Scottys Mäuse...all in one

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
Salat gibt es hier so häufig, daß man meinen könnte, die Mäuse haben bereits das Schnäuzchen voll davon :D
Aber nöö...jedes Mal gibt es eine Riesenparty (was auch von Vorteil ist, da man auch mal die "unsichtbaren" zu Gesicht bekommt ;-))

@Vera: Böbbel = Köttel

"Böbbelsammlerin" entstand, als Delany und ich die Hinterlassenschaften der Notfalljungs für die Kotprobe einsammeln mussten :D

Mal wieder *Herz*-Bilder :)
Cassia ist ja niedlich, hat sie lange Haare? Sieht irgendwie pelziger aus als die anderen :D

Danke =)

Ja, Cassia hat ein bißchen was von "zerplatztes Sofakissen", aber nur zum Teil. Das war mein süßer Rocco auch *Herz*

Sie ist auch die zierlichste der Gruppe.

Cassia mag ich auch *Herz* vorallem das Bild mit dem offenem Mund *Herz* das ist ja echt der Hammer:D

Ohh... die sind aber hübsch.*Herz*

Auch die Schiefkopfmaus, schade das sie krank ist. Aber trotzdem süß!

Schiefkopfmäuse haben für mich so einen Charme... Ich weiß auch nicht, könnt die so knuddeln *Herz*

So ein bißchen sieht sie aus wie ein Shar-pei mit den Fältchen über den Augen. *grübel*

Aber vermutlich ist das nur meine Wahrnehmung....:D

Hm, irgendwie hapert es mit dem Hochladen heute...hier der 2. Versuch. *bätsch*

Inzwischen sind die Gruppen wieder etwas geschrumpft und einige der Mäuschen auf den Fotos haben den letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

Die Cuxi-Gruppe:

Die kleine Süße mit der Blesse ließ ich bereits vor Weihnachten gehen. Sie fing an sich das Fell am Rücken wegzukratzen. Äußerlich war nichts erkennbar. Als sie begann sich auch noch die Haut wund zu kratzen stellte ich die Behandlung ein und ließ sie gehen...*seufz*

Ein paar Wochen hatten wir Ruhe vor den unschönen Dingen innerhalb eines Mäuselebens. Dann begann sich die nächste Maus zu kratzen...*traurig*

Die Agoutischeckin, hier noch gut beleibt und mit neugierigem Blick wie eh und je

...und hier schon deutlich gezeichnet vom Kratz-Stress, das letzte Bild von ihr. Der Tumor saß direkt neben dem rechten Vorderbeinchen, vermutlich drückte er ganz ungünstig auf einen Nerv, was das Kratzen auslöste.

Die letzten Tage hatte ich versucht es ihr so angenehm wie möglich zu gestalten mit neuen Klettersachen und viel Abwechslung und Leckereien...dennoch kamen wir um diesen Schritt nicht umher...ich wollte keinerlei Experimente mehr machen, so ließ ich auch sie gehen. *traurig*

Malwine wird zusehends älter, sie ist eine richtig herzige Omamaus geworden: wacklig, langsam und auf mindestens einem Auge blind - aber kein bißchen weniger liebenswert *Herz*

Sie fordert mehrmals täglich ihren "Knusperkeks" (Backoblatenstücke) ein und verteidigt diesen auch energisch gegen aufdringliche Mitbewohnerinnen, genauso wie ihre zweitliebste Leckerei, die Mehlwürmer.

Auch gegen Nutripaste hat sie nicht einzuwenden =)

Beim Futtern sitzt sie breitbeinig auf dem Popo, das Gleichgewichthalten ist nicht mehr ganz so einfach wie früher :D
Aber sie kommt noch überall problemlos hin und tappert auf jeder der 3 Etagen ihrer Wege...

Die Terrorgruppe hat nun auch eine Mitbewohnerin weniger.
Vor 4 Wochen starb unerwartet die Bini-Mopsmaus und ließ Fedele, Hävelmann und das Epilepsie-Bini zurück. Das ist natürlich nicht nur traurig, sondern auch sehr ungünstig für ein einzelnes Mädel unter potenten Kastraten. Sie zeigt ihnen aber nach wie vor was sie nicht mag, dann teilt sie ihre Backpfeifen aus wenn einer ihr zu sehr auf die Pelle rückt.
Zu Gesicht bekommt man sie fast immer nur alleine, sie hat einen völlig anderen Rhythmus als die Männer, daher gibt es auch keine Fotos. Außerdem könnte das Blitzlichtgewitter einen Anfall auslösen, daher gibt es nur BIlder von den anderen Mäusen ;-)

Die beiden letzten Bilder vom Moppelbini:
(wozu soll man eigentlich unter dem Spielplatz hervorkriechen, wenn man das Essen direkt vor der Nase hat?)

und Fedele und Hävelmann (auch mal aus anderen Perspektiven :D)

Zu guter letzt die Peiner Mädels mit dem blütenweißen Katzen-Geschenk Duffy (die auch ein paar Grämmchen zugelegt hat, trotz Laufrad und ordentlich Karacho beim durchs-Gehege-Wetzen).

