Molly

Oh mann, das ist ja echt fies *traurig* Tut mir leid für euch *drück*

Wenn es bei enidan wirklich nur am Geld liegt, dann könntest du und Eric ja mal überlegen, ob es für euch eine Option wäre eine Zeit lang für Molly "Pflegegeld" zu zahlen. Ich habe damals für mein Pflegekaninchen auch "Unterhalt" bekommen... Nur so eine Idee...

Was für eine bescheidene Situation... *drück*

Wir haben ein paar Interessenten, die ich genauer unter die Lupe nehmen werde. Mal sehen ob da was dabei wäre. Die wären hier in der Nähe. Da könnte ich auch besuchen.

*drück* Das tut mir sehr leid.

So ein Mist aber auch,kann man denn da gar nichts machen?*traurig*

*drück* Das tut mir sehr leid.

So ein Mist aber auch,kann man denn da gar nichts machen?*traurig*

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er sagt, dass die Therapien sehr langwierig und nicht immer zum Erfolg führen. Also die Chancen sind 50/50 das ich nach einer Therapie einen Hund halten kann. Und für Molly ist es kein Zustand ewig zu warten bis ich sie wieder streicheln kann. Ich fasse sie jetzt kaum noch an. Eric ist zwar da, aber ich bin nunmal wie Mama und ihre enge Bezugsperson.

Nein noch nicht. Wir haben einige Interessenten...eine davon ist sehr vielversprechend, aber ich will sie nicht einfach in ein neues Zuhause abgeben. Ich will richtig wählen und wissen, dass sie dort gut aufgehoben ist. Am liebsten würde ich sie garnicht abgeben. *seufz*

Du sagtest doch letztens irgendwo was von 50:50 Chance mit einer Therapie, warum probierst Du es denn nicht aus?

Ansonsten: Soll ich auch mal in meinem Umfeld fragen? Gibt es ne Vermittlungsanzeige irgendwo zu lesen?

Du sagtest doch letztens irgendwo was von 50:50 Chance mit einer Therapie, warum probierst Du es denn nicht aus?

Ansonsten: Soll ich auch mal in meinem Umfeld fragen? Gibt es ne Vermittlungsanzeige irgendwo zu lesen?

Ich hatte Deti eine geschickt. Ich glaube ich habe hier keine mehr auf dem Computer.

Ich denke Therapie und Schwangerschaft ist grad keine gute Idee. Desensi ist wohl eher nicht gut während der Schwangerschaft.

Ich denke Therapie und Schwangerschaft ist grad keine gute Idee. Desensi ist wohl eher nicht gut während der Schwangerschaft.
Hast Du mit dem Doc schon mal drüber gesprochen, ob eine Desesiblisierung in der Schwangerschaft möglich ist, bzw. ob es nicht noch andere Alternativen gibt?
Sorry, wenn ich das jetzt so offen schreibe, aber irgendwie hört sich das nach Kind kommt bzw. war geplant, Hund muss weg, weil er eigentlich nicht mehr in die Lebenssituation passt.

Wenn Du eh eigentlich nicht vermitteln willst, würde ich alles daran setzen es zu verhindern, erst recht wenn die Chancen 50:50 stehen.

Was vielleicht auch ne Überlegung wäre, einen Pflegeplatz für Molly zu suchen mit der Möglichkeit sie zu besuchen, wenn eine Behandlung während der Schwangerschaft nicht möglich ist und dann nach der Schwangerschaft die Behandlung anzufangen und dann wenn die Behandlung erfolgreich war Molly wieder zurück holen.

Wie siehts denn mit Diamond aus, reagierst Du auf ihn auch?

gaby, dass finde ich ehrlich gesagt recht anmaßend zu behaupten, molly soll weg nur weil ein kind geplant war.

als die vermittlung von molly anlief, wusste eady doch noch gar nicht dass sie schwanger ist bzw war es grade erst ein paar tage.

es gibt genug frauen die schwanger werden wollen und bei denen es jahrelang nicht klappt - und da vermittelt man vorsorglich schon mal den hund? ich bitte dich!

meinst du nicht auch, dass es eady nicht schon schwer genug fällt, dass sie molly hergeben muss, muss man da auch noch mit solch haltlosen behauptungen um die ecke kommen und nochmal gewaltig salz in die wunde streuen?

