*schreiweg* sorry, aber da es sich bei einem Vertrag immer um eine beidseitige Vereinbarung mit Rechten und Pflichten für beide Seiten handelt, ist der Schutzvertrag noch nicht mal ein Vertrag. Daraus eine Rechtsgültigkeit her zu leiten hat per se schon mal keinerlei juristische Grundlage.also Jaw, wenn ich schreibe dass er rechtsgültig ist, dann ist er das auch also hallo![]()
Und das verbessert nun in wie weit die Lage, dass Tiere, von denen eh schon viel zu viele da sind, noch weiter verfielfältigt werden?und reg dich mal bitte ab...ich habe unter anderem auch geschrieben, dass es züchter gibt die durchaus nicht das sind, was sie vorgeben zu sein also piss mir mal nicht ans bein ok![]()
den Tieren wäre noch viel mehr geholfen gewesen, wenn man die Verfielfältigung erst gar nicht dermaßen vergöttert hätte...die anderen gehen wie schon erwähnt nämlich auch zum vet-amt und siehe da bei einer züchterin war das vet-amt sage und schreibe 2 stunden lang...sie hat auflagen bekommen usw. ich glaube da haben wir dann schonmal den tieren wenigstens etwas geholfen.
Wie gesagt: schau dir die Hintergründe an - es gibt oftmals erst dann rechtliche Handhabe, wenn ein Tier qualvoll verreckt ist.es kam vllt etwas falsch rüber...ich verteufel hier nicht den tierschutz keineswegs, ich finde es gut dass es sowas gibt!!! sehr gut sogar!!
aber er kann eben leider nicht immer helfen und wenn ich dann zu hören kriege ja, kann man nix machen mit einer derartigen gleichgültigkeit also da bin ich wirklich vom glauben abgefallen...
ein einfacher Blick in Wikipedia unter Netiquette ? Wikipedia hätte deine Frage bereits geklärt. Groß- und Kleinschreibung ist ein elementarer Bestandteil der Netiquette.was hat denn meine Rechtschreibung in Sachen Groß- und Kleinschreibung mit den Nettiquetten zu tun 0o
also mit diesem Glanzstück an Logik und Rethorik hast du nun echt den Bock abgeschossen: Du behauptest von dir selber eine Sachlichkeit, und noch im selben Satze kommst du mit einer Unterstellung und einem persönlichen Angriff. Dass dir so viel Widersprüchlichkeit allein in einem Satz nicht mal peinlich ist, finde ich auf's Äußerste bezeichnend. Damit hast du dich eigentlich eh schon komplett disqualifiziert. Ich hingegen bin zwar mit deutlichen Worten, aber stets tatsächlich sachlich an dein Posting heran getreten.ich bin im Gegensatz zu dir wenigstens sachlich.
Du musst jetz nicht agressiv werden, nur weil ich von der Fraktion komme die du so derartig hasst![]()
Und anbei...warum nimmst du denn Tiere aus dem TS auf, wenn du gegen die Tierhaltung bist??
sag mal, liest du eigentlich auch irgend was hier im Thread? Und falls ja: begreifst du denn dann auch den Inhalt?
Ich nehme Tiere aus dem TS auf, weil sie schon DA sind, weil sie Verpflegung und Pflege brauchen, weil sie bereits auf Grund von Verfielfältigung und Fehlern diverser Menschen nun in THs und PS vor sich hin sauern und irgendwo gehalten werden müssen - und Auswildern nun mal nicht geht. Und weil so absolut ausgeschlossen ist, dass es zu einer weiteren Vermehrung der Tiere kommt.
Sorry, aber du hast offensichtlich genau gar nichts von dem kapiert, worum es hier überhaupt geht. Lies dir die vergangenen Postings bitte mal durch, da steht die Antwort auf diese These bereits mehrfach drin.Also wenn ich schon solch eine Ansicht vertrete, dann halte ich auch keine Tiere, selbst wenn ich etwas "gutes" tun will 0o
Die Realität ist, dass jede Vermehrung der Tiere mit Output aus dem geschlossenen System heraus die Situation der Tiere stets nur weiter auf die Spitze treibt. Und dabei ist es erst mal völlig egal, wie diese Vermehrung vollzogen wird. Geschieht sie unter artunwürdigen Bedingungen, dann ist das noch ein weiterer Kritikpunkt, aber all das ändert absolut gar nichts, dass es zu einer weiteren Überschwemmung mit Tieren kommt, die niemand braucht, und die niemand halten sollte.Beruhige dich also bitte.
und wo du von Realität sprichst...die Realität ist auch, dass es solche und solche Züchter gibt, es gibt welche die nur auf Profit aus sind und welche die es wirklich gut machen möchten.
Also warum bleiben wir dann nicht auch bei der Realität und das auf beiden Seiten??