Wie heißen Eure Mäuse?

So, hab auch was zu erzählen *freu*

Meine eine Süße heißt ganz einfach Süße, sowie die andere auch *Vogelzeig*

Ok, sie haben auch richtige Namen, und zwar heißt die grau-braune mit dem weißen Fleck Lucy (bzw Graumaus :D ), da ich dieses Semester einen Anthropologie-Kurs hatte und mal wieder von Lucy (= ältestes gefundenes Skelett eines Hominiden, der schon aufrecht laufen konnte; benannt "Lucy" weil damals, als sich die Wissenschaftler Gedanken über den Namen machten gerade "Lucy in the Sky with diamands" von den Beatles im Radio lief) die Rede war.

Die schwarze Maus heißt Schwarzmaus, Metalmaus oder einfach July. War die Idee meines Freundes, er wollte sie erst Janeway (nach Raumschiff Voyager) nennen, weil sie viel entdeckungsfreudiger als Lucy war.

Jetzt hat Lucy Babys bekommen, aber bei 13 Babys sind meiner Fantasie Grenzen gesetzt *umkipp*

Ein kleines behalte ich, da brauchich noch nen Namen *grübel*

Meine Stinker heißen (nach Gruppen):

Fidelius, Klink, Hogan, Schulz, Mona, Lisa, Amelie, Flöckchen, Minnie, Djamila

Speedy, Linus, Lenny, Lilly, Penelope, Loulou

Flips, Prince, Karlchen, Samra, Zahra

Amun, Elvis, Leo, Louis, Lasse, Cleopatra, Cassandra, Cassedy, Cassiopaia, Marlene

Und meine "Pflegenasen" von Angelus:
Lars, Zwerg, Floh, Knirps

So, dann will ich auch mal *heilig*
Die Kastratengruppe besteht aus Redeye (Albino, die Namenserklärung erübrigt sich wohl...), Tommy (hat mir gut gefalln), Shadow (black-tan, ich fand den Namen iwie passend), Beauty (schwarz, echt wunderschöner Kerl), Piko (creme mit weißem Bauch, war das Beste, was mir bei der Namensvergabe eingefalln is für ihn), Muddy ( black-tan, die sehn halt aus wie wenn se durch Matsch gelaufen wärn....*Vogelzeig*), Flash (black-tan-gescheckt, hat ne Gesichtszeichnung, die nem Blitz ähnelt), Bandit ( schwarz- weiß gescheckt, hat beide Ohren und ein Auge schwarz, ähnlich ner Räubermaske) und Stripes ( schwarz- weiß- gescheckt, sieht von der Seite gestreift aus)
Die Weibergruppe: Gräfin (von Monte CHristo) ( Albino, hatte als Jungspund mal den Tick 3 Tage lang 3 mal von dem Mäuseschrank abzuhaun und dann war iwie ihre Entdeckerlust befriedigt), namenlos (Albino, mir fiel kein Name für sie ein), Klecks (rot-weiß- gescheckt, hat auf einer Backenseite n weißen Klecks), Pünktchen ( rot-weiß-gescheckt, hat nen kleinen weißen Punkt zwischen den Ohren) und Milky (schwarz-weiß-gescheckt, ihre Schnauze sieht aus, wie wenn se n Milchbart hätte:D)
Und jetzt noch die 4 vor 3 Wochen kastrierten und noch einzeln sitzenden Böckchen (ich hoff die VG klappt...*Angst*) : Cute (Agouti und einfach nur lieb (außer zu anderen Böckchen...)), Angel (Albino, war als Jungmaus sowas von lieb, jetzt verbeißt er mir alles, sogar Kastraten, deswegen müsst ich ihn eig in Devil umbenennen- wird von mir auch manchmal AM (Arschlochmaus genannt*heilig*), Filou ( Agouti, der Name passt einfach, isn aufgewecktes Kerlchen) und Precious (Siammaus, wunderschön, da musste der Name auch was ganz besonderes sein)

Wow- ich glaub ich hab ne Seite gefüllt....*grübel*

LG, Binchen

also meine renner heißen blacky (weil schwarz *g*), arthus (grau) und gimli und gizmo, zwei agoutis die sich bis auf einen weißen fleck gleichen.
die farbis: pinky & brain (ja zwei mäuse, sehr einfallsreich ;)), lucy (abkürzung für lucifer weil es hiess es sei ein er...außerdem schwarz mit einem weißen kreuz aufm rücken), lissy (hm..passt gut zu lucy*g*), und ginny und gina, zwei die sich auch sehr ähneln, nur ginny hat nen kleinen weißen stern....

