Farbmaus TH Berlin Farbmäuse: 10 Kastraten, 9 Weibchen

AW: TH Berlin 100 Farbmäuse & 10-15 VZM

Klasse Minou! Hast du jetzt zwei neue Gruppen zuhause oder drei? Halt uns auf dem Laufenden wie sie sich machen.

So gesehen 3: also zwei 4er und eine 2er, wobei die 2er zu meiner Hauptgruppe dazu kommen soll.. *heilig*

Off Topic:
Mädels, bleibt bitte ein wenig themenrelevant...der Übersicht halber. Der Thread ist bereits bei 6 Seiten, Interessenten steigen umso schwerer durch ;-)

So, inwiefern wird jetzt noch meine Hilfe gebraucht. Als Pflegestelle hätte ich ein 100er frei.
Böckchen bzw. frische Kastraten könnten auch ausstinken bei mir.
Vielzitzen sind erst vor kurzem neue bei mir angezogen, ansonsten hätte ich sie alle genommen. Pflegestelle würde aber gehen falls gebraucht.
Ein Auto hätte ich auch und vormittags bzw. am Wochenende Zeit.

Wie Binchen das nun mit den Böcken handhaben möchte und kann (jeder Kastrat kostet ja nun 15 Euro) muss sie selbst sagen.
Bzw. wir müssen wohl erst einmal morgen oder Sonntag in Erfahrung bringen, wie die momentane Bilanz (Kastrat/Nichtkastrat) aussieht. Und dann können wir genaueres planen!

Zu den Mädels kann ich nur sagen, dass noch 21 im TH sitzen, alle total sozial und süß sind, und sich sicher über eine baldige Vermittlung freuen würden! Schwangerschaften sind nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

Sonntag fahrt ihr wieder hin? Da könnte ich mich anschließen.

Laut Janine sitzen jetzt insgesamt noch 21 Weibchen und 31 Jungs.

*schäm*
Gerade aufgefallen bei meinen Notizen: Mir ist leider ein Fehler unterlaufen, ich habe die Zahlen durcheinander gebracht.. es sind 31 Weibchen und 21 Männchen!!! Sooooorry!!

Edit: Is doch eigentlich ne gute Nachricht ;-)

Hach vielleicht sollte ich auch hin fahren....*grübel*

ich bin wirklich erstaunt, hab mir das hier gestern Abend durchgelesen und bin überrascht, dass das TH mit euch zusammen gearbeitet hat. Normalerweise sind die wirklich recht, naja....machen das eher nicht, so kenne ich das.

Ich mag meine Gruppe auch vergrößern, die 3 einzelmäuse aus Kleinanzeigen reagieren nicht auf meine Anfragen...vielleicht dann doch das Tierheim? Oder ich lasse es so...mal sehen.
mit 31 Mäusen sind die natürlich auch ordentlich bestückt...

LG und alles Gute für die Böcklein!

So, ganz kurz den neusten Stand:
es sind alle Jungs kastriert *freu* *tanzen*
10 sind jetzt bei mir (2 5-er Gruppen), noch 10 oder 11 sind im TH. Waren jetzt noch eine Gruppe, werden aber weiter aufgeteilt werden.

An Weibchen ist immernoch viel da: 25-30. (genauen Stand hab ich nicht erfragt, hab eh schon den Betrieb gut blockiert *rotwerd* )

VZMtechisch sind nur noch die Jungs da- Mädels sitzen jetzt hier in Quarantäne und sind seehr umgänglich, absolut unbissig *Herz*

Das TH würde es begrüßen wenn noch weitere Tiere auch auf Pflegestellen verteilt würden, weil sie halt nur in Makrolons sitzen...
Pflegestelleninteressenten, die Tiere zur Vermittlung bei sich unterbringen möchten, bitte bei mir oder Beeti melden. ;-)
Ich hab ja jetzt alle Pfleger kennen gelernt: wirklich sehr umgänglich, ich hoffe die Verbesserungsvorschläge werden zu Herzen genommen.

Für die Jungs mach ich dann nachher noch nen Extrathread auf.

Die VZ-Jungs können als Pflegestelle zu mir.
Beantworte nachher noch die PMs, bin gerade etwas im Krankenstress.

@Mela: oh, das wär absolut klasse!!! *tanzen* *drück*

Ich liebe Vielzitzen, aber meine Gruppe ist voll, ich muss sie also vermitteln, aber ich werde sehr kritisch sein.

Super Mela! *drück*
Machst du dann einen eigenen Thread für die Buben auf?
Denk an die Adresse damit du nicht die vollen Gebühren zahlen musst.

Vielen Dank Mela, das freut mich sehr für die Jungs. *drück*

Die Mädels kommen zu mir und dürfen hier alt und grau werden. Aber für eine Bockgruppe hätte ich keinen Platz.

