Farbmaus TH Berlin Farbmäuse: 10 Kastraten, 9 Weibchen

AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM

Ich würde die 4 schon morgen gerne abholen, Beeti, wäre also schön, wenn das TH bis dahin (ab 13h schätze ich) von mir weiß :D

Und ist es letztendlich "egal" aus welcher der Mädels-Gruppen ich die 4 dann nehme..? *grübel*

@Minou: ja, das dürfte egal sein. Schau nur, dass, falls du ein paar Kleine einpackst, auch noch was Erwachsenes dabei ist ;-)

So Leute, es gibt Termine:

5 Böcke am Montag dem 26.9. *freu* bei Frau Dr. E in Lichterfelde (danke Crypto, für den Gedankenanstoß)
und 5 Böcke am Mittwoch den 5.10. bei Frau Dr. G

konnte ich raushandeln. Nächster freier Termin wäre erst am 11.10. Dh. wir nehmen am WE? nur 10 Stänkerer mit und lassen lassen den Rest dort weil sie dort möglicherweise früher dran kommen. Ok?

*freu*

EDIT: Minou, bringst du die Böckis mit?

Hallo Minou,

wie schauts denn aus. Würde nicht ein Mäusel mehr auch gehen? Ich meine, weil da ja eine Fünfer-Gruppe sitzt. Die würden sich bestimmt freuen, zusammen umzuziehen. ;-)

Ansonsten würde ich vielleicht welche aus der 13-er Gruppe nehmen, wenn das mit Jungtieren und Müttern passt. Die Chancen für die Gruppe, zusammen vermittelt zu werden, sind wohl am Geringsten.

Viele Grüße!

@Beeti: Absolut perfekt! (sitzen die denn in praktischen Konstellationen dafür? *Angst*)

EDIT: Minou, bringst du die Böckis mit?

Kann ich machen. Soll ich? Am besten dann welche von den Älteren, die am meisten stenkern.. je nach dem wie sie sich vor Ort verhalten oder in Rücksprache mit der Pflegerin, die dann gerade dort ist (vlt. Janine?). Oder was meint ihr?

@Sunny-
Mir wurde empfohlen bei meinen Kapazitäten nur eine 4er Gruppe aufzunehmen, es kommt den Tieren ja nicht zugute, wenn man zu viele Mäuse auf zu engem Raum wohnen lässt. Aber muss ich dann mal vor Ort sehen! Wir wissen ja auch nicht, ob die Tage vielleicht vom TH selbst auch Tiere vermittelt wurden (wäre ja schön!).

Last edited:

Schön zu hören, dass sich das jetzt alles so gut entwickelt =)

Also bei mir bleibt es bei nem 60er Aqua. Für stänkerende Böcke zum Ausstinken wäre es in Ordnung gewesen, ob da ein paar Mädels so gut aufgehoben sind? *grübel* Ist eben winzig und eine Vermittlung zieht sich ja immer ein bisschen. An sich würde ich welche aufnehmen, was meint ihr? Wenn sie mehr Platz hätten als im TH könne man es ja machen, ansonsten wäre es natürlich Quatsch.

@trulla: Wenn du möchtest kann ich dir meine 100-er Duna leihen. Bis ich die für die Kastraten wieder brauchen kann, wirds dauern... *heilig*
Und sonst: Erst Abnehmer suchen, dann geht das Aqua auch für die vermutlich 2 Wochen Quarantäne ;-)

Ich hab auch noch ein 80er Aqua mit Aufsatz, so ist es nicht ;-) Nur wir haben hier einfach absolut keinen Platz dafür. 60er ist das Maximum. Bei was größerem hätte mein Freund außerdem noch mehr Angst, dass ich die Mäuse behalten würde :D

Hy ihr Lieben,

ich habe eure Bemühungen mitverfolgt und würde gern 2 FM Mädels aufnehmen. Mein Interesse liegt eher bei den erwachsenen Tieren. Ich fahre selbst ins TH und schaue mich um, außer ich komme nach euch und ihr hab schon alle gerettet ;)
Ihr braucht euch also um 2 weniger sorgen (auch wenn das nur der Tropfen auf den heißen Stein ist).

Last edited:

Hallo Marron,

du kannst selbst hinfahren, es sind noch genügend Mäuse dort =)
Ich freue mich für jede Maus, die ein tolles neues Zuhause findet *freu*

Gruß,
trulla

Minou gib mal Laut ;-)
Warst du da? Hat alles geklappt? Hast du den aktuellen Stand für uns (sind die Gruppen kleiner geworden? Noch alle fit? Was machen die Böckchen?)