Der Ring der O....ähm, der S. (Soraya) :D

dicke Maus Duffy will auch mal da rein...

*ächz stöhn quetsch* Einmal noch mit Rückwärtsgang...

...sieht schon ganz gut aus...

Juhu, kuck an - geschafft =)

Tut mir leid, dass so viele Mäuschen gehen mussten*traurig*

Die ganze Bande ist sehr knuffig, wie alt ist denn die Oma?*Herz*

So schöne Bilder von den Süßen!
Schade dass es immer so schnell zu ende gehen muss aber bei dir sind die Kranken gut aufgehoben und werden verhätschelt bis zum Schluss =)
Malwine ist ja wirklich niedlich - schön zu sehen dass es auch anders geht! *Herz*

Vielleicht sollte ich keine Fotos mehr von meinen Senioren hier einstellen, jedes Mal wenn ich das tue gehen sie kurz danach über die Regenbogenbrücke *traurig*

Ich hab Malwine vorhin gefunden, als ich gerade mit Delany telefoniert habe.
Sie sah sehr entspannt aus und lag auf der Fläche des Kletterspielplatzes, wo sie so gern ihre Kerne und Oblaten verputzt hat. Gestern Nacht hat sie ihre letzten Leckereien abgeholt, wie jeden Abend. Ich glaube...nein, ich wünsche mir für sie, daß sie einfach friedlich eingeschlafen ist, mit zufriedenen Gedanken.

2 Jahre ist eine sehr lange Zeit und ein sehr langes Leben für eine Maus. *traurig*

Daß sie bald sterben wird, damit hatte ich schon gerechnet. Bis vorhin war ich noch ganz gefasst, aber nun steckt mir doch ein dicker Kloß im Hals...

Komm gut drüben an, meine Süße Malwine.

*Abschied*

Oh, das tut mir leid*traurig*

Ich hoffe auch, dass sie zufrieden eingeschlafen ist, machs gut Süße*Abschied*

Scotty lass Dich auch hier nochmal *drück* das war wirklich ein Schreck in der Abendstunde...
aber wie vorhin schon gesagt, sie hatte ein irre langes tolles Mauseleben bei dir und scheint ja wirklich einfach abrupt gestorben zu sein ohne Quälereien, TA-Geschleppe oÄ.

Danke *drück*

Daß ich sie nicht noch zum TA bringen musste erleichtert doch sehr. Und trotzdem fällt das Loslassen nach 2 gemeinsamen Jahren nicht so einfach...*traurig*
Gestern kam sie mir auf die Hand geklettert, da wurde ich nervös weil ich weiß was das bedeutet.

Gerade die liebenswerten Omimäuse sind so anhänglich...und wenn sie dann richtig zutraulich werden und den Körperkontakt suchen ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, daß sie bald gehen...wie eine Art Abschied. Wahrscheinlich wollte sie es mir gestern damit zeigen. *seufz*

oh nein, armes Malwinchen, tut mir so leid *drück*
Aber sie hatte ein tolles Leben bei dir und konnte zuhause angstfrei einschlafen, ich finde das ist ein schöner Gedanke.

Heute ging die letzte der 4 Binis über die Regenbogenbrücke, das Epilepsiebini. *traurig*

Oft habe ich sie beobachtet und überlegt was in ihrem Kopf vorgeht, sie nahm kaum am Gruppenleben teil und wurde in den vergangenen Tagen immer weniger, ein Schatten ihrer selbst. Nur über ein Stück Gurke konnte sie sich noch freuen, Nutri, Nusskerne oder Oblatenstücke hat sie links liegen gelassen.
Was hier sonst keine andere Maus tun würde...irgendwie war sie nicht mehr ganz da, sondern in ihrer eigenen, kleinen Welt...*seufz*

Ausgerechnet beim TA bekam sie einen panischen Anfall und sprang uns Dreien über die Arme, blieb zum Glück aber an meiner Jacke hängen. Die Spritze zum Einschlafen war nur im Waschlappen-Handschuh möglich. Den 2. Pieks bekam sie gar nicht mit, denn da war sie schon unterwegs auf die andere Seite...

Jetzt geht es ihr besser.

Back
Top Bottom