sonstige Tierarten rund 100 Nager/Nagerartige im TH LPZ

Status
Not open for further replies.
Hallo,
hatte in der Zwischenzeit mal wieder jemand Zeit (oder vielleicht sogar die Pflegerin) eine Liste zu machen?

Bei den Hamstern hat es bis jetzt ja gut geklappt. Als es die nötigen Infos gab, zogen auch schon zwei um. Ist immerhin schon 2/3 der Hamster. ;-)

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
der dritte Hamster hat wohl auch ein Zuhause gefunden. *freu*

War seitdem mal wieder jemand im TH?

Viele Grüße
Sonja

Hallo,

ich aktualisiere das nochmal!

MIttlerweile sind die Zustände unglaublich eskaliert!
Ich war am Samstag da und die Kerle fressen sich (ohne Übertreibung) gegenseitig auf. Die Bisswunden gehen z.T. über den ganzen Rücken, nach Möglichkeit wird getrennt, aber selbst in zweier Gruppen gibt es kaum unversehrte Tiere.
Bei einigen Tieren sind die Hoden total zerbissen, einer hat eine Riesenabszess, fast alle schnattern leicht (aber gut zu behandeln!).
In der halben Stunde, wo ich da war, war NIE Ruhe in den Käfigen vor Beißereien und Hetzjagden.

die Tiere sind zur zeit NICHT medizinisch in Behandlung und werden es auch nicht werden!

es ist wirklcih dringender Handlungsbedarf, die gehen drauf,... ohne Übertreibung, ... es sind gut 40 Tiere!

Es sind schöne Farben, Dove, Argente, Schwarz/schecken, Agoutischecken, usw.

Die Tiere sind dem Menschen gegenüber SEHR aufgeschlossen, die die ich geholt habe, haben die Kastra problemlos geschafft und sind fit und gesund!
Alle aus den letzten Monaten, junge Tiere,..

Ich würde die Tiere MFGs übergeben!

grüße
sirius

Den Handlungsbedarf kann ich leider nur unterstreichen. Der TA vom TH ist ein Depp, um nicht zu sagen hätte er Metzger werden sollen. Er gehört zu den TÄ, der meint, man solle sich eine neue Maus kaufen, wenn eine krank ist! *böse* Daher keinerlei medizinische Versorgung.
Wir konnten leider nur 3 Böcke und ein Mädchen aus dem TH nehmen, da für mehr kein Platz ist.
Es sitzen noch 2 Mädchengruppen und mehrere Böckchengruppen. Die Jungs sind wirklich süß und einige sehen echt schlimm aus. Ist leider nicht übertrieben... *traurig*

@Nina
Ich schau mal, ob ich hier so umschieben kann, daß die Gruppe mit dem großen, grauen Buckligen einziehen kann. Den würde ich nämlich nicht mehr kastrieren lassen. Der sah nicht toll aus... *traurig*

Angelus

Hi,

ich glaube, ich weiß welchen du meinst. Ich schätze, dass das einer der väter ist, der sieht an sich älter aus.

von den Mädels hole ich nach Weihnachten welche (die Schoko-Schnatterinchen!)... aber alle kann ich nicht nehmen, sind so ca 10 Mädels, Schokos usw

grüße
nina

Huhu,
ich hätte für 2 bestimmt auch noch Platz.
Nur wie ich die her bekommen könnte weiß ich ned.

Gruß SM

Hi,

ginge es vielleicht per MFG?
willst du Mädels oder Kerle?

es wäre wunderbar, wenn da welche unterkämen!

grüße
sirius

@Alara
Die große Mädchengruppe wäre ich momentan vorsichtig. Da hab ich letzten Donnerstag 4 Böcke rausgenommen! Lieber abwarten und Tee trinken. Ich hoffe, ich hab sie noch rechtzeitig rausgefischt...

Angelus

Hi,

ach herje? die im Becken? also nochmal Nachwuchs ... :(
aber laut dem Mädchen dort ist der letzte Nachwuchs eingegangen :(:(:(:(

da laufen auch noch einige frei Tiere rum, vor ein paar Wochen ein hochschwangeres Mädel bei den ninchen .... die Jungen dürften mittlerweile tot sein.

das ist aber der Vorteil von Kerlen: sie sind wenigstens nicht schwanger!

traurige Grüße
nina

Hallo,

da die Situation über die Feiertage weiter eskaliert ist, lasse ich die schlimmsten Fälle am Freitag von meinem Tierarzt auf eigene Kosten behandeln, u.a. den Kerl mit dem größten Abszess, den ich je an einem Kleinnager gesehen habe. Sieht aus, als hätte der Kerl einen halben Tischtennisball unter der Haut.

Wenn wir einen TA finden, der sich dazu bereiterklärt, würden die TH-MItarbeiter Medis wie Baytril aus der Trinkgeldkasse zahlen, aber für über 50 kranke Tiere braucht man da Unmengen. Der TH-Arzt zeigt leider immernoch keine Bereitschaft was zu unternehmen.

Ich kann die tiere leider nicht bei mir aufnehmen, sie werden am Freitag nach der Behanldung ins TH zurückkommen.

