maus macht komische geräusche

ich hab nur eine notlüge genommen weil ich net weiter wusste ihr hättet sonst nie aufgehört zu schreiebn und dewesegn musste ich das machen es tut mir auch leid sagte ich ja schö.
ich bin euch auch sau dankbar das ihr mir helft das wisst ihr auch wie oft hab ich mich bedankt.
und wen sie wirklich keine ahnung hatt von mäusen warum, schickt sie mich net weg ?
nein die vitamine gab sie mir nur zur unterstüzung mit.
glaubt mir ich bin ddie letzte die tiere einfach sterben lässte und wen tiere nix kosten würden wäre ich beim ta ,ich geh ja schon beim kleinsten pup hin .
klar habt ihr mehr erfahung als ich deswegen bin ich her gekommen .
aber ich fühle mich so sehr angegriffen von euch *traurig*
bin ja heute auch trotz miese hin gegangen weil ich net will das sich jemand quält*traurig*
 
und wen sie wirklich keine ahnung hatt von mäusen warum, schickt sie mich net weg ?

Ganz einfach:
Weil sie dann kein Geld kriegt...
Ich habe es bei 10 oder 11 verschiedenen Tierärzten bisher ein einziges Mal erlebt, das mir gesagt wurde: Nein, tut mir Leid, ich traue mir das nicht zu, wenden Sie sich bitte an den und den Kollegen.


Wer gibt schon gerne zu, dass er etwas nicht weiß/kann?
Ist doch Kacke, oder? Tut niemand gerne.

Zumal in dem Fall auch noch ein Einnahmeverlust damit einhergeht.
Das es besser wäre, wenn Ärzte das öfter sagen würden spielt dabei keine Rolle.
 
alles, was du hier lesen kannst ist definitiv nicht persönlich gemeint, aber es sind eben Tatsachen, ob sie dir nun gefallen oder nicht.
Es liegt ganz alleine an dir, was du daraus machst.

Hier will dir jedenfalls definitiv niemand was Böses - und deinen Mäusen erst recht nicht.
 
und wen sie wirklich keine ahnung hatt von mäusen warum, schickt sie mich net weg ?
Weil sie dein Geld bekommt für die Behandlung?
Weil sie sich keine Blöse geben mag?

Ich weiß es nicht... :-(

Weißt Du, für viele ist das auch einfach ein Schlag ins Gesicht... Erst gestern musste ich jmd sagen, der nach einem TA gefragt hat: tut mir leid, der nächste uns bekannte TA ist über 70 km weg...
Viele User fahren viele, viele km zu einem guten Mausarzt...
Und Du hast in Berlin DIE Mäusegöttin in Deutschland vor der "Haustür" und gibst dich mit einem durchschnittlichen, unerfahrenen Mausarzt zufrieden...
 
ja das kann gut sein mh
ich werde mir es auf jedenfall alles durch den kopf gehen lassen und schauen was ich dan mache
 
Hi Kuchen,
wenn du mich heute früh noch anrufst, fahre ich mit dir und alle deine Mäuse (auch mit einem Elternteil) zu einem mauskundigen TA. Das geht vlt. nur Vormittags, weil er nur bis 10:00 Uhr Sprechstunde hat und ich weiß nicht ob ich Nachmittags Zeit habe. Die Arztkosten übernehme ich auch für deine Mausis.
Ich schick dir noch eine PN.

Drückt alle die Daumen.
 
Hallo Kuchen,

ich habe dir nicht umsonst gesagt, dass du VORHER nach einem mausekundigen Tierarzt fragen sollst. Ich wusste ganz genau wie es sonst läuft, du schmeißt sinnlos dein nicht vorhandenes Geld raus, den Mäusen wird NICHT geholfen und hinterher bleibt erst recht nichts mehr übrig, um die Mäuse richtig zu behandeln.

