Ratten Mindestgröße für Ratten

Status
Not open for further replies.
Ach, ähm, und im Rattenforum kann man auch nicht alles lesen, wenn man nicht angemeldet ist! Oder glaubt ihr echt, die beschränken sich da auf 4 oder 5 Kategorien?

Die einzige, die hier diskutieren will, bist du. Alle anderen sind es leid

Oh. Naja, erinnert mich etwas an meinen ersten Thread hier... Da war ich diejenige, die es leid war und auf mir wurde solange rumgetrampelt, bis ich in den Sack hauen wollte. Hab ich aber nicht. Weil ich genau hier sein will! Und um mir das zu verbieten, müsst ihr mich hier schon rausschmeißen.

Oh. Naja, erinnert mich etwas an meinen ersten Thread hier... Da war ich diejenige, die es leid war und auf mir wurde solange rumgetrampelt, bis ich in den Sack hauen wollte.
wo soll der sein?
Hab ich aber nicht. Weil ich genau hier sein will!
schade

Der Käfig- und Inventarthread... Aber der Teil, der wichtig gewesen wäre, ist jetzt eh gelöscht worden. Wahrscheinlich, damit Neulinge nicht abgeschreckt werden.

Tja, siehst du, du findest es schade und ich fühle mich wie Arnold Schwarzenegger...

Es geht hier einzig und allein um was Persönliches und das finde ich wirklich ausgesprochen sch... Denn in einem Forum sollte es um das Wohl der Tiere gehen! Ich dachte eigentlich, dass das hier das oberste Gebot wäre. Stattdessen ist es hier wohl das Wichtigste, Leute, die ne andere Meinung vertreten zu mobben. Echt, suuuuper Einstellung.

Warum müsst ihr euch eigentlich ständig streiten?

Kinsella hat ihre Meinung. Die mag in euren Augen nicht richtig sein, aber sie hat doch nicht behauptet, dass sie recht hat und sonst niemand, oder?
Wenn Kinsella meint, dass die Richtlinien von diesem Rattenverein so in Ordnung sind... lasst sie doch meinen. ;-)
Mal ein bisschen lockerer, Leute...

Aber nein, es wird blasphemisch (Sara, du weißt genau, dass der Thread(-Teil) geschlossen wurde, oder etwa nicht?), es wird beleidigt (ja, Kinsella, das hast du), alle kloppen sich, yippie.

Was bringt das denn?

Ich hab wen beleidigt? Oh, okay. Das ist nicht richtig. Sorry. Das ist dann wohl im Eifer des Gefechts so rausgerutscht.

Der Käfig- und Inventarthread... Aber der Teil, der wichtig gewesen wäre, ist jetzt eh gelöscht worden. Wahrscheinlich, damit Neulinge nicht abgeschreckt werden.

Klar, wir Mods ziehen durchs Forum und löschen alles, was Neulinge abschreckt *Ironie*
Falls es dir nicht aufgefallen ist, der Thread wurde geteilt in Fotos und Diskussion... das hat aber so rein gar nichts mit dir zutun gehabt ;-)

Ja, ist okay. Wusste ich nicht, dass es mal nichts mit mir zu tun hatte! Ist doch okay!

du beleidigst nicht? naja nicht öffentlich- deine pns sprechen eine andere sprache...

du fühlst dich wie arnold schwarznegger? also der gouvernator oder der terminator... oder denkst du du bist der ehemalige mr. universum?

im übrigen habe ich mich gegen tower mit 50x50 grundfläche ausgespochen, nicht gegen tower allgemein...

und wieder wären wir beim meinem ausbilder der sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil (ich muss meine sigi ändern :D )

Aber nein, es wird blasphemisch (Sara, du weißt genau, dass der Thread(-Teil) geschlossen wurde, oder etwa nicht?)
ich wußte nicht mal, worüber sie schreibt. Sorry, dass ich mir nicht alles merke, worüber leute schreiben*anbet*

du beleidigst nicht?

Ich hab nie behauptet, dass ich nicht beleidige! Ich hab mich dafür entschuldigt und gesagt, dass es nicht okay ist.

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, das ist wahr!

Die Sache mit Arnold Schwarzenegger... Kennt ihr das nicht? Den Spruch: "Triumph! Jetzt fühl ich mich ne Woche wir Arnold Schwarzenegger!" ?

Last edited:
entschuldigt? nicht bei mir...

aber vermutlich geht es mir wie sara: ich merk mir nicht alles...

aber mal ehrlich: ich würde mich NIE wie der schwarznegger fühlen wollen: dann müsste ich in einem land leben, das sich weder um klima noch um sonstige dinge schert und vorallem unglaublich EGOZENTRISCH ist!

Nimmst du diesen Spruch etwa ernst? Man, könnt ihr euch an Sachen aufhängen! *seufz*

Okay, detwaxy, jetzt ganz, ganz ehrlich und aufrichtig, ja?

detwaxy, es tut mir leid, was ich dir per PN geschrieben habe. Ich hab da wohl was falsch verstanden und mich in was reingesteigert! Ich glaube, dass du eine sehr Nette bist. Auch, wenn wir meistens NICHT einer Meinung sind, können wir uns vielleicht vertragen. Einverstanden? *handreich*

Leute, Leute, ihr müsst mal lernen die Texte komplett zu lesen... Ich habe hier im Thread bei fast jedem Missverständnisse gefunden! Oder ist das Absicht um sich weiterhin gegenseitig schlecht zu machen? Wenn ihr hier schon so angestrengt rum diskutiert, dann macht euch bitte wenigstens die Mühe richtig zu lesen und zu deuten... Die Hälfte der Beiträge hier besteht aus einem: "Das habe ich nicht geschrieben/gesagt" oder "So war das nicht gemeint" "Lies mal alles" etc pp! Das kann es doch nicht sein...