Ich wäre für JEDEN PLATZ unendlich dankbar,... Angelus hat das ja weiter oben bekräftigt: die Tiere fressen sich bei lebendigem Leib auf!!

und es sind wahre Schätze, die gut 10 Tiere, die ich aus diesem Notfall aufgenommen habe sind so freundlich (gerade die Kerle), Handzahm von Anfang an und auch schöne Farben....

grüße
sirius

Ok, Faxen dicke! Mach mir bitte mal eine genaue Aufstellung, wieviele Tiere in welchen Gruppen sitzen, wie alt Du sie schätzt, Farbe und aktuelle Erkrankung. Ich schau mal, was ich hier drehen kann. Oh Gott, Holger bringt mich um! *Angst*

Angelus

Hallo,

heute war ich mit den ersten drei Tieren beim Tierarzt, ... alle haben massive Hautveränderungen, wir wissen nicht ob räude oder bisswunden (ich tippe eher auf letzteres), auf jeden Fall bin ich morgen im TH und punkte die ganze Sippe durch.

Mein Doc hat Baytril verschrieben, erstmal 20ml, aber die werden nicht weit reichen, z.T. sind die offenen Wunden über 5-Mark-Stück-groß.

Ein kleiner Teil der Tiere wäre so fitt, dass er kastriert werden könnte, mein Doc hat angeboten, dass er gute Rabatte einräumen würde, wenn es mehrere Tiere wären... und er ist wirklcich wirklich gut!!! .... war ja auch ANgelus alter Haus-Doc :)

einer von den Jungs liegt mir besonders am Herzen: er hat einen Penisvorfall, der Penis ist ausgestülpt und massiv entzündet, weil die ganze Bande ständig daran rumbeißt, die Schmerzen müssen entsetzlcih sein, er sitzt jetzt einzeln, bekommt auch AB und eine Kortison-Salbe, die ich noch zu Hause hatte (also der Doc hats natürlich verordnet, nur musste ich sie nicht speziell kaufen)...
er müsste dringend kastriert und vermittelt werden, sonst bleibt der für den Rest seines Lebens alleine!!!!! ein hübscher Agouti mit etwas gescheckt, schönes großes Tier mit klassischem Böckchen-GEsicht ... und gar nicht ängstlich!

morgen folgt eine genaue Aufstellung wieviele Gruppen mit wievielen Tieren.

grüße
sirius

Herrje ;-(

Alara, ich übernehme eine Kastration. Du kannst dir den aussuchen für wen es sein soll, ich kann ihn aber nicht aufnehmen.

Schick mir doch mal bitte deine Kotodaten.

Hallo Beauty,...

das ist wunderbar, zwei Gruppen sind besonders aggressiv, da würde ich gerne mit den Kastras anfangen, die für den Mäuserich mit dem Penisvorfall würde/werde ich übernehmen, aber aufnehmen kann ich den wahrscheinlich auch nicht ... in meinen Gruppen sind schon überall mehrere Kastraten ... *traurig*

ich suche dir nachher die Kontodaten raus, ... willst du vielleicht gleich die von der Praxis haben? dann kommt es direkter zum Empfänger? noch sind die eh nicht kastrabel...

wie sieht das eigentlich aus? man kann wahrscheinlich nicht einzelne Tiere aus Gruppen rausnehmen, kastrieren und wieder zurücksetzen, oder? nicht, dass die anderen sich sofort auf die Wunden stürzen ...
ich habe da nicht so viel Erfahrung aber die Chance besteht oder?

also müssten mindestens zwei Tiere pro Gruppe gleichzeitig kastriert werden ... ich spreche das morgen mal mit dem TH durch, ... die spenden den INhalt ihrer Kaffee-/Trinkgeldkasse für Medis usw ... wenn wir zwei Kastras bezahlen, dann reicht das vielleicht schon insgesamt für drei Tiere ...

aber Plätze sind wohl wirklich schwer zu finden, oder? ich weiß ja,...*traurig* *traurig* *traurig* es sind zu viele Notfälle im Augenblick....

viele Grüße und danke Beauty...

sirius

Ich denke das es eher sehr schwierig wird, einen raus zu nehem -kastrieren- und wieder zur Gruppe *Angst* *hmmmm*

Mir ist es egal wohin das Geld geht, hauptsache es kommt an *g
Schick mir mal bitte den Preis per PN, vielleicht kann ich ja 2 Kastrationen übernehmen.

Grüße
Nadine

Ich denke das es eher sehr schwierig wird, einen raus zu nehem -kastrieren- und wieder zur Gruppe

Klink mich mal kurz ein:
Wenn's bereits massiv Zoff gibt, solche Aktionen bitte nicht machen. Wenn dann alle gemeinsam kastrieren, dass klappt erfahrungsgemäß gut und der Zoff-Faktor ist in den meisten Fällen danach sofort drastisch reduziert bis sogar ganz weg.
Alles Gute für die Jungs!

LG,
Jani

Nee eben Jani, dass gibt Tote.
Da muss man erst das Geld sammeln und dann die ganze Gruppe zum enteiern schicken.

Hallo,

ich habe den Notfal, mit Spendenaufruf,l mal in ein anderes Forum geschrieben, in dem er noch nicht drin war.

Werd auch heute noch einen spendenaufruf auf meiner Homepage einfügen.

Ich hoffe sehr, dass ich so den kleinen helfen kann...

lg benny

OT:
Piretj wie groß sind denn deine Käfige, die auf deiner HP zu sehen sind?

Alara wie viele Degus sitzen denn gerade dort?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom