könnte mich echt immer wieder über derart unreife Leute aufregen (und unreif ist in diesem Fall nicht an's Alter gekoppelt.. *seufz*), die ihre Tiere als Ersatzkuscheltier missbrauchen.. traurig ist das.

Eoin Partner bringt aber auch nur was, wenn er kastriert wird oder wen sie versucht, ihm einen Kastraten zu suchen. Und auch dann heißt es nicht, dass eine VG (die sie - das unterstelle ich einfach mal - vermutlich auch nicht wirklich sachgemäß durchführen würde) Erfolg hat.

Ich fürchte, da kann man dann nicht viel machen... außer immer und immer wieder sagen, dass das Tier sich quält und seine Zutraulichkeit allein darauf beruht, dass es seinem winzigen Knast entfliehen will und in der Fremde quasi erstarrt und deshalb nicht wegläuft... *seufz*

ja eine VG würde sie auch nicht machen höchstens zusammenwerfen. Jedesmal wenn ich ihr sage das das Tier sich Quält sagt sie nur " die ist doch eh zahm" und beim Füttern macht sie auch fehler sie gibt ihm Wurst, Schinken, Käse, Kekse, Schokolade, usw

Naja, vielleicht sollte man es mal ganz krass formulieren: wenn sie das Tier weiterhin so schlecht hält und vollkommen flasch ernährt (Schokolade ist giftig!), wird es vermutlich eh bald verrecken und dann braucht sie sich keine Sorgen um Gesellschaft zu machen...

Ich kann mich Romy da nur anschließen: sowas Unreifes macht mich rasend...

sie hatte vorher auch schon 2 Mäuse eine ist ihr weg gelaufen die hat sie aber wieder gefunden doch dan hat sie den karton durchgebissen und ist wieder ausgebüchst. Die 2. ist gestorben vemutlich aus einsamkeit und falscher Ernährung. Und alle hat sie allein gehalten *motz**Wand**umkipp**Vogelzeig*

Nochmal: Schick sie her, wir schauen, was wir tun können (manchmal erreichen Außenstehende paradoxerweise mehr als Freunde etc.).

Ich weis nicht ob das geht denn da wo wir uns immer treffen geht das forum nicht und sie hat kein inet

Tja, dann gehört sie zur bildungsresistenten Gruppe... *seufz* Sie wird dann sicher auch wieder ne neue kaufen (!), wenn diese hier eingeht... Und ihr Hauptargument wird sicher sein "ich hatte schon 3 Stück, die sind alle alt geworden, also ging es denen gut"... es ist nämlich erstaunlich (oder traurig?), wie alt manche Mäuse selbst unter so miesen Bedingungen werden... *traurig*

na ja sie hat erst seit ca einem und einem halben Jahr Mäuse und da hatte sie schon 3

Na also ehrlich.. heutzutage kommt doch jeder Mensch an einen Internetzugang, sofern er sich bemüht, dann soll sie sich halt mal in ein Internetcafe hocken für 3€ die Stunde. Du hast doch Internet, wieso kommt sie nicht mal zu dir und ihr surft zusammen hier bisschen durch?!

ich hocke im Büro das ist was anderes sie ist irgentwo und kann nicht zu mir kommen leider

3e fürs inet Caffee wenn man kein geld hat etwas schwehr. Aber Mäuse halten gell

Sie ist irgendwo?! Sorry, aber das klingt alles irgendwie sehr dubios. Wenn sie deine Freundin ist, wird sie es ja mal gebacken kriegen, dich zu besuchen?!

leider nicht denn sie treibt sich immer iwo in Salzburg rum und ich weis nit wo denn ich hab keine Handy nummer

Ich fürchte, das wird alles wieder im Sande verlaufen... die Freundin wird neue Ausreden finden und keines der Tiere gewinnt was. Allein zu sagen, dass sie aus religiösen Gründen das Tier einzeln halten...

Nochmal zum Verständnis: Ihr Lebenspartner verbietet ihr aus religiösen Gründen, dass sie sich mehr als eine Maus hält, aber Einzelhaft findet er okay?
Sorry, aber was ist das für ein Mensch? Und was ist das für eine verkorkste Einstellung?

Haustiere sind LUXUSGÜTER. Wenn sie nicht das Geld und die Umstände hat, sich diese zuzulegen - und das beinhaltet artgerechte Haltung -, dann hat sie es einfach sein zu lassen. Fertig.
Alles andere ist vollkommen inakzeptabel und verantwortungslos.

Back
Top Bottom