Es gibt Neuigkeiten!!

Ich war heute im TH und die nette Pflegerin Janine gab mir folgende Info: Heute werden/wurden Böckchen kastriert! Also als ich vor Ort war noch nicht, aber sie hatte schon alle Böcke in den OP gebracht. Die TA dort sollte so viele kastrieren wie sie schafft, vorrangig natürlich erst einmal die Älteren. Ab morgen können die auch schon abgeholt werden! Sie konnte nicht sagen, ob sie alle schafft, aber die, die übrig bleiben, können ja dann per Dr. G. bzw. Frau Dr. in Zehlendorf(?) kastriert werden!! Das heißt wir haben vermutlich alle Jungs versorgt!
*freu**freu**freu*

Laut Janine sitzen jetzt insgesamt noch 21 Weibchen und 31 Jungs.
Soweit ich es in Erinnerung bei den Weibchen habe eine ?er(die größere in der Ecke), eine 3er, eine 5er, eine 5er... ohne Gewähr!! *bätsch* nur in etwa (ich gebe zu, da hab ich nich soooo drauf geachtet..
ABER auf jeden Fall überschaubar!

Edit: Die Böckchen waren wieder ziemlich am kabbeln, aber soweit ich das sichten konnte gab es nur 3 Makrolons mit Böcken.. hatte so viel im Kopf, dass ich nicht noch einmal nachgehakt hatte (sorry..)

Und insgesamt sahen die Mäuse sehr gut aus. Entspannt, sper sozial, gepflegtes Fell, und unsere 50%-50%-Einstreu-Methode wurde auch weitestgehend angenommen von den Pflegern *lob*

Es gab außerdem noch 2 neue weibliche Farbi-Fundtiere, die ich als Privatperson mal mitgenommen habe.. das war Liebe auf den ersten Blick.. *Herz* und eine zweite TB hatte ich provisorisch auch dabei... so ein Zufall :D

Off Topic:
Finds übrigens Wahnsinn, wie viel Papierkram das war! Jede Maus bekommt einzeln eine Unterschrift in doppelter Ausführung, plus Belehrung, plus plus plus.. das hat insgesamt alles ewig gedauert *umkipp*
ABER was ich cool fand: die Pflegerin ist noch einmal extra zur TA, um alle von mir ausgesuchten Tiere noch einmal nach Geschlechtern zu kontrollieren, um Fehlbestimmungen zu vermeiden. Echt vorsorglich. Top!

Last edited:

@Minou: oh, das sind absolut klasse Neuigkeiten!! *freu*
Will das TH die Böckis zum Ausstinken "los" haben und gibts schon nächste Termine für die restlichen Jungs?
Weil wenn das TH jetzt kastriert brauchen wir ja nimmer... *heilig*

(am besten nochmal Näheres per PN )

Denke du hast die Zahlen vertauscht, waren doch nur 2 Jungsgruppen *grübel*

Jetzt sinds jedenfalls 3 Böckchengruppen. Ich glaub ich weiß wo der Fehler steckt, denn irgendwie hatte ich im Kopf es sollen 4 Gruppen inzwischen sein, wegen Beißereien: Vermutlich sind VIER Jungs separiert worden in eine DRITTE Gruppe ;-)

Ich weiß jetzt nicht was dem TH "lieber" wäre.. sie sagte nur, dass die Kastraten ab morgen schon abgeholt werden könnten und dass die, die heute nicht mehr geschafft werden sollten, ja dann bei unseren TAs gemacht werden KÖNNTEN. Vlt. hilft ein Anruf noch einmal.
Der Preis pro Kastrat beträgt allerdings 15 Euro, also nicht vergessen, wenn jemand von uns die demnächst "alle" abholen will.. das summiert sich natürlich..

*tanzen*
Wuhuuu! Das ist ja super, dass die Jungs doch schon so schnell drankommen! Heute morgen war davon noch nicht die geringste Rede.
Binchen nimmst du die Sonntagsschicht und erörterst ob noch dringende Kastrakandidaten da sind? Wenn nicht hat E. spontan ne längere Mittagspause ;-)

Minou, hast du jetzt auch Pflegemädchen aus der Wohnungsräumung mitgenommen oder nur die beiden die später kamen?

Wie vorher besprochen natürlich 4 Pflegemädels
plus eine 4er Gruppe Mädchen für eine Freundin (warn Auftrag)
plus die 2 Spontanverliebten (1 Beige/Hellbraun & 1 Siam *Herz* Fotos kommen noch die Tage) :D

Last edited:
Back
Top Bottom