Huhu!
Na, hier gibts ja rund *umkipp*
Kuchen, ich finde es sehr sehr schade, dass du uns alle hier so belogen hast. Und warum? Damit wir aufhören dir zu sagen, dass die Maus zum Tierarzt gehört. Dabei sagt das hier doch niemand, um dich zu ärgern. Hier hat das (fast) jeder schon mal erlebt und weiß, was passiert, wenn eine kranke Maus nicht vernünftig vom Tierarzt behandelt wird. Und gesunde Mäuse machen keine Geräusche *seufz*
Ich hoffe, du sagst ab jetzt nur noch die Wahrheit. Machst du das bitte? Wir sind ja auch alle ehrlich zu dir =)
PsyOp´s Angebot ist ja wirklich total lieb. Wäre klasse, wenn ihr zwei das untereinander klärt und es dann wirklich was wird. PsyOp, das ist so lieb von dir
Kuchen, du siehst ja an PsyOp, dass wir dir hier wirklich alle nur helfen wollen. Dir und deinen Mäusen.
Du kannst uns da wirklich glauben: Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Mäusen. Und die allerwenigsten geben es zu, wenn sie sich nicht mit Mäusen auskennen. Das ist für uns Mäusehalter sehr blöd *seufz* Aber genau deshalb helfen wir uns hier auch gegenseitig, um zu erkennen, welcher Tierarzt für Mäuse gut ist und welcher nicht.
Das heißt auch nicht, dass die Tierärztin total schlecht ist. Dann kennt sie sich eben mit anderen Tieren aus
Kranke Mäuse werden leider nicht von allein wieder gesund. Auch Vitamine helfen da nicht. Wenn kranke Mäuse von selbst wieder gesund werden würden... Ich glaube, da würde sich hier jeder drüber freuen. Aber das ist einfach nicht so.
Und nur weil man Mäuse für wenig Geld bekommen kann, heißt das ja wirklich nicht, dass man sie deswegen nicht behandeln braucht. Natürlich bekommt man Mäuse für wenig Geld, das weiß hier jeder. Aber heißt das auch, dass die Maus deshalb leiden darf? Ich finde diese Einstellung ganz schrecklich. Jedes Lebewesen sollte ein glückliches und schönes Leben führen dürfen, ganz ohne Qualen oder Leid. Ganz egal, wie groß oder klein es ist oder für wie viel Geld man es kaufen kann...
Kuchen, wenn du deine Mäuse aufgrund des wenigen Geldes nicht weiter halten kannst, dann ist das sehr sehr schade

Aber du darfst auch die Mäuse nicht vergessen. Wenn es bei dir gerade nicht geht, weil das Geld fehlt, dann ist es eben so. Dann trenn dich lieber von den Süßen, denn das ist für die Mäuse so viel besser, als wenn sie irgendwann qualvoll versterben, weil dir das Geld fehlt. Das würdest du doch auch nicht mit ansehen wollen, hm?

Damit würdest du den Mäusen zeigen, dass du sie sehr lieb hast.
Und das heißt ja dann nicht, dass du nie wieder Mäuse halten darfst

Wenn es bei dir finanziell besser aussieht, dann spricht ja gar nichts dagegen. Vielleicht wohnst du dann sogar schon alleine und kannst den Mäusen sogar einen großen Käfig zur Verfügung stellen? Das wäre doch schön =)
Überleg es dir. Du hast gerade die Verantwortung für die Nasen. Sie sind auf dich und deine Entscheidungen angewiesen. Vergiss das nicht, hm?
Liebe Grüße,
Sabrina