Molly

Eeeeigentlich gehört Molly nicht zu den Hunderassen, die mir gefallen. Aaaaber ich schreibe nicht um mitzuteilen, dass sie mir nicht gefällt, sondern dass es wirklich einige ganz süsse Fotos von ihr hat und ich doch langsam zu einem kleinen Molly-Fan werde :D. Schön zu lesen, dass es ihr etwas besser geht und alles Gute für euch.

Danke *drück*

Gestern waren wir wieder mal auf nem kleinen Bully-Treffen. Klein war es nicht. Es waren ne Menge Leute da. Molly lief fleißig mit. Ihr geht es wieder viel besser. Keine Symptome mehr. =)

Anbei mal noch 2 Fotos. Einmal Gruppenbild mit der Meute und eins von Molly

Attachments

• 423086_3374732211901_1377202169_33328686_1267580082_n.jpg
    423086_3374732211901_1377202169_33328686_1267580082_n.jpg
    50,3 KB · Views: 44
  • 407327_3374801613636_1377202169_33328788_1567340647_n.jpg
    407327_3374801613636_1377202169_33328788_1567340647_n.jpg
    66,9 KB · Views: 38
Hi du

Wie sehen bei euch eigentlich so die Wege aus (Schnee, Matsch etc.?) Ich überleg ob ich die Woche mal in eure Richtung raus fahre, denn hier ertrinken wir in Schlamm und Pfützen *seufz*

Grüssels

Bine

Kennst du nen paar nette Wege wo man sie auch flitzen lassen kann? Wenn du jetzt noch bereit wärst Photos zu machen könnte ich glatt mal in den Terminkalender schauen *g* Donnerstag soll trocken, pupswarm und sonnig werden haben sie im Radio behauptet - bis zu 18°C - ich glaubs erst wenn ichs gesehen habe....

hmm flitzen....entweder da, wo wir uns mit den Bullys treffen (Amberg) oder bei mir im Wald. Da ist nix. Breite Wege und so. Da könnten sie flitzen.

Donnerstag hab ich Nachmittag frei *heilig*

Ich hab gestern endlich alle Fotos bekommen. Ich find die sind ganz gut geworden.

DSC_0055copy.jpg

DSC_0138.jpg

DSC_0113.jpg

DSC_0013copy.jpg

DSC_0136copy.jpg

DSC_0237.jpg

DSC_0269copy.jpg

Das letzte Foto ist etwas depressiv. Ich schlage meinen Hund nicht :D Sie guckt halt manchmal so. Lasst euch nicht einlullen :D ICH habe unter Bullyfürzen zu leiden. Nur kann sie leidender gucken

DSC_0006copy.jpg

Also nich für mich....ICH mag meinen kleinen Schweinehund und Grunzkäfer *Herz*

Neeeeiiiinnnn Crypto!
Sie ist sooo süß! Und diese graue Schnauze. *Herz*

Genau *Herz*

Und wenn man sie mal kennengelernt hat, liebt man sie :D Selbst Leute die keine Hunde mögen, lieben meine Molly =)

Ich find sie total süß.*Herz*

Ich mag die Knautschis ja irgendwie,gute Freunde haben einen Shar Pei,allerdings einen mit wenig Falten(wurden auch schon angesprochen,warum er so wenig hat,dabei muss das so sein.=) ),den könnte ich den ganzen Tag knuddeln.*Herz*

Molly ist ja schon so ziemlich das Kontrastprogramm zu meinen Whippets 20cm Rüssel gegen max. 2 cm Rüssel und 10 kg auf 45cm Schulterhöhe gegen ~ 20 kg auf 25cm...
Aber jedem das, was ihm gefällt...
Ich finde es nur immer interessant, das mir die Bully-Besitzer immer von süssen Grunzen ihrer Schützlinge vorschwärmen. Wenn ich dann erwieder, das bei meinem Opa auf der Lungenkrebsstation keiner sagt "Och is das süss wie der grunzt und röchelt" kucken sie immer böse... Vielleicht sinds auf der Lungenstation auch alles Grunzkäfer? *g*
Mich würde das grunzen und schnarchen in den seelischen Bankrott treiben - ich kann solche Geräusche nicht dauerhaft um mich haben ohen agressiv zu werden. Als Leo Zwingerhusten hatte habe ich nervlich schon sehr gelitten...

Hatte beim TA mal eine Englische Bulldogge gesehen die wirklich ununterbrochen geröchelt hat,bei jedem Atemzug.*traurig*
Konnte es da schon kaum ertragen,aber einfach weil mir das Tier leid tat.
Wie die Besitzer sowas aushalten ist mir ein Rätsel.

Es wäre zu wünschen das man die Bullys nicht mehr ganz so massiv züchtet.

Ich finde ja genrell Plattnasen nicht hübsch (persönlicher Geschmack) - aber mir tun auch so viele von den Tierchen leid. Wir hatten nen Pekinesen in den Welpengruppe, der hat sich mit der schick hochgerollten Zunge die Nase (oder was davon übrig war) zugehalten und ist dann regemäßig umgekippt - Ende vom Lied war nen Welpe von 14 Wochen, der gelernt hatte "sobald ich mich Aufrege, Freue oder Bewege falle ich um" und friedlich in der Ecke sass - von dem armen Wurm träum ich immernoch *seufz*
Oder wie viele Kleinsthunderassen schon im jüngsten Alter (unter 6 Monate) deutlichste Probleme durch PL zeigen- und das wird als völlig normal empfunden. Das gehört so, alle JackRussles die ich kennen machen das, das ist nciht krankhaft sondern Rassetypisch. Und - ich muss ja gestehen, meine Mädels sind so nen bisschen assi - Plattnasen werden von sehr vielen Hunden gemobbt da sie aus den Knautschgesichtern keine Mimik lesen können, die frontal stehenden Augen aus Angriff gedeutet werden und das geröchelt entweder beängstigend oder bedrohend wirkt. Das finde ich auch sehr schaden, denn so nimmt man den Hunden das letezte bisschen Sozialkontakt wenn man nur so sensible Assis wie meine trifft... Liegt aber nicht nur an meinen Mädels, die Kombi Mopswelpe und Chihuahua-Welpe hat in den letzten 3 Jahren in der Welpengruppe nie geklappt ... Chis sind da sehr sensibel was Körpersprache angeht habe ich gelernt..

Molly ist ein leiser Bully. Sie grunzt bei Anstrengung wie z.B. Treppensteigen. Beim Spaziergng nur, wenn sie richtig schnell flitzt. Schnarchen ist für mich schlimmer. aber da ist es wie mit Männern. Anstupsen und dann dreht sie sich :D

Ich könnte einen Hund, der nur röchelt, auch nicht ertragen. Ich befürworte das auf keinen Fall. Ich bin sehr für Zucht auf Schnauze und Gesundheit (wenn schon Zucht).

Für mich wär ein Whippet nix. Zu aktiv und zu dürr :D

Molly wiegt übrigens 13kg. Schulterhöhe muss ich mal messen :D

Och, Aktivität ist ja relativ, aktuell ist der Boden ja ekelig, da gehts dann nur 1-2x täglich 20 Minuten Bällchen spielen und zwischendurch natürlich ma Pipi mache und sonst wird gepennt. Bei Regen und Frost wird sich sogar tot gestellt damit man ja nicht rausgeschleppt wird *g* Und Fini nimmt endlich zu - sie schaut jetzt aus wie ne Pelzkartoffel, ich muss sie dringend mal wiegen....

Das andere Hunde auf Knautschgesichter komisch reagieren ist auch schon meiner Freundin mit ihrem Shar Pei aufgefallen.
Er ist wirklich ein ganz lieber und sucht Kontakt mit anderen Hunden,mit manchen klappt es andere knurren ihn gleich an.
Wobei ich auch denke,das liegt zum Teil an den winzigen Ohren,die sind ja für die Hundekommunikation auch wichtig
Er klingt halt manchmal wie ein Schwein,wobei das unser langschnäuziger Mix auch gemacht hat.
Im Alltag hört man ihn gar nicht.

Back
Top Bottom