Hallo,
heute war ich mit den ersten drei Tieren beim Tierarzt, ... alle haben massive Hautveränderungen, wir wissen nicht ob räude oder bisswunden (ich tippe eher auf letzteres), auf jeden Fall bin ich morgen im TH und punkte die ganze Sippe durch.
Mein Doc hat Baytril verschrieben, erstmal 20ml, aber die werden nicht weit reichen, z.T. sind die offenen Wunden über 5-Mark-Stück-groß.
Ein kleiner Teil der Tiere wäre so fitt, dass er kastriert werden könnte, mein Doc hat angeboten, dass er gute Rabatte einräumen würde, wenn es mehrere Tiere wären... und er ist wirklcich wirklich gut!!! .... war ja auch ANgelus alter Haus-Doc
einer von den Jungs liegt mir besonders am Herzen: er hat einen Penisvorfall, der Penis ist ausgestülpt und massiv entzündet, weil die ganze Bande ständig daran rumbeißt, die Schmerzen müssen entsetzlcih sein, er sitzt jetzt einzeln, bekommt auch AB und eine Kortison-Salbe, die ich noch zu Hause hatte (also der Doc hats natürlich verordnet, nur musste ich sie nicht speziell kaufen)...
er müsste dringend kastriert und vermittelt werden, sonst bleibt der für den Rest seines Lebens alleine!!!!! ein hübscher Agouti mit etwas gescheckt, schönes großes Tier mit klassischem Böckchen-GEsicht ... und gar nicht ängstlich!
morgen folgt eine genaue Aufstellung wieviele Gruppen mit wievielen Tieren.
grüße
sirius