Ophelia
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich bins wieder..
Was ich noch sagen wollte: es ist auffällig, dass Luna sehr aufgeplustert, aufgedunsen ist. Ich habe bisher immer geglaubt, dass es einfach mit ihrem Fell zu tun hat, sie war immer schon etwas plüschiger....
Jetzt bin ich bei Rennmaus.de auf den Artikel über Bauchwassersucht gestossen.
Die Symptome hören sich ähnlich an.
Die Ansammlung von Wasser kann mehrere Ursachen haben. Häufig sind Tumore der Grund.
Im Verlauf der Ansammlung drückt das Wasser vermehrt auf die Lunge und erschwert das Atmen.
Linderung verschaffen entwässernde Mittel oder eine Punktion.
Ich wollte sowieso als nächstes mit Entwässerungsmitteln arbeiten. Eine Lungenentzündung möchte ich inzwischen ausschließen.
Nun ist nur die Frage:
Herzinsuffizienz, und dadurch Ansammlung von Wasser in der Lunge?
Oder...
Bauchwassersucht, und dadurch eine Ansammlung von Wasser im Bauchraum?
Was ich noch sagen wollte: es ist auffällig, dass Luna sehr aufgeplustert, aufgedunsen ist. Ich habe bisher immer geglaubt, dass es einfach mit ihrem Fell zu tun hat, sie war immer schon etwas plüschiger....
Jetzt bin ich bei Rennmaus.de auf den Artikel über Bauchwassersucht gestossen.
Die Symptome hören sich ähnlich an.
Die Ansammlung von Wasser kann mehrere Ursachen haben. Häufig sind Tumore der Grund.
Im Verlauf der Ansammlung drückt das Wasser vermehrt auf die Lunge und erschwert das Atmen.
Linderung verschaffen entwässernde Mittel oder eine Punktion.
Ich wollte sowieso als nächstes mit Entwässerungsmitteln arbeiten. Eine Lungenentzündung möchte ich inzwischen ausschließen.
Nun ist nur die Frage:
Herzinsuffizienz, und dadurch Ansammlung von Wasser in der Lunge?
Oder...
Bauchwassersucht, und dadurch eine Ansammlung von Wasser im Bauchraum?