Meine erste Maus hieß Erwin, das hatte eigentlich keinen bestimmten Grund, der Name passte irgendwie. Eine Maus ist ein einfaches (nicht primitives!) Lebewesen, und braucht dafür auch einen einfachen, bodenständigen Namen. Also Erwin.
Die nächste Maus hieß dann Helmut. Ich wusste einfach, er heißt so. Sein Bruder bekam den Namen Hugo, frei nach dem Motto 'Frech wie Hugo', denn das passt - ein liebes mäuschen, und ein fieser Aggressor zugleich, dem es Spaß macht, ab unbd zu seine Brüder zu piesaken.
Der dritte Bruder im Bunde bekam den Namen Eckehard. Den Namen bekam er einfach aus 'ner spontanen Laune heraus.
Und dann sind da noch die beiden Schwestern aus dem Wurf, die jetzt immer noch keinen echten Namen haben. Die sieht man aber auch kaum, so dass das mit den Namen noch etwas dauern könnte. Eine würde ich ja Susi nennen, weil der Name einfach zu ihr passt, aber da meine Freundin schon so heißt, hab ich mich da noch nicht entschieden.
Es sollte aber möglichst auch ein Name sein, der gesprochen aus zwei Silben besteht.

Meedels zu benennen ist doch einfach. Du hast doch schon so coole Jungsnamen........hast du n Fotofred.....mal auf die Suche geh.....
spontan fallen mir ja Gerda und Helga ein :D.

Meine erste Maus hieß Francis, den hatte ich aber wegegeben weil meine Eltern keine 2 Maus wollten. das war vor 15 Jahren.
vor 2 Jahren hatte ich viele mäuse (siehe Treath mein großer Fehler) sie hießen Marco, Sam, Melly, Shila, Jessy, Leo und 3 Mäusebabys nannten wir Ginny, Lena und Felix.

Besondere Gründe für die Namen gab es nicht die sind einfach so gekommen =)

Wenn wir wieder Mäuse haben, nenne ich meine Jamie (egal ob Mädchen oder Junge) und die andere darf mein Bruder taufen.

Naja, die eine Dame hat ein weißes Gesicht mit einem braunen Fleck ums rechte Auge. Ich hab sie Tina genannt - frei nach Tina Turner, die von Ike Turner auch öfter mal ein blaues Auge hatte.
Bei dem anderen Weibchen schwebt mir Susi vor, allerdings sollte ich da meine Freundin erst mal fragen, ob die damit einverstanden ist, wenn ich eine Maus nach ihr benenne. Ich seh sie nur leider nur alle paar Monate :-(

'nen Fotothread hab ich noch nicht, aber jede Menge Bilder gibts hier:
http://www.digital-experts.de/~jaw/maus/img-640x640/ (beim Neuladen gibts 'n zufälliges Bild, und statt 640x640 kann in der URL auch ein anderes Bildformat angegeben werden).

Wer ist dabei wer?

Erwin: View attachment 4593 Susi(?):View attachment 4594 Tina:View attachment 4595
Hugo:View attachment 4596 Eckehard:View attachment 4597 Helmut:View attachment 4598

An Helga hatte ich auch schon gedacht, aber dann hätte einer der Jungs dazu passend Hägar heissen müssen - eigentlich auch ein cooler Name für einen Mäuserich ;-)

Last edited:
Meine 2 ersten Böckchen hießen Max und Charly. Wobei Charly (totale Schönheit+Intelligenz) mein absoluter Liebling war, der unbedingt mitgenommen werden wollte. Er kam im Zoola immer angerannt und steckte seine kleine rote Zunge durch´s Lochgitter.*Herz* Max war der, der mitmusste weil Charly ja nicht alleine sein sollte. Leider beide schon über RBB.*heul*

Dann kamen Nicki (an Einsamkeit, weil ihm sein Willi fehlte u. an wahrscheinlich an vorzeitiger Altersschwäche) und Willi (an Myco gestorben - beim TA im Warteraum in der Hand), als ich sie holte beide ca. 5-6 Wochen alt. Auch leider schon über RBB.*heul*

Wegen Nicki´s Einsamkeit holte ich dann (als Versuch) Speedy. Bis er Nicki aus dem Nest biss. Der arme liebe Kerl, der tat mir so leid. Irgendwann ist Nicki dann auch über die RBB. *heul*

Damit Speedy nicht einsam ist, holte ich aus TH die drei Mädels Bella, Peppels und Burita (leider schon über RBB - Bild von ihr ist in Signatur das Vorletzte).

In Signatur sieht man Speedy (noch unkastriert gewesen - danach aufgegangen wie ein Hefekloß:D), Pepples, Bella (Albino), Burita und nochmal der Speedy.