eady hat massive atemprobleme und zudem hausausschlag. sie kann molly eigentlicht mal mehr anfassen. und ein hin und her bei einem hund der schon so weitergerecht wurde - da halte ich es persönlich auch für besser wenn sie jetzt eine gute und verantwortungsvolle entstelle findet.

bei der einen option kann ich mir wirklich vorstellen, dass das eine gute stelle für molly wäre und es spricht eindeutig für eady, dass sie nicht den erstbesten nimmt sondern sich gründlich nach einer guten stelle umschaut.

momentan leiden alle unter der situation.

zumal ein "nimmste den hund als pflgestelle, in gut einem jahr kann ich dann ne desensibilisierung machen, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht, gewöhn dich mal nicht zu sehr an den hund" auch für die pflege/endstelle beschissen ist.

Sarah wieso war mir jetzt völlig klar, das Du jetzt hier den Hammer schwingst? Braucht Eday wirklich Dich als Vorsprecherin? *grübel*

Ich habe nichts behauptet, ich habe lediglich gefragt und das ist mein gutes Recht, auch wenn Dir das nicht in den Kram passt.
Über jeden anderen User wäre man gestern schon hergefallen und hätte nachgefragt. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die sich diese Frage im Stillen gestellt hat.

Ich habe nie behauptet das es Eady leicht fällt Molly zu vermitteln -> also hör Du bitte auf mir irgendwas unterstellen zu wollen.

als die vermittlung von molly anlief, wusste eady doch noch gar nicht dass sie schwanger ist bzw war es grade erst ein paar tage.
Nein das nicht, aber die Schwangerschaft war ja durchaus geplant....

zumal ein "nimmste den hund als pflgestelle, in gut einem jahr kann ich dann ne desensibilisierung machen, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht, gewöhn dich mal nicht zu sehr an den hund" auch für die pflege/endstelle beschissen ist.
Dann darf keine Pflegestelle Tierheimtiere aufnehmen, denn die werden ja auch weitervermittelt. Und es gibt mit Sicherheit in vielen Pflegestellen Tiere die lange dort sitzen bis sie vermittelt werden können. Also warum nicht mal fragen ob es so etwas gäbe?

Sarah, ich würde gerne von Eady selber ne Antwort kriegen, ich will mich nicht mir Dir streiten bzw. mir von Dir irgendwelche Behauptungen unterstellen lassen die ich nicht gesagt habe.
Ich hab eine schlichte Frage gestellt, wie sie jeder von euch an einen User gestellt hätte der nicht Eady oder Co heißt.
Also bitte hör auf mich jetzt dafür in die Zange zu nehmen.

vermutlich muss ich mir meinen fanclub warm halten - es war soooo klar, das genau dieser erste satz kommt.

Und es war soooo klar, dass Du Dich als Vorsprecherin aufspielst. Wieso lässt Du Eady nicht selber antworten und bauschst das ganze Thema unnötig auf mit Deinen haltlosen Unterstellungen und Sticheleien mir gegenüber?

Ich will nicht, das das hier jetzt ausartet, deshalb lass doch einfach Eady die Frage beantworten und versuche einfach Dich mal ein wenig zurückzuhalten.
Ich hab Eady nirgens verurteilt bzw. ihr irgendwas unterstellt. Es ist einfach nur ein Eindruck...

Ich wusste es, dass es soweit kommt. Ich wusste das es daruaf hinausläuft: Schwanger = Hund muss weg.

Ich weiß seit kurzem erst, dass ich allrgisch auf den Hund reagiere. Ich hätte den Hund auch nie abgegeben, selbst mit Allergie. Mein Arzt macht mir wenig Hoffnung auf Heilung und sagte es wäre besser, die allergieauslösenden Quelle zu vermeiden.

Ich finde es unglaublich, dass mir sowas unterstellt wird. Ja Gaby du hast es mir unterstellt. Wie oben im Satz zu lesen ist. Mir tut es unendlich weh Molly abzugeben. Und für Molly ist es kein Zustand momentan, weil ich ihre Hauptbezugsperson bin und ich sie nicht streicheln oder knuddeln kann. Sie leidet sehr unter der Situation.

Danke fürs Verständnis.

Und ich stimme Deti in allen Punkten zu.

EDIT: Eric und ich reden schon seit Ende letzten Jahren über Nachwuchs. Hätten wir den bösen Hund da nicht schon früher in irgendein neues Zuhause gesteckt???

