Schwanger Mausi- Wehen?

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Leute!
Ich wieder mit meinen Schwangerschaftsproblemen *bätsch*
Ich habe ja die Pflegis aus dem Tierheim hier.
Alle die nicht bleiben ahebn auch schon mindestens Interessenten ;-) unter anderem auch die schwarz-Schecke welche schwnager ist.
beigefügt sind 3 Bilder. auf dem 1. sieht man deutlich eine Beule; auf dem 2. sieht man deutlich das der Bauch auf dem Boden hängt und sehr rund ist (also sie ist eindeutig schwnager, ich ahbe ja Vergleiche wie sie vorher war udn sie saßen eben mit Böcken zusammen)und auf dem 3. sieht man die Birne vn oben.
Naja nun (wie auf dem 3. Bild zu erkennen) ist die Wölbung aber ja noch nicht wirklich komplett nach hinten verschoben. Aber eben beim Versuch normale Fotos von allen zu machen ist mir aufgefallen dass sie manchmal ihrn Po unter den Bauch scheibt als würde sie krampfen. Sind das Wehen? Also kann es sein das die Knirpse schon diese Nacht kommen obwohl die Birne noch nicht richtig birnig ist?
Sie ahben eben nochmal extra Nistzeug bekommen und nochmal ne neu Portion brie und sie hat noch 3 Heuschrecken zugesteckt bekommen.

lg

edit: xD auf dem 2. Bild sieht die Futterebene so dreckig aus;-) das ist ganz viel Futter verstreuzt und Kacke ^^ ist aber schon wieder ausgetauscht ;-)

Attachments

• 43600023.jpg
    43600023.jpg
    18,6 KB · Views: 39
  • 43600024.jpg
    43600024.jpg
    31 KB · Views: 42
  • 43600033.jpg
    43600033.jpg
    32,3 KB · Views: 36
Off Topic:
nur mal so: hast du nicht gerade 3 schwangere Mäuse gehabt oder verwechsel ich dich da? *grübel* Wie viele hast du denn jetzt?

Ob das wirklich Wehen sind, weiß ich nicht, aber ich würde sagen, dass es bei der Form wahrscheinlich nicht mehr lange dauert, außer der Wurf ist sehr groß. Einfach das Mutti-Programm weiter durchziehen, du wirst schon sehen, wenn sie Babys da sind. =)

jain... die eine war nit schwnager und die andren beiden ist immernnoch unklar wieso sie birnig waren...
ich ahbe nun insgesamt 26 mäuse, allerdings werden 8 vermittelt ;-)

edit: die kleine stammt ja aus dem Tierheim wo ich pflegestelle bin ;-) also 12 Tiere sind Pflegetiere und davon bleiben 4 bebis

Sag mir bitte noch mal wie diese 26 Mäuse jetzt bei Dir leben. Mit Maßen und allem, irgendwie blick ich da grad nimmer durch. ;-)

Was die Schwangere Maus betrifft, ich kanns nur immer wieder sagen, lass der trächtigen Maus ihre Ruhe, selbst wenn sie Wehen hätte, kannst Du ihr nicht helfen, da muss sie alleine durch und das geht am besten mit Ruhe. ;-)

wie im Vorstellungsthread schonmal geschrieben habe ich ja 2 EBs ;-) der eine ist ja durch den neuen (80x60x200cm + im januar 80x50cm anbau) ersetz worden ;-)
der andere ist 100x70x150cm und da sind sie halt aufgeteilt. dazu kommt dann dass eben 8 vermittelt werdne (4 oder vielelicht 6 sogar schon jetzt die Woche ;-) aus meinem alten Bestand sind ja leider auch mittlerweile einige gestorben. Es werden wohl auch noch ein paar meiner alten Mäuse mit Babymädchen aus dem zu erwartendem Wurf zu meinem Fruend ziehen, sodass bei mir pro EB nur noch 8 Mausis sind.

Im einen EB (Anbau schon berücksichtig ;-) ) können letztendlich 13 Mäuse leben und im anderen können 15 Mäusis leben .
passt also ;-).
Würds nicht passen hätte ich hier im Keller aber noch n 100er AQ+ Aufbau stehen, keine Sorge*lach*

wie im Vorstellungsthread schonmal geschrieben habe ich ja 2 EBs ;-) der eine ist ja durch den neuen (80x60x200cm + im januar 80x50cm anbau) ersetz worden ;-)
der andere ist 100x70x150cm und da sind sie halt aufgeteilt. dazu kommt dann dass eben 8 vermittelt werdne (4 oder vielelicht 6 sogar schon jetzt die Woche ;-) aus meinem alten Bestand sind ja leider auch mittlerweile einige gestorben. Es werden wohl auch noch ein paar meiner alten Mäuse mit Babymädchen aus dem zu erwartendem Wurf zu meinem Fruend ziehen, sodass bei mir pro EB nur noch 8 Mausis sind.

Im einen EB (Anbau schon berücksichtig ;-) ) können letztendlich 13 Mäuse leben und im anderen können 15 Mäusis leben .
passt also ;-).
Würds nicht passen hätte ich hier im Keller aber noch n 100er AQ+ Aufbau stehen, keine Sorge*lach*

Sag mir bitte genau wie die Mäuse darin aufgeteilt sind nur zum Verständnis. ;-)
Wo kommen die getrennten Böckchen hin?