Meine Mausels heißen Rudolf und Gizmo, war ja schwer zu erraten:D
Rudolf, einfach so, finde den Namen schlicht, aber auch süß=)
Gizmo, es gab da diesen Film mit diesen kleinen Monstern und eines war lieb, das hieß Gizmo, irgendwie haben die zwei ne Ähnlichkeit *schreiweg*

Weibliche Namen finde ich Lotta, Paula und Emma total lieb, sind simpel aber doch irgendwie modern;-)

hei meine ersten mäuse hießen/heißen

Cleo..........von cleopatra, irgedwie hab ich die maus damals gesehen und sie dann so genannt. leider hatte sie nach nem nem jahr nen tumor. ich war bei nem schrecklich unkompetenten TA!!! der hat den tumor aufgeschitten um "reinzuschaun" ob es ein tumor oder ne zyste ist*Vogelzeig**motz* er hat gemeint "das wächst ja wieder zu" so ein A**** (sorry) das war wohl das dümmste was man machen kann. der tumor ist sehr schell gewachsen. und die wunde immer wieder aufgeplatzt, da hab ich sie sehr schnell erlösen lassen.

Charly....... es war zwar ein mädel, der name passte aber perfekt. sie war schwarz weiß, und rozfrech!!! so gut wie gar nicht scheu. hat immer wissen müssen was los ist. es kam schon öfter vor, dass sie ne papprolle auf die nase bekommen hat weil sie so neugierig war!!!
leider haben wir im november bei ihr nen tumor an der seite entdeckt*seufz*. ich bin natürlich zu nem anderen TA. der hat punktiert (oder wie auch immer das genannt wird) aber leider war nix zu machen.
charly die kämpferin hat noch 3 monate gelebt. ich weiß das hört sich heftig an. aber sie war echt fitt...neugierig wie immer. sie wurde mit der zeit ein wenig langsamer aber wir waren uns einig, es wäre noch zu früh. sie machte einen glücklichen eindruck. als der moment kam sie zum TA zu bringen war das schon sehr hart. man hatte doch so einen bezug zu diesem kleinen tierchen.

Torques........ das kommt von Torques Bay. das ist DER strand an der australischen westküste an dem ich meinen freund kennen gelernt habe *Herz* sie ist aber leider eine sehr scheue maus.

Die beiden neuen mausis die Torques aus der einzelhaft befreit haben heißen
Chelsy........... weil mein freund eine maus benennen wollte und er englische namen so toll findent..ich aber dagegen bin (außer bei haustieren ;-))

Frasher.......... von Fraser Iand, eine australische inselgruppe an der ostküste. Ich finde es toll tiere nach tollen orten zu benennen an die man wunderschöne erinnerungen hat!!!

sorry für die ewige geschichten aber jede maus ist eben doch was besonderes!!!

grüße

hui mit den mäusen von früher sind das einige...

schnuff ( die erste, agoutischecke, am anfang allein bis ich mir ein mäusebuch holte)
silver (kastrat von einer bekannten)
sunny (seine freundin)
Romi
Happy
Sylvester
Spliff
Lucky
Abby
Brain
------------ die im moment bei mir lebenden:
Pinky
Ginny
Gina
Lucy
Locke
Jacky
Zora
Fee
Lissy
Armor
Merill
Sam (sprich mit a nicht mit ääää)

*puh* geschafft und alles aus dem kopf ;-)

also meine - seit 3 tagen 5 =)- mädels heißen

Mad-Eye -->hat ein ganz schlimmes auge gehabt, wo ich sie bekommen hab
(und ich hab da grad harry potter mal wieder gelesen >.<)
Mini --> sie ist einfach superwinzig;-)
Yuki --> passt einfach
Chinatsu --> nach ner freundin benannt
Schoko --> weil sie am Valentinstag zu mir gekommen ist*freu*
und das auch von der farbe passt^^

Hallolo,

dann will ich unsere Mäusenamen auch mal veröffentlichen und zwar Gruppenweise:

