Toulouse ist eingezogen.

Danke euch! =)

Wir sind nun wieder zu Hause, alle Jungs sind fit, ein bißchen schläfrig noch, aber das ist normal. Sie gehen jetzt sicherlich gleich schlafen und sind dann heute abend wieder Energiebündel. =)
Also: alle Fünf wohlauf!
Sie sind auch so schnell aus der Narkose aufgewacht, daß sie sich das Aluspray hübsch verschmiert haben ;-) . Herzen und Lungen seien beim Abhören auch völlig unauffällig gewesen. Sind ja noch junge Kerle! In ca. 2-3 Wochen kann ich sie größersetzen.

Ganz, ganz lieben Dank an Wilma/Kerstin, die drei Kastrationen gespendet hat. Die Jungs danken es dir! *drück* *drück*

Frische Fotos gibt's dann, wenn ich mit dem Umzug ganz fertig bin! :D *schwitz*

super, is das schön *freu* *freu*

obwohl kein Internet habsch an euch gedacht, natürlich isses dann jetzt umso schöner :D

Danke, Claudi. *drück*

So, die Nacht nach der Kastration ist überstanden, alle Jungs wohlauf, es gab auch keinen neuen Streit. =) Ab jetzt werden sie mit jedem Tag friedlicher werden.

Hey, Klasse *freu* *freu*
Man fiebert immer mit, obwohl es nicht die Eigenen sind :D

Hm? Ein Blick hinaus in die Welt... Ruairí und Riordan sind ganz dick befreundet und meistens als Doppelpack anzutreffen.
IMG_4367.jpg

(Diese zernagte, über und über markierte (und dementsprechend müffelnde) olle Pappröhre werden die Jungs aber nicht mit ins große Gehege nehmen dürfen --- die wird entsorgt, auch wenn sie heiß geliebt wird. Die Gruppe bekommt dann wie die anderen Gruppen auch Körbchen aufgehängt, um kleine Rückzugsplätze zu schaffen.)

Séan-Pádraig. Theoretisch müßten Suzannes Kinder nun etwa voll ausgewachsen sein, allerdings sind sie sehr zierlich, keiner wiegt mehr als 30, 32 Gramm. Dawidh sieht dagegen aus wie ein Riese (obwohl er lediglich ein normalgroßes Böckchen ist, Mäuseriche sind ja meistens etwas stattlicher als Mädchen). Vielleicht wachsen sie noch etwas, und wenn nicht, auch egal, sie passen jedenfalls nicht durchs Voligitter, und nur darauf kommt es an. Größe kommt schließlich von innen, nicht wahr? ;-)
IMG_4364.jpg

Die Jungs sind toll... ein bißchen böckchenhafter sind sie geworden (breite Köpfchen), aber ansonsten sind sie recht zierlich geblieben. Alle sind kerngesund. =)

Wirklich charakterstark ist aber ihre kleine Schwester. Ehrlich gesagt mag ich diese extrem selbstbewußten Mäuseweibchen sehr gerne (ansonsten oft als "Hexen", "Dämonen" oder "Zicken" geschmäht ;-) ) ... jaaa, sie machen manchmal Probleme... ja, Meara würde bei einer VG mit Weibchen bestimmt Ärger machen, weil sie sehr dominant ist... sie klaut allem und jedem das Futter... sie ist rabiat zum Kastraten, klaut ihm die Backoblate und drückt mit beiden Vorderpfoten sekundenlang seinen Kopf nach unten, bis er laut quietschend um Gnade bittet... stimmt alles... aber ich finde sie trotzdem wundervoll. ;-) Sie ist die geborene Chefin, sie weiß ganz genau, was sie will, und sie nimmt es sich --- ohne zu beißen oder zu zwicken. Vielleicht war die Kindheit unter fünf Brüdern ihr eine Lehre. :D

Toulouses Atherom am Bauch ist leider gewachsen --- ich habe einen richtigen Schrecken bekommen. Er scheint aber keine Probleme beim Pinkeln zu haben, und er putzt oder leckt sich auch nicht daran. Dennoch: wenn das Ding weiterhin wächst, muß ich Toulouse irgendwann doch in Narkose legen lassen, damit das Atherom entleert werden kann. Davor graut mir schon, denn Toulouse ist überhaupt nicht anfaßbar. Er fühlt sich sofort bedroht und reagiert panisch und aggressiv, er regt sich furchtbar schnell auf und kommt dann kaum wieder "runter".

