Tagebuch einer MädelsWG

Bei mir in der Gegend gibt es nur leider selten Mäuse im Tierheim oder von privat. Ratten findet man hier scheinbar an jeder Ecke aber Farbmäuse? Und weiter weg fahren kann ich ohne Führerschein nicht <.< Obwohl ich den jetzt endlich anfangen werde (muss sich meine Familie halt eine andere "Familienbank" suchen, ich kann dann nicht mehr jeden Monat hunderte von € 'leihen'). Und meine schwester und meine Mutter sind nicht bereit, für Mäuse weit zu fahren (was Mäuse angeht, fahren die max. bis in die Stadt).
Wollte zuletzt eigentlich welche nehmen ,die wegen eines Umzugs vergeben werden sollten, das scheiterte dann aber daran, dass die Mäuschen rund 40km weit weg waren und sie mir nicht gebracht werden konnten.

Hey, dazu wollte ich noch sagen, dass es für solche Fälle ja MFG gibt ;-) Da muss man dann zwar was extra rechnen, aber das ist die Sache schon wert =) In dem Fall würde ich Mäuse auch weiter reisen lassen, wenn sich wirklich gar nichts in der näheren Umgebung findet. Das finde ich alles besser als Zooladen.
Naja, im Moment steht das ja sowieso (leider) bei dir nicht zur Debatte. Aber vielleicht kannst du diese Überlegungen ja beim nächsten Mal mit einbeziehen =)

Liebe Grüße,
trulla

Ja, alles bestens, danke der Nachfrage, käsecracker :D
Die beiden Damen wuseln grade munter herum. Würde ja gern wieder Fotos machen und mich mit ihnen beschäftigen aber im Augenblick halte ich mich abgesehen von der Fütterung komplett von ihnen fern. Habe mir schön die Grippe eingefangen und bin deshalb vorsichtig mit den Mausels.

Wenns mal mit einer MFG klappt, wäre das super. Aber jetzt erstmal schauen, wie es weiterhin läuft. Aber ich gelobe Besserung *heilig*

aber gerne doch :D
doof, dass es dir nicht so gut geht, aber toll, dass es den Mäusen dafür um so besser behagt ;-)
ist natürlich blöd, dass wir nun etwas mit Bildern verschont werden, aber dir jetzt erstmal ne gute Besserung!

.... *grübel* .... aber du könntest ja vielleicht ein Stativ mit Kamera in dem Zimmer aufbauen und dann von weiter Entfernung mit einem Knopf auf den Auslöser drücken *Ironie*

Danke ^^
Hahaha, wenn ich ein Stativ hätte, würde ich das wahrscheinlich wirklich machen *schreiweg*
Mal sehen, vielleicht mache ich mal die Käfigtür auf, setz mich auf mein Bett und halte die Cam drauf und warte ^^

Hejaaaa, hier kommt wieder Junipa!!!

Uploaded with ImageShack.us

Say ist zwar immernoch krank aber sie hat sich brav die Hände gewaschen, bevor sie sich mit ihrer Kamera auf uns gestürzt hat. Wir wollten uns erst ganz hinterhältig verstecken aber...sie kam mit so vielen neuen Sachen an (Danke an anti-zebra!)!!! *freu*
Da mussten wir dann doch rauskommen und erstmal alles inspizieren.

Das hier zum Beispiel:

Ein eigenes Hotel, toll oder?
Nee, nee, neeeeee, ihr dürft da nicht rein! Obwohl....Hey Rai, nehmen wir Eintritt?...Ah, gut, also, wenn ich Damen und Herren hereinbitten darf? Für nur 5 Bananenchips die Übernachtung dürft ihr hier doch nächtigen.
Ihr passt nicht rein? HA! Und mir sagen, ich sei fett, Unverschämtheit!
Und Say saß ewig lang mit der großen Kamera da rum und wollte ein Rausguckfoto von einer von uns machen. Aber dann sind wir einfach durch einen anderen ausgang abgedampft oder sind gar nicht rausgekommen, hihihi. *bätsch*

Derweil checkt Rai schonmal den neuen Minispielplatz vor unserem Hotel ab.