Gruppe 1:
"Unsere" (waren unsere 1. Mäuse, hatten nie einen Gruppennamen, war auch nicht geplant, da sie eigentlich unsere einzige Gruppe bleiben sollten....)
Fly: weißer Drache in schwarzem Fell
Luna: silbrig wie der Mond
Aura: ist golden-aguoti
Sid: der Name gefiel tag
Jess: den Namen wollte ich
sowie 4 Spunk-Mädels:
Saskia: die Mutige
Sara: Kuschelmaus 1
Susan: Kuschelmaus 2
Sybill: die Scheue
Gruppe 2:
Berry-Bande
Babette:
bei uns haben alle Binis einen "B"-Namen
Bonny: Bini
Bianca: Bini
Berry: der Herr und Namensgeber der Gruppe, ebenfalls ein Bini
Cani: Abkürzung von Canape, Maus mitsamt Namen von Vivi übernommen
Romy: Zicke! Der Name passt.
Kate: die Sanfte, der Name gefiel mir so gut und er passt zur Maus
Amy: sollte einen Sängerinnennamen bekommen da VG mit Schauspiel-Jungs geplant war. Inzwischen heißt sie nur noch Zuckermaus.
Tori: sollte auch in die Sänger/Schauspielergruppe, doch es kam anders.
Gruppe 3:
Comic-Truppe
Sven Glückspilz: auch wenn der Name Glück verheißt, er ist eher ein Pechmausi, er hatte wohl mal das Becken gebrochen.
Tom: auch ohne Jerry glücklich
Bugs: kein Hase, aber immerhin grau-weiß
Mini: ehemalige Mickermaus mit Nottaufnamen
Biggi: Bini
Lisa: der passt zur Maus
Lilly: fiel uns spontan ein
Fenja: der Name ist einfach nur schön
Gruppe 4:
Schach-Zicken
Akiba Rubinstein: lag mit seinen Kumpels im Schachbrettmuster, daher die Idee der Schachspielernamen
Efim Bogoljubow: Schachspieler
Lewon Aronjan: ebenso ein großer Schachname
Mary: Maus kam mit dem Namen zu uns, ich hätte sie Xena genannt! Eine echte Kriegerprinzessin, aber so was von süß!
Tina: sollte ursprünglich auch in die Sänger/Schauspielertruppe
Flora: Tochter von Tina, bei uns aufgewachsen und erblüht
Gruppe 5:
Müffel-Spunks
Müffel: hatte den Namen schon von Eskalina, ein toller Kastrat mit Papaqualitäten
Birte: Bini, Mamamaus von Spunks
Britta: Bini, nicht die Mama (hatte als einzige keine Babys bekommen)
Martha
Mona
Mia: drei Spunkies die man nie sieht aber kräftig hört!
Gruppe 6:
Oma-Gruppe von Angelus
Ömchen: die Älteste, eine Zuckermaus zum knutschen! Hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns.
Brisca: Bini, auch schon älter, aber knuffig und fit.
Bewerly: kein Bini dennoch einen "B"-Namen: sie ist eine BEW, deshalb die angepasst schreib weiße des Namens
Kelly: der Name fiel uns ein, gefiel uns und schon hatte sie ihn! Und passen tut der auch.

So, das waren unsere Namen und eine kurze Info wie diese entstanden sind. :D

Tja, eigentlich gehören in diese Liste noch viele Namen mehr, doch diese Mausels sind alle schon jenseits der RBB. *traurig*

Rocky Flips: die mutigste und zutraulichste Maus, die ich je gesehen habe
Peter Parker: der kleine Pete
Brenda: nach der Brenda von SixFeetUnder benannt, hat aber nix mit ihr gemein:D
Surya: die olle Meckertante
Sarasvati: nach der ind. Göttin der Weisheit

Dann biete ich hier auch mal ein Update:
Reihenfolge nach Eintreffen bei mir. Was direkt untereinander steht kam asls Gruppe

Ronja - wildfarben, passt zu Ronja Räubertochter dem Wildfang
Milkshake (Milky) - Variegated, fast weiss
Coffee - Name gefiel mir schon länger, Argente
(Felini - im zarten Alter von 7 Wochen verstorbene Tochter von Milkshake, variegated)

Nike - passt einfach. Dove-Scheck
Puma - passend zu Nike. War Anfangs sehr mutig, English Gold-Scheck
Zero - wegen meinem Getränketick bei meinen "Alten". schüchternes Albinomädchen
Fanta - siehe oben. Champagner-Scheck

Feli - der Name passte einfach perfekt. Blacktanscheck. Wahnsinnig neugierig und zutraulich

Nero - Kastrat. Blacktan_Scheck; Name passt einfach, Ich hoffe zwar dass er mir nicht mein Haus abfackelt, aber immerhin hat er seine Ängstlichkeit vor mir innerhalb weniger Minuten abgelegt nachdem er zu den Mädels kam.

ich hab die fette Muble genannt... und die andere einfach Mutter Maus, Frau mahlzahn und Maus ohne farbe :D

Mein zur Zeit leider noch einzelnes Männchen, was noch auf sein Kastra-Kapmfgewicht wartet, hab ich jetz Rumo genannt. Ist nach einen Roman von Walter Moers, falls das jemandem was sagt. Das dazukommende Weibchen (oder die *heilig* ) werden dann nach neulesen des Buches auch noch benannt :D

Meine Lieben:

Ivy
Prinzessin Lillifee
Lieschen Müller
Casanova und
Cobold

*Herz*

meine 3 pieper sind weibchen und sie heißen: melea, kianga und sitara.
das 4. weibchen wird eine ischani ;)
...ich liebe afrikanische oder indianische namen!!!

Back
Top Bottom