Hamster Ungehorsam goes Hamster: Pippa ist eingezogen!

Huhu, das ist ja mies...

ich hab auch schon oft gelesen dass es bei Goldies auch immer wieder kommt und da dann wohl nur die Kastra helfen würde *seufz* Aber wenn dein kleines Mädchen schon "so alt" ist... arme Maus.
Ich hoffe ihr schafft das so *drück*
Wir drücken die Daumen für die Süße.

ach unge *drück*

ich hoffe, dass die kleine noch ne ganze weile bei dir hat und dir noch viele kürbiskerne aus der hand fressen kann *drück*

diese kleine hamsterdame ist mir so ans herz gewachsen *Herz*
sie macht alles klaglos mit, ist so an menschen interessiert und zugewendet... :-)

ihre krallen sind wieder eindeutig zu lang, aber ich mag sie grade nicht zur medigabe noch zusätzlich stressen.

"ja? mehlwurm?"
Pippa0909a.jpg

"mit dieser pose hab ich schonmal einen preis gewonnen!" :D
Pippa0909b.jpg

Pippa0909c.jpg

Pippa0909d.jpg

"in wirklichkeit bin ich ein gefährliches höhlenmonster. ich tu nur immer, als ob ich freundlich wäre" *Angst*
Pippa0909e.jpg

ahhhhh das höhlenmonster-foto ist sooooo geil *Herz*

so eine süße.. geb ihr mal nen sonnenblumenkern von mir

wie geht es ihr denn jetzt?

wollt ihr nicht vielleicht noch Alizin probieren? das wirkt doch schon stärker als Metrovetsan, oder?

ich drücke euch die Daumen,...

PS: mein Dshungi hat übrigens auch viel zu lange krallen gehabt im Alter,... *schulterzuck*

es geht ihr wunderbar - das ist ja das seltsame. der ausfluss aus der scheide war wieder nur auf 1-2 tage begrenzt, derzeit kommt nix mehr nach an "gelbem", aber weiterhin immer ein dunkler bluttropfen zu sehen (getrocknet).
deshalb halte ich alizin für verfrüht und zu belastend. zumal pippa ihr metrovetsan heiss&innig liebt und mir die spritze fast aus der hand reisst *Vogelzeig*

war das ein Homöopaticum?

Alfons ist der Spritze mit seinem cantharis comp auch schir hinterher gesprungen... Birte, eine Bekannte von mir die THP ist, meinte, die Tiere würden sich nehmen, was sie brauchen... bei Alfons war ich davon fest überzeugt!

krallen schneiden ist gruselig,... ich habe bei Foaly-Rennmaus jetzt auch,... nur leider habe ich nciht alle geschafft, ich wollte ihn nicht zu sehr nerven, er ist ja nicht so super fit... k.a. warum die manchmal so lang werden, Wasser steht auf ner fliese, wenn er ins Sandbad will muss er über einen Granitstein und zur Etage über einen Wohnfelsen,..

*schulterzuck*

aber jetzt hat Pippa ja erstmal wieder Ruhe,...

mir ist grad aufgefallen, dass ich noch nie ihr wilhelmshavener gehege gezeigt habe (in dem meteraqua wohnt sie schon lange nicht mehr):

maße:150x50, die ebene ist komplett mit sand befüllt und nochmal 80x40
einrichtung: großes 5-kammer-haus, whodent wheel, rundes baumstammhaus, zwei kleine und eine sehr große korkröhre, zweithaus unter der sandebene

PippaGehege1.jpg

PippaGehege2.jpg

PippaGehege3.jpg

pippa mit frisch gestutzen krallen *Herz*
PippaKrallen.jpg

Tolles Gehege!! Super schön eingerichtet und riesig! Gefällt mir sehr gut ;-)

Pippa ist sowieso ne süße!
Aber ihr Blick, mit dieser Handhaltung hat was dämonisches *rennweg*

spricht was dagegen, das futter nicht nur auf der glatten holzfläche oder in der streu zu verteilen, sondern auch im sand? wegen graben und krallenabnutzen.
meine befürchtung ist, dass sich der hamster dann sand in die backentaschen schaufelt.

(crossposting, nicht hauen :D )

Wirklich eine tolle Einrichtung!
Off Topic:
Meinst du es spricht was dagegen den Mäusen mit Hilfe der ...ähm Backsteine/Ziegelsteine auch eine Zwischenebene zu bauen, oder werden sie versuchen die Rillen anzunagen?

spricht was dagegen, das futter nicht nur auf der glatten holzfläche oder in der streu zu verteilen, sondern auch im sand? wegen graben und krallenabnutzen.
meine befürchtung ist, dass sich der hamster dann sand in die backentaschen schaufelt.

(crossposting, nicht hauen :D )

eigentich denk ich nicht, dass die sand mit einschaufeln. normalerweise putzen die die körner schon etwas ab ;-)

Huhu,

wat ein tolles Gehege! Gefällt mir sehr gut und die Bewohnerin ist einfach Zucker! Auch das Alter sieht man ihr gar nicht sooo arg an. Ich wünsche dir, dass sie einen neuen Rekord aufstellt und mindestens 5 Jahre alt wird :)

Gib der Maus mal ein Kernchen, ich drück euch die Daumen für eine lange und halbwegs gesunde Zeit!

LG Claudia

Meinst du es spricht was dagegen den Mäusen mit Hilfe der ...ähm Backsteine/Ziegelsteine auch eine Zwischenebene zu bauen, oder werden sie versuchen die Rillen anzunagen?

das nagen ist nicht das gefährlich, ich fürchte eher, dass sehr kleine oder junge tiere versuchen werden, sich in die rillen reinzuquetschen. also nimm lieber steine OHNE löcher ;-)

Schönes Gehege =)
Mein Dsungi tut nichts lieber, als Körnchen aus dem Sand zu saugen und die gebunkerten Vorräte sind immer ganz sauber. Damit kann man ihn jedenfalls lange beschäftigen, ich vergrabe die Körner auch gerne mal im Sand und er buddelt dann danach,

ich hab heute per zufall entdeckt, wie pippa den mund ganz komisch weit aufgerissen und sich irgendwie seltsam benommen hat - hamster rausgefischt, unter protest ins mäulchen geguckt und einen viiiiiel zu langen zahn entdeckt, der ihr von unten verdammt weit nach hinten schräg in den rachen gewachsen ist. dazu frisches blut *traurig*

hamster zum tierarzt gekarrt und für eine sekunde überlegt, den zahn einfach so zu kürzen, aber dann doch lieber in gasnarkose gelegt - nach 5 minuten hatte ich pippa mit normalen zähnen wieder :-) der war so weit gewuchert, dass er ihr eine wunde in den oberkiefer gepiekt hat.

ich habe keine ahnung, wie lange dieser zahn schon wuchert - sie frisst körner, nimmt nicht ab, ich hab nie was gesehen... *seufz* hab ich was falsch gemacht?

tä meint, das wird wieder kommen. also von nun an alle paar wochen hamster in narkose und kürzen. super.
tä hat das prima gemacht - dafür, dass es das erstemal war ;-) und wollte nur 6€ dafür haben.

ach und natürlich schlägt das baytril bei der GBE nicht an. es kam heute eine mischung aus blut und eiter. wir haben auf chloramphenicol gewechselt.

Last edited:
Back
Top Bottom