Nochmal;

es geht hier nicht darum das versucht wird jemanden nieder zu disskutieren.
Es geht darum das eine Mindestgröße propagiert wurde die absolut indiskutabel und für Ratten untragbar ist!

Irgendwo muss es Richtlinien geben. Und diese Vereine und z. B. der Tierschutz geben diese Richtlinien. Das ist doch ganz einfach. Nur ihr scheint irgendwie diese Richtlinien wegdiskutieren zu wollen.

Das stimmt nicht.
Ich verlinke jetzt zum X-ten Mal in diesem Thread den TVT der eine Mindestgröße von 100 x 50 x 80 cm ( L x B x H ) cm empfiehlt.
Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz

@Moonshadow
Wenn Kinsella meint, dass die Richtlinien von diesem Rattenverein so in Ordnung sind... lasst sie doch meinen.

Nein. Das werde ich sicher nicht.
Denn dann können wir auch anfangen zu sagen "Wenn sie meint das ein Laufrad mit Metallstreben und Schereneffekt richtig ist, dann lassen wir sie doch".
"Dein Käfig misst 40x30x20cm? Wenn du meinst dass das so in Ordung ist..dann lassen wir dich eben."

Mein Ziel lautet Aufklärung.
Und ob das hier nun ein Mäuseforum ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Es geht hier um das Wohl des Tieres.

lg
Kathrin

Warum müsst ihr euch eigentlich ständig streiten?
Wenn Kinsella meint, dass die Richtlinien von diesem Rattenverein so in Ordnung sind... lasst sie doch meinen. ;-)
Mal ein bisschen lockerer, Leute...
Mal ehrlich, Moonshadow, wenn jemand bei den Mäusen posten würde "Ich halte meine Tiere kategorisch auf 50x50, würdest du das hinnehmen? Sicher nicht.;-) Dieser user hätte doch im Forum keine besonders guten Karten.
Ich finde es nicht okay, wenn hier jemand anderen usern zu einer Haltung auf einer zu geringen Grundfläche rät...ich mag auch net immer die entsprechenden posts korrigieren, irgendwann bin ich es einfach leid. Und die Rattenecke baut sich doch immer mehr aus...warum soll man da nicht dahinter sein, wenn in meinen Augen falsche Ratschläge gegeben werden?
Ich weiß nicht, was hier per PN geschrieben wurde und ich bin froh drum, keine bekommen zu haben. Mir geht es hier auch nicht um was persönliches, denn ich kenn dich nicht und ich mach mir nicht die Mühe, mich derart an deiner Person aufzuhängen. Was mich nervt, sind nervige Unterstellungen von wegen unsere Tieren leiden unter verkümmerten Reizen und Instinkten, wir wüssten nicht, dass sie gerne klettern und überhaupt würden wir alle haltlos übertreiben.
Wie du selber gesagt hast: es geht hier um das Wohl der Tiere. Deshalb stellen wir uns hier so an. Und die von dir empfohlenen und als gut erachteten Maße erachte ich wiederum als nicht ausreichend.*seufz*
Ich bin echt genervt davon, dass wir uns hier ständig im Kreis drehen. Und ich muss Sara Recht geben, dafür, dass du das Thema schon mehrfach beendet haben wolltest, reitest du aber mit einer ziemlichen Hartnäckigkeit drauf rum.

Ich hab doch niemandem dazu geraten, seine Tiere auf geringer Grundfläche zu halten! Spinnt ihr jetzt total??? Das ist die fieseste Unterstellung, die ich mir echt je geben musste!!!

Ich habe gesagt, dass der VdRD 80x70x50 cm als Mindestmaß angibt und dass ich das okay finde!

Dazu geraten! Ihr spinnt ja!

Geraten vielleicht nicht, aber Du findest doch die Grundfläche als Mindestmaß in Ordnung oder nicht ?*grübel*

Darum gehts ja oder ned ?

AW: Info-Ratten: Käfig &Einrichtung

Als MINDESTmaß sind 80 x 50 okay. Nach wie vor.
Die Aussage reicht mir völlig. Du erklärst dich mit diesen Maßen einverstanden und da stimme ich dir nicht zu. Du stehst mit deinem Moderatorenposten, sei der nun in welchem Forum auch immer, und deiner Mitgliedschaft im VDRD dahinter...nun liest hier ein user, der neu ist und sich nicht so auskennt, hey, die is da ja Mitglied und kennt sich aus, also hat sie recht.
Und so ist es eben nicht.
Ich komm einfach nicht damit klar, dass du ständig auf deinen eigenen Erfahrungen beruhend eine definitiv! zu kleine Fläche für okay erklärst.
Und mir vorwerfen lassen, dass ich spinne- nun, da hab ich eigentlich so gar keinen Bock drauf.*böse*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom