Obscuras Fragestunde

Die Namen Nola und Fidan sind nun auch vergeben und meine Mäuschen haben endlich alle einen Namen!

Das Tumormausi (Survey) guckt immernoch blöde...ich weiß nicht, ob sie es packt*traurig* Jedenfalls habe ich nun die VG mit Gruppe zwei begonnen und lasse die 5er Gruppe mit Survey in Ruhe. Das heißt: ich bau wohl demnächst noch einen EB für diese Truppe! *umkipp* Das ist ein Fass ohne Boden!

VG 1 und VG 2 verlaufen friedlich und gemütlich! Bei meiner kleinen Zicke geh e ich halt super langsam vor. Bei der 7er Gruppe etwas schneller, die haben sich zwar in den ersten zwei Stunden ein bißchen gekloppt, habe zweimal meine Finger dazwischengestreckt, damit es keine Verletzten gibt. Also jeder hatte mal jeden am Schlafittchen, aber danach war es eine Pracht! Auch heute nach dem größer setzen war alles Super und es wird gekuschelt, was das Zeug hält! Morgen bekommen sie schon eine Hütte...(erstmal unter Aufsicht)...

Mensch zwei VGs auf einen Streich - du liebst den Nervenkitzel, was? ;-)
Alles Gute für die "Kaputten" und auf dass sie glücklich werden in ihrem Tresor :D

Habe die VGs zeitversetzt gestartet, damit ich zur Not umsortieren kann. Bei der 2. Truppe war ich sicher, dass die sich mögen, bei der ersten hatte ich zwei dabei, die ich ggf. rausgefischt hätte. Diesmal habe ich ja Characterstudien betrieben, wen ich mit wem Zwangsbefreunde!
MIt etwas Glück beomme ich morgen das Plexi zugesägt! *freu*
Wird auch mal Zeit, daß diese Werkstatt wieder zum Wohnzimmer wird. Außerdem kann ich in ein paar Tagen wieder größer setzen...und das soll dann schon im endgültigen Zuhause sein!

Mach der VG mit den Zicken lieber langsam, auch grade mit dem Haus. Vielleicht hab ich dich jetzt falsch verstanden, aber ich würde den Mäusen nur wenn sie in den letzten 24 h lieb waren was neues geben bzw. vergrößern. Das klang jetzt bei dir ein bisschen nach abends noch Strei und morgens größer setzen. Das wäre echt zu schnell.

Hi Lunar,

nein, nein. Die mit dem Haus sind Gruppe 2, sie hatten nur in den ersten zwei Stunden Knatsch, seither ist alles super (seit 48 Stunden). Die Gruppe 1 (mit der Zicke sind seit zwei Wochen zusammen und sie haben immernoch kein Haus. Sie haben eine Weidenbrücke und seit vier Tagen noch ein großes Grasnest mit 6 Löchern. Seit zwei Tagen sitzen sie größer (80x40) und jetzt denke ich, kann ich noch weitere (streitpotentialarme) Gegenstände reingeben...es ist immernoch friedlich, wobei es immer mal wieder piepst. Bei denen mache ich gaaaaanz langsam!
Gruppe 2 ist ein einziger Knutschhaufen*Herz*

Gruppe 2-Der Knutschhaufen hat das Haus mit wuseligem Interesse erkundet, von vorne, hinten oben und Innen. Kein einziger Mucks, nu pennen sie schon die ganze Zeit drinnen. Kann eine VG so friedfertig und kuschelig verlaufen???
Irgendwie ist mir das jetzt auch wieder suspekt...*grübel*

Vielleicht solltest du ihnen mal das Wiki zu lesen geben, damit sie wissen dass sie zu zicken und sich zu jagen haben :D

Hab ich ihnen schon gesagt, sie meinten aber das wäre zu anstrengend und bei dem Scheißwinter wäre kuscheln cleverer:D

Achso, dann hab ich dich nur falsch verstanden. =)
Wenn die Mäuse lieb sind, freu dich. Es gibt auch durchaus auch friedliche VGs, in denen eigentlich gar nicht gestritten wird. Meine Jungs hab ich sich in der VG einmal kurz aber lautstark jagen hören und sonst ist da auch Friede, Freude, Eierkuchen. Es gibt ja nicht nur Arschlochmäuse ;-)
Viel Erfolg noch bei den VGs. =)

Über die Arschlochmäuse musste ich ja echt schmunzeln...davon hab ich wohl ein paar abbekommen... Naja, wie der Herr so´s Gscherr, gelle! Man darf ja wohl noch eigensinnig sein:D

Neue Frage: Wie lange dauert es, bis sich Fäden aufgelöst haben?
Bei Survey wurden die OP-Schnitte ordentlich mit Gewebekleber und Fäden verschlossen. Die Fäden sind immernoch da! Angeblich selbstauflösende... Aber sie sehen noch aus wie neu! Sie geht aber auch nicht dran*grübel*
Sollte ich da mal behutsam zupfen oder zumindest kürzen? (Die Kleine ist sehr zahm und ruhig, rein technisch sollte das unproblematisch sein! )

Ich weiß auch nicht, wann ich sie wieder auf Streu setzen kann... muss heute abend mal Mauseinspektion machen... Ansonsten hat sie sich scheinbar gut erholt! Sie hat zugelegt, bewegt sich relativ normal, klettert sogar schon wieder und rennt auch mal ein Stückchen (in der Krankenbox hat sie leider nicht viel Platz dafür, ich will endlich umsetzen! Die armen Socken!)

Danke und LG
Obscura

Ich habe gerade neim Umsetzen mein Moppel gewogen!
Obschon ich den Eindruck habe, daß sie wieder etwas abgenommen hat, seit sie Kameraden hat (sie will ja schon mitturnen;-)) bringt sie noch stattliche 90 Gramm auf die Waage!!!*umkipp* Aber immerhin bewegt sie sich jetzt flotter...

Habe den Damen und dem Herrn gerade ein Heunest gereicht (das Große mit 20 cm Durchmesser*heilig*) da wird grad geturnt! Süüüüßßß!!!
Streiten wollen sie auch um dieses Inventarstück nicht*Vogelzeig*

Auch bei den Zicken gibts keinen Streit, seit gestern auf 110 x 40 und man fühlt sich offensichtlich sauwohl!
Ich versuch jetzt mal Photos...bis gleich

Und hier die Bilder:
Einmal die Zicken, die grad gar nicht zicken (der Kuschelhaufen-leider etwas unscharf und fenster müssten die auch mal putzen)
und die Eroberung des Heunestes

Attachments

• SAM_0145.jpg
    SAM_0145.jpg
    31,2 KB · Views: 16
  • SAM_0148.jpg
    SAM_0148.jpg
    62,1 KB · Views: 15
  • SAM_0164.jpg
    SAM_0164.jpg
    48,2 KB · Views: 13
  • SAM_0152.jpg
    SAM_0152.jpg
    55,6 KB · Views: 13
  • SAM_0154.jpg
    SAM_0154.jpg
    69,1 KB · Views: 13
Wow. 90 Gramm ist aber ordentlich... Meine "dicke" ist dagegen ja ne kleine Klum mit 50 Gramm...

Jaja, ist halt eine Rubensfrau...*Angst*
Nun sitzt sie zuunterst im Heunest und es passen trotzdem noch alle rein*Herz*

Sonst könntest du den anderen auch ne Rubensfigur anfüttern, dann bestünde wieder Chancengleichheit*bätsch*

Wie lange ist die Kastra denn jetzt her?
Wenn die Fäden nicht lose sind (mal gaaaanz vorsichtig zupfen), würde ich das beim TA machen lassen. Die Fäden sind ja verknotet, da muss man dann wohl mit der Schere ran.
Ruf am besten mal beim TA an, wann die Fäden raus müssen.

Ist nicht von der kastra, sondern bei dem Tumormädchen. Die TÄ hatte mir gesagt, dass ich da gar nichts machen müsste. Sie hat Fäden benutzt, die sich auflösen sollen. Die OP war am 10.November.

Back
Top Bottom