PsyOps Angebot ist total nett. Ich hoffe du nimmst es an, sodass die Mäuse erstmal ihre ärztliche Grundversorgung bekommen. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung und da musst du eine finden. Also entweder irgendwoher Geld beziehen oder die Tiere abgeben. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Ich wünsche deinen Mäusen alles Gute,
trulla
 
hallo
war lange net on ich hatte das gar net gesehen schade hoffe ihr angebot steht noch wäre ja toll mal schauen was der sagt
 
Huhu!

Na, hier gibts ja rund *umkipp*

Kuchen, ich finde es sehr sehr schade, dass du uns alle hier so belogen hast. Und warum? Damit wir aufhören dir zu sagen, dass die Maus zum Tierarzt gehört. Dabei sagt das hier doch niemand, um dich zu ärgern. Hier hat das (fast) jeder schon mal erlebt und weiß, was passiert, wenn eine kranke Maus nicht vernünftig vom Tierarzt behandelt wird. Und gesunde Mäuse machen keine Geräusche *seufz*

Ich hoffe, du sagst ab jetzt nur noch die Wahrheit. Machst du das bitte? Wir sind ja auch alle ehrlich zu dir =)

PsyOp´s Angebot ist ja wirklich total lieb. Wäre klasse, wenn ihr zwei das untereinander klärt und es dann wirklich was wird. PsyOp, das ist so lieb von dir *drück*

Kuchen, du siehst ja an PsyOp, dass wir dir hier wirklich alle nur helfen wollen. Dir und deinen Mäusen.
Du kannst uns da wirklich glauben: Nicht jeder Tierarzt hat Ahnung von Mäusen. Und die allerwenigsten geben es zu, wenn sie sich nicht mit Mäusen auskennen. Das ist für uns Mäusehalter sehr blöd *seufz* Aber genau deshalb helfen wir uns hier auch gegenseitig, um zu erkennen, welcher Tierarzt für Mäuse gut ist und welcher nicht.
Das heißt auch nicht, dass die Tierärztin total schlecht ist. Dann kennt sie sich eben mit anderen Tieren aus ;-)

Kranke Mäuse werden leider nicht von allein wieder gesund. Auch Vitamine helfen da nicht. Wenn kranke Mäuse von selbst wieder gesund werden würden... Ich glaube, da würde sich hier jeder drüber freuen. Aber das ist einfach nicht so.

Und nur weil man Mäuse für wenig Geld bekommen kann, heißt das ja wirklich nicht, dass man sie deswegen nicht behandeln braucht. Natürlich bekommt man Mäuse für wenig Geld, das weiß hier jeder. Aber heißt das auch, dass die Maus deshalb leiden darf? Ich finde diese Einstellung ganz schrecklich. Jedes Lebewesen sollte ein glückliches und schönes Leben führen dürfen, ganz ohne Qualen oder Leid. Ganz egal, wie groß oder klein es ist oder für wie viel Geld man es kaufen kann...

Kuchen, wenn du deine Mäuse aufgrund des wenigen Geldes nicht weiter halten kannst, dann ist das sehr sehr schade *drück* Aber du darfst auch die Mäuse nicht vergessen. Wenn es bei dir gerade nicht geht, weil das Geld fehlt, dann ist es eben so. Dann trenn dich lieber von den Süßen, denn das ist für die Mäuse so viel besser, als wenn sie irgendwann qualvoll versterben, weil dir das Geld fehlt. Das würdest du doch auch nicht mit ansehen wollen, hm? *drück* Damit würdest du den Mäusen zeigen, dass du sie sehr lieb hast.
Und das heißt ja dann nicht, dass du nie wieder Mäuse halten darfst ;-) Wenn es bei dir finanziell besser aussieht, dann spricht ja gar nichts dagegen. Vielleicht wohnst du dann sogar schon alleine und kannst den Mäusen sogar einen großen Käfig zur Verfügung stellen? Das wäre doch schön =)