Ein Klettergerüst und eine Wippe. Die Wippe ist toll! Wenn ich darunterkrieche und kräftig genug mit der Nase schiebe, kippt sie rüber und ich kann auf der anderen Seite darunter weiterlaufen. Rai kriegt das noch nicht hin. Die schiebt und schiebt aber es klappt nicht. Dann geht sie wieder enttäuscht zurück. Tjaaaa, gekonnt ist eben gekonnt. Ich bin nicht umsonst die Chefin hier!

Oh, und Rai hat angefangen, Taschentuchfetzen ins Nest zu ziehen. Das sieht echt lustig auswenn sie damit dieÄste nach unten klettert. Besonders, wenn der Papierfetzen 3x so lang ist wie sie und sich immer verhagt. Dann musste sie zurücklaufen und gucken, wo es festhängt.

Wo sie die Fetzen her hatte? Naja, zuerst hatten wir noch unser altes Nest ganz oben. Aber das hat Say zwecks Reinigung inzwischen rausgenommen.
Kommt mit, ich zeig euch, wo Rai sie jetzt herbekommt. Ab durch die Mitte, yeah!

Wir haben nämlich ein kleines Osternest bekommen! Das Körbchen hat Say unter der Hängebrücke an einem quer verlaufenden Ast gehängt, Papierfetzen reingelegt und darauf Heu und ein paar kleine Leckerchen. wie man siht, haben wir das Heu schon fast komplett rausgeschaufelt, hihi. Say hat geflucht!

Und zum Schluss noch ein Foto von Rai. Sie kann so herrlich doof gucken, nicht wahr?

Interessant, dass ihr Fell dieses Mal anders aussieht. eigentlich ist sie doch braun mit leichtem Graustich aber hier sieht sie gefleckt aus...Komische Maus, wirklich.*drück*

Ich sag dann mal Alohaaaaaaaa und verziehe mich wieder in unser Hotel. Die Reservierungen laufen doch schon!!!

Schöne Bilder und so niedlich geschrieben*Herz* Rai hat total irres Fell, was ist das für eine Farbe? Mal sieht sie total braun aus und mal grau, oben auf dem Spielplatzbild ist von allem was. Das sieht echt hübsch aus.

Ja, hat mich auch überrascht, als ich mir vorhin die Fotos angesehen habe...Eigentlich ist sie braun mit leichtem Grauschimmer. Je nachdem, wie das Licht fällt. Aber so gefleckt...Interessant. Eine Chamäleonmaus!

tolle Bilder!
vor allem haben die bei dir auch so tolle Farben ... was hast du denn für ne Kamera?
aber wahrsch. liegts gar nicht an der Kamera, sondern daran, dass Junipa und Rai einfach extrem fotogen sind :D

noch ein Tipp: pass auf, dass die Wippe nicht mal auf der einen Seite runterwippt, während eine Maus drunter sitzt ;-)

ach ja: für mich noch eine Reservierung für 3 Tage, bitte! *heilig*

*Herz*Junipa ist ja richtig süß... ihre Zeichnung im Gesicht sieht fast aus wie ein Herz.
Das Fell von Rai ist echt richtig toll... einfach süß*Herz*

Danke für den Tipp, werde dann unter eine Seite was unter die Wippe legen damit sie nicht mehr wippt XD

Vollpension? Kostet ber extra, 2 Mehlwürmer. Dafür gibt es ein ausgiebiges Heu-Frühstück!

Ich hab seit Ende Januar endlich meine lang ersehnte Nikon D5000 ^^
Und die Mäuschen müssen zu Übungszwecken herhalten. ;-)
Für gewöhnlich ist Rai fotogener als Junipa. Gestern wars aber irgendwie umgekehrt. Aber ok, Rai war ja auch mit dem Nestausbau beschäftigt. Und Junipa hat sich regelrecht in Pose geworfen sobald sie die Kamera gesehen hat...Will wohl Mausmodel werden. *Vogelzeig*

Stimmt, die Fellzeichnung sieht wirklich irgendwie einem Herz ähnlich...Eine Freundin vergleicht die Zeichnung immer mit einer Kirschblüte, deshalb hab ich das immer im Kopf.

Hihihi, ja, irgendwie schon.
Und ich glaube, sie speckt endlich mal ein bischen ab. Oder es kommt mir nur so vor, dass ich da keine Kugel mehr habe sondern 2 Mäuse. ;-)
Ich fand es zwar nicht total schlimm, dass sie ein dickes Mäuslein ist/war, aber sie ist so eine Hübsche und mit Normalgewicht sieht sie einfach noch hübscher und gesünder aus. Seit das Laufrad in der obersten Etage steht, läuft sie mehr darin.

Meine kleine Fressmaus (die ist echt nuuuuur am Futtern) schaut das Laufrad nur an, geht vielleicht zwei Runden (Nordic Walking?) und frisst dann weiter ... Vielleicht sollt ich Futter ins Rad streuen :D

Vielleicht sollt ich Futter ins Rad streuen :D

nicht empfehlenswert! (hihi, hab das auch mal probiert *schäm*)
meine saß dann nur noch im Rad und hat keine Runden mehr gedreht, sonder gewartet, bis noch mehr Futter ins Rad kommt *Vogelzeig*

wie wärs mit Stretching? z.B. ne Gurke irgendwo aufhängen, wo die Mäuse sie nur durchs gaaaaan lang machen erreichen können? :D

also Say, wenn du schon so ne tolle Kamera hast, dann verwöhn uns doch mal wieder mit neuen Bildern, wo Junipa ja eh Mausmodel werden will *heilig*

Off Topic:
nicht empfehlenswert! (hihi, hab das auch mal probiert *schäm*)
meine saß dann nur noch im Rad und hat keine Runden mehr gedreht, sonder gewartet, bis noch mehr Futter ins Rad kommt *Vogelzeig*

wie wärs mit Stretching? z.B. ne Gurke irgendwo aufhängen, wo die Mäuse sie nur durchs gaaaaan lang machen erreichen können? :D

*schreiweg**schreiweg* die Kleinen sind ja schon nicht auf die Nase gefallen, muss man ja sagen! Dann Versuch ich das mal mit Stretching. Vielleicht sind sie ja auch für Zumba zu begeistern?

Off Topic:
Off Topic:

*schreiweg**schreiweg* die Kleinen sind ja schon nicht auf die Nase gefallen, muss man ja sagen! Dann Versuch ich das mal mit Stretching. Vielleicht sind sie ja auch für Zumba zu begeistern?

also meine mögen Yoga ganz gern :D

Yoga, interessant...sollte ich meinen Mädels auch mal von erzählen :D
Fotos, ehm, ja, muss ich mal schauen,wann ich das die nächsten Tage schaffe.

Dafür habe ich aber wenigstens ein kurzes Video.
Die Mädels bekamen nämlich eine Klorolle (vollgestopft mit Heu und ein paar Gammarus) die ich an beiden Enden eingedrückt habe, um es den Damen zu erschweren. Während Rai mal kurz geschnüffelt hat und dann von oben zugeschaut hat, hat Junipa sich einen tapferen Kampf mit der Mörderrolle geliefert.
Die schönsten Szenen, wo sie die rolle wirklich herumgeworfen hat, habe ich leider verpasst...Aber war trotzdem ganz lustig

Junipa in:
Junipa vs Loo Roll - YouTube

Last edited:
Back
Top Bottom