Last edited:
naja die ärzte sagen oft, "schaffen sie die ursache ab" das ist einfacher als sich damit auseinanderzusetzen und auszuprobieren was wann wie helfen kann

als ich vor jahren mal dieses asthma bekam und mein allergologe hörte ich habe mäuse und hamster und ratten meinte er auch das liegt daran und im test kamen sachen raus auf die ich nie im lebtag reagiert habe, wie ZB weißmehl, das war die schlimmste stelle, ich esse weiterhin alles mit weißmehl und reagiere im alltag überhaupt nciht drauf
und ich muss dazu sagen mein allergologe hat einen sehr guten ruf hier im ganzen Raum

als ich tatsächlich vor 1,5 jahren richtig stark auf die ratten allergisch wurde habe ich sie auch nicht abgegeben. nein ich ahbe einfach regeln befolgt direkt nach kontakt hände und gesicht gründlich waschen, haare von kleidung entfernen und somit ging es ganz gut.

und ich muss zugeben, auch ich kann gabys vermutung nachvollziehen, denn auch ich habe den gedanken
ich kenne soviele menschen die aktiv im tierschutz arbeiten und wenn ein kind ins spiel kommt schüttelt man nur noch den kopf und kann sich nie und nimmer ausmalen wie ein solcher tierschützer, der sich so aufgeopfert hat und solche leute immer verteufelt hat auf einmal selbst so wird. und daher sind solche vermutungen durchaus erlaubt.
und wie oft wurden hier schon neue user zerfleischt weil sie den grund allergisch benutzt haben

...ich hoffe nur, in dem ganzen Trouble wird die (in meinem Augen notwendige) atemschaffende OP nicht vergessen... Und auch die Kastration würde ich im Schutzvertrag festhalten bzw. vorher erledigen, damit sie aus der Nummer raus ist...
Nur aus eigenen Erfahrung, vorher erzählen könnne sie alle viel, sobald du die Leine aus der Hand gibst, kann das Leben plötzlich ganz anders ausschauen.... Und dann kannste dich nen Jahr lang vor Gericht um wiederherausgabe kloppen.

Hallo Eady,

ich lese das ja jetzt erst. Ach Mensch, das tut mir so leid*seufz**drück*

Gerade, weil ich mich ja Anfang Dezember wegen meiner Krankheit in einer ähnlichen Situation befand, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern Sadie für die Zeit, wo es mir nicht gut ging, in Pflege nehmen konnten. Immerhin 3 Monate lang...

Insbesondere weil das hier ein tierschutzorientiertes Forum ist, und ich dich auch so einschätze, Eady, kann ich mir ausmalen, wie schwer es dir gefallen sein muss, jetzt diese Entscheidung selber treffen zu müssen. *drück* Vielleicht überlegst du es dir nochmal mit der Alternative Pflegestelle? Es wäre zumindest eine kleine Chance für euch*drück*

P.S: Vergessen: Nur weil "Allergie" zu oft als Ausrede benutzt wird, um ein lästig gewordenes Tier wieder loszuwerden, heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht tatsächlich jemanden geben kann, der eine Allergie bekommt und deshalb sein Tier abgeben muss. Gerade, wenn auch noch ein kleines Würmchen unterwegs ist. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sonderlich förderlich für die kindliche Entwicklung ist, wenn der mütterliche Körper unter Allergie-Dauerstress steht...

Last edited:
Ich gebe Molly nicht wegen der Schwangrschaft ab und PUNKT.

Ratten sind etwas anderes als ein Hund. Aber schön dass ich auf Krampf den Hund behalten soll. Es geht weder mir noch dem Hund hier in der Situation gut. Ich möchte sie gern streicheln und kann es nicht und sie würde gern mit mir kuscheln, darf es aber nicht.

Ich werd einfach nichts mehr dazu sagen. Warum auch. Ich rege mich nur darüber auf. Als wäre es mir leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen.

*drück*
Und viel Glück, dass du für Molly einen guten Platz findest, an dem sie dann hoffentlich für immer bleiben kann!

Leider sind diese Hunde ja sehr in Mode... ich kann mir fast vorstellen, dass es da auch zwielichtige Anfragen gibt, aber du filterst das ja sehr gut, davon bin ich überzeugt. *drück*

Back
Top Bottom