AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM
Es gibt Neuigkeiten!!
Ich war heute im TH und die nette Pflegerin Janine gab mir folgende Info:
Heute werden/wurden Böckchen kastriert! Also als ich vor Ort war noch nicht, aber sie hatte schon alle Böcke in den OP gebracht. Die TA dort sollte so viele kastrieren wie sie schafft, vorrangig natürlich erst einmal die Älteren. Ab morgen können die auch schon abgeholt werden! Sie konnte nicht sagen, ob sie alle schafft, aber die, die übrig bleiben, können ja dann per Dr. G. bzw. Frau Dr. in Zehlendorf(?) kastriert werden!! Das heißt wir haben vermutlich alle Jungs versorgt!
*freu**freu**freu*
Laut Janine sitzen jetzt insgesamt noch 21 Weibchen und 31 Jungs.
Soweit ich es in Erinnerung bei den Weibchen habe eine ?er(die größere in der Ecke), eine 3er, eine 5er, eine 5er... ohne Gewähr!! *bätsch* nur in etwa (ich gebe zu, da hab ich nich soooo drauf geachtet..
ABER auf jeden Fall überschaubar!
Edit: Die Böckchen waren wieder ziemlich am kabbeln, aber soweit ich das sichten konnte gab es nur 3 Makrolons mit Böcken.. hatte so viel im Kopf, dass ich nicht noch einmal nachgehakt hatte (sorry..)
Und insgesamt sahen die Mäuse sehr gut aus. Entspannt, sper sozial, gepflegtes Fell, und unsere 50%-50%-Einstreu-Methode wurde auch weitestgehend angenommen von den Pflegern *lob*
Es gab außerdem noch 2 neue weibliche Farbi-Fundtiere, die ich als Privatperson mal mitgenommen habe.. das war Liebe auf den ersten Blick.. *Herz* und eine zweite TB hatte ich provisorisch auch dabei... so ein Zufall
Off Topic:
Finds übrigens Wahnsinn, wie viel Papierkram das war! Jede Maus bekommt einzeln eine Unterschrift in doppelter Ausführung, plus Belehrung, plus plus plus.. das hat insgesamt alles ewig gedauert *umkipp*
ABER was ich cool fand: die Pflegerin ist noch einmal extra zur TA, um alle von mir ausgesuchten Tiere noch einmal nach Geschlechtern zu kontrollieren, um Fehlbestimmungen zu vermeiden. Echt vorsorglich. Top!
|