unerwarteter Mäusenachwuchs

das neutrum würd ich lieber zu den böckchen packen. falls es dann en weib ist, ist dann nur dieses eine schwanger.
wenn jetzt aber das neutrum ein bock ist, und bei allen weibern hockt, haste noch ne größere babyflut...

Liebe grüße
 
hehe

ja das ist wohl wahr... aber es ist ja noch nicht mal 4 Wochen alt und wirklich noch superwinzig... also es wird noch gesäugt... nach den Feiertagen gehts zum TA aber er meinte schon ist ist zu 80% n Weib... bis dahin hmmm ... naja ich werd wohl mal schauen, ob ich da was finde. Der TA hat uns ja gezeigt wie das geht... is mir zwar etwas unheimlich ich werd wohl nich auf das was ich herausfinde vertrauen außer man sieht den Hoden. Uiuiui is das kompliziert...
Ach ja ich hab n paar Fotos gemacht... mal schaun ob ich die reingestellt krieg.
LG Pomm
 
Foddos

Sooo das sind sie... die Massenbilder sind ein paar der Männchen und die Kleine grau-weiße ist n Weibchen.*Herz* Wundert euch nich über das Band was im Bild baumelt... das is von der Cam und ist mir audauernd aus der Hand gerutscht wenn ich n Foto machen wollte *grummel*
Die Kleine grau-weiße ist fast noch so klein wie mein Neutrum *Herz* *Herz*
GLG Pomm
 

Attachments

  • PC220141.jpg
    PC220141.jpg
    62,3 KB · Views: 29
  • PC220142.jpg
    PC220142.jpg
    22,7 KB · Views: 33
  • PC220140.jpg
    PC220140.jpg
    49,2 KB · Views: 39
oooh auf dem letzten bild ist ja der braun-weiße! mein liebling von den babys. ich finde man sollte ihn mac gyver nennen :D
 
mac gyver!? *schreiweg* Wie biste denn darauf gekommen??? Ich kenn den Film nicht... bin aber gespann auf deine Erklärung...
LG pomm
 
einfach nur weil mc gyver cool ist. der kann aus nem kugelschreiber und nem kaugummi ne atombombe baun *Vogelzeig*
is ne serie, kein film
 
ähm...*räusper* hab da nochmal ne frage:

und zwar ähm... mein Freddy wird am 9.1.07 kastriert (w3ar leider der nächstmögliche Termin) und ich hab da mal gelesen, dass man dem Mäuslein vor und nach der Kastra Zuckerwasser für den Kreislauf geben soll (kann wie auch immer). Wie viel Zucker soll ich denn im Wasser auflösen? Hab da leider keine genaue Vorstellung.
Und dann noch etwas... ich hab mal von so einer Stiftung oder so gelesen (hier im Forum glaub ich) die Mäusen im Tierheim die Kastra bezahlt... und ich wollt fragen, ob da jemand genaueres drüber weiß oder ob ich mich schlicht und einfach verlesen hab.
Dankeee Pomm
 
Wenn ich Zuckerlösung angeboten habe, habe ich eine gute Messerspitze auf 30 ml genommen.

Weiter kann ich nach der Kastra den Einsatz einer Wärmelampe empfehlen (aber darauf achten, dass es nicht zu warm wird und das Mausel auch ausweichen kann).

Die von dir genannte Stiftung ist mir jetzt nichts dirkekt bekannt. *grübel*
Ich weiß nur von Pro Maus e.V., dass Mitglieder bei Kastras um finanzielle Unterstützung bitten können.

Viel Glück dem Kleinen für die Kastra,
Jani
 
@ Jani ... oh super danke für die Info!!!:D
Ist so eine Zuckerlösung überhaupt nötig? Oder eig. nicht? und mit Wärmelampe ist da eine Rotlichtlampe gemeint?
Ich muss die Kastra leider machen lassen während ich in der Schule bin und meinen kleinen Helden dann danach wieder abholen. Der TA bei mir führt OPs nur morgens durch (warum auch immer) und da meine Eltern beide Berufstätig sind, ist es nicht anders zu regeln. Meine Mum nimmt ihm auf dem Weg zur Arbeit mit. Das heißt ich muss dem TA quasi "blind" vertrauen... bisserl Angst macht mir das doch.... huihuihui ... trotzdem bin ich überzeugt davon, dass alles gut geht...
LG Pomm
 
oh ups....

hab noch was vergessen...
also meine Tequila war ja noch schwanger.... und ratet mal wann die Kleinen gekommen sind....
In der heiligen Nacht!!! Ist das nich irgendwie.. naja ..witzig?!
Naja öhm wollt auch nur erzählen, dass sie jetzt endlich da sind... mein hoffentlich endlich letzter Wurf... nich das sie nich suuuper süß sind aber so plötzlich auf 24 Jungmäusen zu sitzen ist schon ne ziemliche Katasrophe gewesen... und jetzt sind es ja noch mehr!!! *Vogelzeig*
Zum Glück sieht es so aus als ob die anderen 2 nicht wieder schwanger sind.
Was mir aber komisch vorkommt : Also ich hab mal grob durchgerechnet... Tequila war 4 Wochen schwanger nicht nur 3... ist es normal, dass es so große verzögerungen gibt? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass sie direkt nach ihrem ersten Wurf wieder schwanger wurde???
 
Ist so eine Zuckerlösung überhaupt nötig?

Ganz am Anfang, habe ich sie immer angeboten. Mittlerweile nur noch, wenn ich den Eindruck habe, dass das Mausel sehr angematscht ist und sie vertragen könnte.

und mit Wärmelampe ist da eine Rotlichtlampe gemeint?