Update:

Einer der Jungs hat Blut im Urin, ich weiß leider noch nicht, welcher. Das Klopapier in der Pipiecke ist hellrot gesprenkelt (keine rotfärbenden Gemüsesorten gefüttert). Leider haben sie den Umzug doch nicht so gut überstanden, wie ich zuerst dachte, denn einige schnattern ein wenig. Sie bekommen nun also erst mal Baytril, wobei ich hoffe, daß die Blutbeimengung im Urin "nur" eine Blasenentzündung oder ähnliches ist, d.h. mit AB, Wärme etc. in den Griff zu bekommen. Keine Ahnung, was man bei Mäusen tun könnte, falls es Blasensteine wären. Wenn ich weiterhin Bluttröpfchen in der Kloecke finde, muß der Kranke bzw. die ganze Gruppe zum TA.

Oh je ... *drück*

Ich drücke euch die Daumen. Für eine schnelle Genesung und ein mausiges Weihnachten.

Danke... *drück*
Ich glaube, es ist Riordan. Er scheint abgenommen zu haben und ist deutlich weniger aktiv als sonst. Gestern habe ich noch mal nach Blutspuren geschaut, aber keine gefunden, dennoch sagt mir mein Gefühl, daß mit ihm etwas nicht ganz stimmt.

Wenn alles klappt, wird mein DSL am 14.12. freigeschaltet (bin im Moment nicht von zu Hause aus online). Dann gibt's auch wieder Fotos.

jaaaa fotosss *freu*

mensch ich drück der kleinen nase mal die daumen, dass bald alles wieder gut ist.

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

Seán-Pádraig
Ich bin verliebt *umkipp*

*Herz**Herz**Herz**Herz**Herz*

Hallo...

Danke euch fürs Daumendrücken, leider muß ich etwas Trauriges schreiben.
Riordan ging es immer schlechter, das Baytril, obwohl schon eine Woche angewendet, schlug bei ihm nicht an, bei den anderen hingegen schon. Blut im Urin hatte er nicht (mehr?), ich habe ihn extra einzeln auf Küchenrolle gesetzt und gewartet, bis er gepinkelt hatte --- nichts. Dennoch gefiel er mir gar nicht, er war wie geistig abwesend. Abends beschloß ich, bei ihm vom Baytril auf Doxycyclin zu wechseln, am nächsten Tag wollte ich es bei meiner TÄ holen. Ich hatte Riordan auf der Hand, er war etwas kühler als normal und nicht so lebhaft. Später sah ich mit Erleichterung, wie er Kork benagte oder etwas kletterte. Er schaute mich aus dem Fenster des Schlafhauses an, ich sagte ihm, er solle bitte gesund werden...
Am Morgen lag er tot im Schlafnest...

*heul*

Ich kann es gar nicht recht glauben, er war noch so jung, er hat noch so wenig erlebt. Er fehlt mir, er fehlt hier. Fünf Monate sind viel zu kurz für ein Mäuseleben.
Er lag wie zum Schlafen halb eingerollt im Nest.
Der kleine Strubbel hätte noch nicht gehen sollen. Mir erscheint das so falsch... *seufz*

Die anderen Jungs bekommen 14 Tage voll Baytril, ich will auf keinen Fall zu früh aufhören.

Néall ist eine wuschelige haselmausfarbene Kugel geworden...
245_4527.jpg

246_4605.jpg

245_4568.jpg

Seán-Pádraig ist sehr neugierig und kommt immer zum Gucken an den Rand.

245_4594.jpg

245_4582.jpg

Zusammen mit Liam:

246_4603.jpg

Ruairí:

245_4562.jpg

Und ein aktuelles Foto von Meara, der kleinen Schwester:

246_4621.jpg

Riordan fehlt.........

mensch sowas liest man echt nicht gern. lass dich mal drücken vindo *drück*

die fotos sind trotzdem klasse. endlich mal eins von der kleinen schwester *Herz*

sind die so mopsig oder sehen die nur so aus??? *grübel*

Oh je ... *seufz* *drück*

Grüß Ruairí von mir. Ohne sein Kumpelchen Riordán wird er sich vielleicht Liam anschließen?

Back
Top Bottom