Ja, sie gehen alle dran! das Zeug schmeckt ja auch ganz gut...
Ich bräuchte nochmal Hilfe *bittebitte*
Ich habe das Chloromycetin Palmitat 25mg/ml
Ich würde so Pi mal Daumen bei 1 Teilstrich pro Maus bleiben (die Kleinsten sind bei ca 30 Gramm, die Dickeren bei 50 Gramm) also 5 Teilstriche gesamt. Davon würde ich den beiden Dicken (die es auch am nötigsten haben) morgens je ein Tröpfchen direkt zum abschlecken geben (lassen). Den Rest gibts abends ins Futter. Was haltet ihr von dem Plan?
Hier noch kurz die Story gerade eben beim TA:
Ich habe mitgeteilt, das Crash gestern gestorben ist.
Helferin: Oh, tut mir leid (ich will kein Mitleid, ich will, dass die anderen nicht hinterhergehen du doofe Nuss -hab ich natürlich nur gedacht

)
Dann habe ich gebeten, mir das Med zu notieren und mir auch zu sagen, wie hoch es konzentriert ist.
Ich habe alles mögliche erzählt bekommen, aber das nicht. Ich habe insgesamt 4 Mal danach gefragt! Zum Schluss recht nachdrücklich!
Immerhin, weiß ich es jetzt...
Außerdem wollte ich wissen, wie lange ich es geben soll. Antwort 5 Tage, das reicht.

Auch hier hab ich dreimal nachgefragt, und erwähnt, dass bisher keine Besserung zu sehen ist, im Gegenteil. Nein, 5 Tage reichen völlig aus!
Danach war ich in der Apotheke mit meinem schönen Notizzettel und habe das Zeug einfach gekauft.
Laut Hersteller Angaben ist es tatsächlich für 5 Tage einzugeben, mindestens aber 2 Tage länger als klinische Heilung, max 14 Tage. (laut Hersteller sind aber auch nur Hunde und Katzen Zielgruppe)
Ich bin jetzt endgültig verwirrt und harre der Dinge. Immerhin bin ich jetzt wegen der Dosierung beruhigt und bis Montag soll es ja auf jeden fall gegeben werde. Dann bin ich zurück und entscheide, was ich weitermache...
Weiß jemand, warum die Wikiangaben von den Herstellerangaben abweichen?
Laut Apothekerin gibt es Chloromycetin Palmitat nur in dieser 25mg Dosierung. Sie hat extra nochmal gesucht. Andere dosierungen nur als Augensalen und Pulver

Naja, ich kann mich ja am Wochenende noch ein bißchen einlesen... und jetzt in ich weg!