Sowohl als auch. Da deine Mum allerdings ihn vor der Arbeit hinbringt und einige Zeit verstreicht, bis du ihn bekommst, gehe ich davon aus, dass sich das Tierarzt-Team darum kümmern wird und du ihn wieder in total wachem Zustand bekommst.

Tequila war 4 Wochen schwanger nicht nur 3... ist es normal, dass es so große verzögerungen gibt?

Es heißt ja, die Tragezeit beträgt ca. 21-23 Tage. Ich denke, wie bei jedem anderen Lebenwesen auch, läßt sich das immer nicht so genau festlegen. Wichtig ist, dass Mutter incl. Manschaft wohl auf sind :-)

Drücke ganz fest die Daumen für die Kastra,
LG,
Jani
 
es ist so weit...

so leid es mir auch für die Kleinen tut, morgen müssen sie weg. Warscheinlich gehen sie in unser Tierheim, das eigentlich ganz nett ist aber hmmm doof is es ja schon. Alle 14 Männchen müssen weg, nur mein Freddy darf bleiben. Und die Weibchen sind auch bald dran. Ich bin leider nur 2 Mädels losgeworden.
Oh man das tut mir so superleid...*heul* *heul* *heul* Ich wünschte ich könnt sie alle behalten. Und dabei sind sie mir doch soooo ans Herz gewachsen.
Traurige Grüße Pomm *traurig*
 
Tut mir leid, aber was ist das denn für ein Plan?
Du hast die Mäuse doch gekauft und ich denke du solltest auch die Verantwortung für den Nachwuchs tragen...
 
jap das seh ich genau so

aber versuch bitte mal das meinen Eltern zu erzählen. Ich bin schon froh, dass sie nicht sofort mit den Kleinen in den Zoola gefahren sind, um sie als Schlangenfutter wegzugeben. Was soll ich denn tun? Ich hab ja versucht sie zu überreden, dass ich sie behalten darf. Wenigstens bis sie alle kastriert und vermittelt sind. Aber selbst das wurde mir verboten. Ich weiß auch nicht weiter und mir ist bewusst, dass ich mich eigentlich um die Kleinen kümmern müsste, aber wie!?
 
@ Miele: vielleicht hast du ja eine bessere Idee. Oder sonst irgendjemand.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, denn ich gebe die Mäuse nicht weg weil es das einfachste für mich ist, weil es mir eine Menge Probleme und Geld erspart sondern nur aus dem Grund, dass meine Eltern mitlerweile komplett streiken. Wenn ich sie morgen nicht wegbringe machen sie es. Aber ob sie dann noch im Tierheim ankommen weiß ich nicht.
 
Wenn ich na ne Urlaubsbetreuung hätte.... würd ich dir sooo gern welche abnehmen...
 
Hallo,

hast du nich Freunde, Bekannte, Verwandte..irgendjemand bei dem sie bis zur Vermittlung bleiben können?
Im Tierheim haben sie doch kaum eine Chance..

lg
Kathrin
..die es immer wieder toll findet, wie Eltern ihren Kids versuchen Verantwortung beizubringen.
 
ja ihr habt leider recht...
obwohl die Statistiken des Tierheims etwas anderes sagen, weiß ich auch nicht ob sie wirklich in gute Hände vermittelt werden. Es ist einfach super schade um den Nachwuchs und die Kleinen können ja nun wirklich gar nicht dafür. Zu Verwanten haben wir leider kaum Kontakt und Freunde, die sie nehmen würden gibt es auch nicht. Im Moment sind die meisten sowieso überbelastet. Noch sind die Kleinen bei mir. Ich war den ganzen Tag über mit einer Freundin unterwegs also konnten wir sie noch nicht wegbringen. Darüber bin ich sehr froh. Ich kann ihnen zwar im Moment keine ganz Artgerecht Haltung bieten, was mir auch sehr leid tut, aber meine Eltern haben verboten mir mehr Käfige auszuleihen, es sei immerhin mein Zimmer und nicht das der Tiere, aber ich versuche sie so oft wie möglich irgendwie frei laufen zu lassen ( alter Kaninchendraht im Zimmer aufgestellt, keine Sorge da kommen sie nicht durch und ich bin auch immer dabei) aber das wahre ist es trotzdem nicht. Aber bei mir bin ich mir wenigstens sicher, dass sie immer Futter und Wasser haben und dass sich um sie gekümmert wird. Auf Dauer kann es trotzdem nicht so laufen das währe wirklich nichts für die Kleinen. Glaubt mir ich bin total verzweifelt. Ich will sie nicht ins TH abgeben aber... naja wie gesagt.... Keine Ahnung was ich tun soll.... Einerseits kann ich sie bei mir nicht Artgerecht halten - andererseits will ich aber dass sie in gute Hände kommen, was sich leider als sehr schwer herausgestellt hat. Ich bin wirklich ratlos. es scheint im Moment nicht mal gut und schlecht zu geben, sondern nur schlecht und schlecht.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Schwere Frage aber die Antworten könnten es mir etwas leichter machen.
Bin übrigens im Moment dabei eine Voli zu abuen (Masse LBH 90x60x120 Innenmaß) Aber für alle reicht es beim besten Willen nicht.
Verzweifelte Grüße *traurig* Pomm
 
oh @ Kathrin..

was sollte eig. das - die es immer wieder toll findet, wenn Eltern versuchen ihren Kids Verantwortung beizubringen - heißen?
Hab ich irgendwas falsch gemacht? Oder ... hmm KP SRY bin etwas verwirrt
 
Back
Top Bottom