Huhu...
Das Thema der Vergesellschaftung habe ich schon durch gelesen- aber noch steht es ja nicht zur Debatte. Da beide Mädels sich kennen, und problemlos zu vergesellschaften waren, wäre es der potentiellen Drittmaus gegenüber unfair.
Eigentlich wollte ich ein deutlich kleineres Tischchen machen... weil ich noch einen Rest Siebdruckplatte übrig hab... aber naja, ich hab ja jetzt so viel Holzverschnitt gekauft heute... *räusper*
Da ich ja morgen ohnehin nochmal hin muss, werd ich mal sehen, ob es einen Rest an Siebdruckplatte gibt... oder ich frag mal was mich eine entsprechende Ebene kosten würde.
Eine Freundin von mir hat erst zwei gehabt (besser gesagt ihre Tochter), dann starb eine, dann kam eine Familie an Mädchen hinzu. Und sie meinte immer, dass sie in größerer Anzahl deutlich aktiver seien.
Von daher wäre es mir durchaus nicht unrecht, einen Kastraten dazu zu holen. Nur woher?
Badewanne zur Vergesellschaftung hätte ich, ebenso dann vermutlich den alten Vorkäfig in dem die beiden Mädels jetzt leben, ich nehme an, den bekomme ich mit. Und der ist deutlich kleiner als mein Eigenbau.
Hm.. also Drei.
Ein Whoodent Wheel hab ich auch grad bestellt.
Ich hab jetzt eine halbe Tonröhre, einen Rindentunnel, mehrere Holztunnel, eine halbe Kokosnussschale, eine Korkröhre, Kokosseil, eine kleine Holzbrücke von den Meeris und ein Heuhaus.
Außerdem eine Trinkflasche und einen niedlichen kleinen Futternapf- oval, damit mehrere Tiere gleichzeitig ran können.
Um Streu zu sparen wollt ich noch eine Kiste holen als Buddelkiste, und da können sie dann auch drunter "tunneln".
Und ins Feld gehen und mal Appelbäume "beschnippeln" wollte ich morgen auch. Die Meeris freuen sich über die frischen Äste genauso wie bald sicher auch die Mäuse.
Ist als Einrichtungs-Anfang doch erstmal schon nicht schlecht, oder?
Morgen fahr ich auch nochmal in ein anderes Zoohaus, mal seen was mir dort noch so "in den Korb" fällt.