Die getrennten Böcke werden wohl ins AQ kommen ;-) zumindest werden sie nicht bei den Weibern bleiben, falls du daruf hinaus willst ;-)
Die Aufteilung?
im 80er sind im Moment 12 ( dann wenn die 4 o. 6 sogar -wird noch überlegt- weg gehen sind dann noch 10) und im 100er 14 ( jenachdem ob 4 oder 6 abgeholt werden dann halt auch nur noch 12 o. 10 ) und wenn dann die anderen die bis her erstmal nur reserviert sind (die muss noch mit ihrer Mama reden) weg gehen sind dann im 80er noch 8 mausels.

im 80er sind im Moment 12 ( dann wenn die 4 o. 6 sogar -wird noch überlegt- weg gehen sind dann noch 10)
12-4=8 12-6=6 - ich komme da beim besten Willen nicht auf 10 ;-)
und im 100er 14 ( jenachdem ob 4 oder 6 abgeholt werden dann halt auch nur noch 12 o. 10 )
14-4=10 (korrekt) 14-6=8 nur mal so ;-)
dann die anderen die bis her erstmal nur reserviert sind (die muss noch mit ihrer Mama reden) weg gehen sind dann im 80er noch 8 mausels.
Und wie viele sind aktuell im 80er?

Achja, finde ein 100er für Böckchen zu groß - da ist einfach das Streitpotential zu krass.

ich glaub beim 80er gehen 2 weg und beim 100er 2-4 weg, insgesamt also 4-6

80er 12-2=10
100er 14-2=12 oder 14-4=10

Hui, das ist aber happig: jetzt 26, nächste Woche dann noch 20 bzw 22 und dazu dann noch mindestens 1mal, vielleicht aber auch 3mal Babies? *umkipp*
Wenn da jedes Weibchen sagen wir mal 8 Junge kriegt... dann sind das gleich doppelt so viele...

Ja=)
Also diese Nacht ist zumindest kein Wurf gekommen. Aber sie liegt oft im HÄusschen, wirkt müde. Der Bauch hat sich ziemlich nach hinten verschoben.
Ich dneke mal am Wochenende werde ich reich beschenkt *lach*
Naja ich ahbe eben erstmal noch ne Teilreingung gemacht, und neuen Brei angeboten. Coco hat auch gestern nochmal ne dicke Portion Mehlwürmer (die eigentlich für den Hamster waren*lach*) und andres aus dem JR Farm Eiweißcocktail bekommen. Das Nest sieht auchsehr ehm ungemütlich aus*lach* aber Nistmaterial gibt es genug.
Werde gleichnochmal Zeitungsschräddel geben und Stroh.
Außerdem Nutrical vom TA mitbringen.

lg

Nestbaumaterial kann man nie zuviel haben... wenn ich dran denke, was meine Weiber für Bunker bauen, auch wenn sie keine Jungen haben... da geht sooo viel Geschnipsel drauf und sie scheinen massig Spaß oder zumindest Beschäftigung zu haben. =)

jaaaaha^^ aber wirklich ich finds lustig. Sogar die kleinsten tragen schon mit :d und zwar die allergrößten Schnibbel =P

Auch heute morgen: dickes Mausi.
Da ich nicht mehr s hlafen konnte habe ich dann mal Zeitung geschreddert und ZewaTaschentücher plüschig geschreddert (also an den Falten in streifen reißen und dann zu den Seiten hin wegziehen das schön flauschig :D).
Naja alle bauen in dem großen Haus... nur Coco baut in dem Häusschen was ich aus dem TH mitgebraxcht ahbe(son Tonhäusschen mit Loch in der Mitte, da schlöafen ach n paar andre immer abwechslnd drin, von daher würde ich mir wegen getrennent estern weniger Sorgen machen, oder?
Ich hatte schon überlegtdas Häusschen zu entfernen und sie somit zu zwingen in dem anderen zu bauen, aber habs gelassen, nicht das ich sie verunsicher.
Naja was ich eigentlich erzählen wollte :D :
Den ZEitungs-Zewa-Schrädderhaufen hab ich dann in den Käfig gekippt.
Alle fleisig am bauen, auch Coco =P, sie hat sich in "ihr" Häusschen gesetzt und alles was da plüschiges war einfach ins HÄusschen gezogen :D , auch eine von den kleinen Babys *schreiweg* das sah so zum schießen aus....
Naja ich werde weiter berichten.

vlg

Nochmals: nichts verändern! Wenn sie getrennte Nester haben wollen, dann sollen sie die haben. Es wird ihre Gründe haben, deshalb sollte man sie nicht zwingen, umbedingt zusammen sein zu müssen.

Der Zaubersatz heißt mal wieder: einfach in Ruhe lassen und abwarten. Viel Nistmaterial ist sehr gut, Eiweiß weißt du ja, aber sonst einfach in Ruhe lassen, nichts verändern und abwarten. =)

Ja eben dass hatte ich mir auch gedacht. Habe ja auch nichts verändert.
War halt nur ne Überlegung die ich aber wieder getsrichen hatte weil die ja eben VGt werdne im Mom.
Aber die liegt eh öfter bei denanderen und baut ich da in der einen Ecke *jaaa sehr shcöön einsichtiges HÄusschen wegen der VG vorne ne komplette Seite raus*ihre Niesche.
Ich habe den dringenden Verdacht, das die Albino auch trägt, da sie wirklich als Bohnenstange gekommen ist und der Bauch rundlicher wird. Kann auch am Futter leigen, aber ich stelle mich mal einfach auf: Babys ein

lg

Mach das. =) Wobei es wirklich am Futter liegen kann,... wer weiß, was sie vorher bekommen hat.

buntes Futter*umkipp*
Naja lieber mal abwarten und das Mamiprogramm durchziehn ne =)

ich werde berichten ;-)
lg

Back
Top Bottom