Überleg es dir. Du hast gerade die Verantwortung für die Nasen. Sie sind auf dich und deine Entscheidungen angewiesen. Vergiss das nicht, hm? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina
 
hallo

war beim ta mit PsyOp und meine mäuse haben eine ateminfektion aber net alles und drei haben binde haut entzündung*traurig*hätte ich gar net gedacht das es doch so schlimm ist.
ich danke dir PsyOp für deine tolle hilfe echt.
es tut mir auch leid das ich gelogen hab weis das ihr es nur gut meint dafür bin ich euch dankbar ,aber ich hatte nun mal kein geld und deswegen hab ich die notlüge genommen hatt mir keine freunde gemacht aber die wahrheit ist jetzt draus ich werde euch net mehr anlügen wirklich*drück*
ich möchte und werde die rasselbande net wegeben hab jetzt erst nen neuen käfig gebaut und ich liebe sie .
der ta hat mir augentropfen gegeben und antibiotikum wie soll ich das geben die halten null still geht es auch wen ich es ihnen auf die nase träufel das sie sich das ablecken ???
 
Kannst du das Medikament nicht auf nen Leckerlie träufeln? Und ihnen dann so geben?

Auf die Nase würde ich es nicht machen. Mäuse können nicht niesen, nicht dass sie daran noch ersticken :(
 
Hey!

Super, dass es echt geklappt hat =) PsyOp, dein Einsatz ist vorbildlich *drück*

Welches AB sollen sie denn bekommen? Hast du dir den Namen gemerkt?
Je nach AB kann man es mit manchen Leckerchen geben, mit anderen aber nicht unbedingt. Deshalb ist es wichtig, dass wir das wissen, damit wir dir da Tipps geben können ;-)

Auf die Nase würde ich es nicht machen. Mäuse können nicht niesen, nicht dass sie daran noch ersticken :(

Mäuse können niesen :D Sie können aber nicht husten oder würgen. Und sie können nur durch die Nase atmen. Deshalb ist es auch ganz fies, wenn man es auf die Nase gibt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das sehr unangenehm werden kann ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina
 
ne ich meine auf die bart haare
weil ins mäulchen is es echt schwer
nen lekerli die nehmen sie mir auch net gleich ab das is ja das doofe *traurig*
 
Mäuse können niesen :D Sie können aber nicht husten oder würgen. Und sie können nur durch die Nase atmen. Deshalb ist es auch ganz fies, wenn man es auf die Nase gibt. Du kannst dir sicher vorstellen, dass das sehr unangenehm werden kann ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Danke fürs Korrigieren :) Ich wusste nur dass man es nicht machen soll..*schäm*
 
Sollen denn alle Mäuse das AB bekommen?
Und wie heißt denn das AB? ;-)

Ich glaube kaum, dass der Tropfen an den Tasthaaren halten würde. Da schüttelt Maus sich mal und schwups, fliegt das AB in hohem Bogen durch die Luft :D

Direkt ins Mäulchen solltest du es nicht geben. Dann gib es lieber ins Fell. Am besten auf die Flanke, denn da kommen die Mäuse gut zum Putzen hin =)
Aber achte darauf, dass jede kranke Maus etwas davon bekommt und die, die nicht krank sind, nichts davon abbekommen.
 
also cih hab da son Spezi, dem muss ichs ins Maul geben. Also Maus rausgefischt, in die Hand, Kopf fixiert und Tropfen aus der Spritze gedrückt, Tropfen ans Mäulchen gehalten dann frisst er aus reflex. Neben bei trainier ich aber auch mit den Mäusen das Leckerlie vom Löffel holen. Seit ich dem Spunk nämlich medikamentieren muss hab ich eingesehen dass das von Nöten ist das sie das vom Löffel nehmen. Zumindest bei mir. Aber du hast ja auch keinen Spunk sondern Farbis. Wenn es geht versuch trotzdem sie an den Löffel zu gewöhnen, erleichtert vieles.
 
den geb ich es morgen ins fell oder versuch das mit dem reflex mal vllt klappts ja

es ist baytril
 
Baytril bekommen die meisten bzw. das ist ein Standartantibiotikum. Fell ist eine gute Idee, solltest nur darauf schauen das sie es auch nehmen. Ich hab hier 2 Spezis die schütteln sich einfach und latschen durch nen engen Tunnel dann ist das AB auch runter aber nix in der Maus *böse*
 
Back
Top Bottom