So oft gehen die VZ bei Großnotfällen unter. Wie schön, dass es hier nicht so ist. *freu*

Viele Grüße!

So, ich hab eben die Vielzitzenjungs geholt. Sie sind winzig, zuckersüß und absolut lieb.
Es gab keinerlei Probleme, und ich wurde sofort als Pflegestelle anerkannt.
Einen Thread für die Vermittlung mache ich aber erst in ein paar Tagen auf, will sie noch mal durchchecken lassen und beobachten.
Auf den ersten Blick sind sie fit.

Hallo!

Ich habe schon in einem anderen Fred geschrieben, dass ich meine Gruppe vergrößern möchte und unter euch sind bestimmt ein paar, die ein neues Zuhause für Kastraten suchen!

Im TH wurde mir gesagt, dass ich mich an eine Frau Liezmann wenden soll. Ich nehme natürlich auch aus anderen Pflegestellen Mäuse zu mir, wenn es jetzt nicht eine Weltreise bedeutet.

Im Moment baue ich noch an einem großen neuen Gehege, weil ich zur Zeit nur so eine Art Notunterkunft habe. Also hat mein Gesuche noch gut Zeit, aber ich wollte schon mal die Anfrage stellen!

Gerade habe ich im mauscalc berechnen lassen, wieviele Mäuse hier einziehen könnten, wenn das "Zimmer" für die Kleinen fertig ist, und habe dann tatsächlich noch sehr viel mehr Platz, als ich dachte, nämlich für bis zu 23 zusätzliche Mäuse.

Also meldet euch einfach, wenn ihr nach der Ausstinkzeit jemanden abgeben wollt :)
Ich versuche dann natürlich auch, so weit mein Portemonnaie es zulässt, die Kastrationskosten zu übernehmen.

Liebe Grüße,
Ringelteddy

PS: An dieser Stelle möchte ich all den Tierfreunden, die sich hier so für die Mäuse eingesetzt haben, ganz herzlich danken! Es ist toll, dass es so viele Menschen gibt, denen Tiere nicht egal sind und sie nicht als Spielzeug betrachten! Daumen hoch und weiter so!! :)

Last edited:

Hallo.
Bin nun endlich wieder hier.
Hab heute die 3 cremefarbenden Mädchen mitgenommen. Eigentlich wiederstrebte es nur etwas, weil rein vom Herz hätte ich lieber die Binis mitgenommen, weil ich denke, dass die kaum einer nimmt, aber ich hab scho 4 in der Gruppe, ehemals Labortiere.
An Mädels sind nun noch 2 Makrolonboxen (eine habe ich geleert) mit Binis, Agoutis; und Binis, Schwarz.
Bei den Buben fiel mir ein Tier auf, was halb im Haus lag und irwie ungesund aussah. Dachte ich bilde es mir ein, weil das Tier ja kaum zusehen war. Als wir mit den Mädels fertig waren schaute ich gleich wieder rein.
Ist ein recht kleiner sehr dunkelbrauner oder schwarzer Kerl, er kam gerade aus dem Haus heraus und tokelte zuckend zum Wassernapf, hab sofort bescheid gegeben. Ende vom Lied (nach meinem Papierkram und seinem TAbesuch), es ging im sehr schlecht und Doc konnte nur Baytril und Complexamin geben.
Er liegt nun gerade hier auf meiner Hand, hatte gleich als ich sah, dass er in der Makrolonbox los torkelte angeboten ihn mitzunehmen und zu päppeln.
Seine Box ist fertig, gibt allerlei an Futter. Nur wollte er nicht von meiner Hand runter. Also versuch ich grad so zu schreiben *grübel*
RingerLactat mit Traubenzucker hat er gerade schon brav getrunken. Heizstein liegt auch schon unter der TB, aber er zieht die Hand gerade noch vor.*Herz*
Ich fand, dass er nach der Handwärme der Tierpflegerin auch schon besser drauf war, jetzt finde ich das auch. *hoff* Foto habsch auch *bätsch*

LG

So,
ist nun in der Box. Ringerlactat hat er jetzt schon 4 x getrunken, scheint zu schmecken. Über den Futterteller ist er auch gelaufen, hat aber nur seinen Schwanz paniert. Wie er so rum wuselt, bleibt er alle par cm kurz liegen. Also der ist schon echt fertig noch. Aber er bewegt sich besser.
Süßer kleener Fratz, muss mir noch einen Namen überlegen.

Hey MelliU,

*anbet* find ich ganz toll dass Du den kleinen Kümmerling gleich mitgenommen hast! *drück* Im TH wird sich wohl niemand so intensiv um ihn kümmern können wie Du. Ich drück dem Knirps beide Daumen und wünsche ihm alles Gute!

Und..
Foto habsch auch *bätsch*
wo find ich das? :D

LG,
Minou

Back
Top Bottom