Wormis neue Mäuschengruppe

Edit: Links in der Mitte die Albino und die Schwarz-Weiße sind die zwei, die bei mir noch saßen. ;-)
2gsd368bzq6n42ym4hi1.jpg

Der Schwarz-Weiße da müsste eigentlich meiner seiner. :D
Richtig toll wie schön bunt die sind. *Herz*
Und ich freue mich echt, dass alle so friedlich sind. Drücke dir weiterhin die Daumen.

Update per Bild von heute Nachmittag:

"Mäuschen-Chaoos-Kuschel-Haufen"
d7wiktk0057skqpuei6.jpg

Ja. Es ist so ruhig daß ich garnicht mitbekomme, daß sie überhaupt da sind und sie sind nur am *drück* kuscheln *Herz*

Die Sache, wo ich mir Gedanken mache ist, sie kuscheln sich quasi auf 3 Haufen, dann wieder auf 2 Haufen. Diese sind aber auch recht nah beieinander. (Sieht man auch auf dem Bild.)
Ist das normal bei so einer groß-VG oder sollte ich noch etwas ändern *grübel*

Last edited:
Ja, die haufen mischen sich immermal wieder durch untereinander *drück*
Vorhin bekam ich schon nen Schreck weil eine alleine in ner Ecke lag und zusammengerollt schlummerte. Aber andere kamen dazu und sie hats erst garnicht mitbekommen dass sie mal alleine war *Vogelzeig*

Das klingt doch schon mal gut *drück*

Och ja. Ich hab auch so ne Schlummermaus.
Die kann man streicheln... Aber wenn sie
wach ist,... No Chance

Ohh, hab ich was verpasst? *grübel*
Ich dachte, ich hätte hier schon nen Beitrag mit der Frage, ob und wenn - wieweit ich das VG-Abteil vergrößern soll. ...
Momentan sieht es so aus:
Sie kuscheln teilweise schon auf einem eizigen Haufen, manchmal auch ein paar Zentimeter abseits. (Vermutlich wenn denen der Kuschelhaufen zu groß wird *Vogelzeig* )
Zank und co gibt es garnicht, sie sind alle superlieb. Ja, auch Cappuccinochen ist mit die liebste von Allen *Herz*

uy4o2l9sp9nm4hk647g.jpg

Ich habe das Abteil heute Früh um ca. 5 cm erweitert, somit sitzen sie jetzt auf 40 * 40 cm. Alles blieb bisher friedlich. *Herz*

Bis jetzt scheint das ja ne sehr unkomplizierte VG zu sein - toll *Herz*

Bei dem erweitern um die 5 cm sind sie schon für ca. 15 Minuten sehr unruhig und chaotisch gewesen - alles 200 mal erkundet, auch wenns halt nur 5 * 40 cm sind ... Lückensuche zum ausbrechen natürlich inklusive (ohne Erfolg *bätsch* )

Und ich bin immernoch unsicher wann ich wieviel erweitern könnte / sollte. ...

Und ich bin immernoch unsicher wann ich wieviel erweitern könnte / sollte.
pro Tag eine Veränderung.

d.h. heute ist erstmal schon ausgebucht ;-)

Morgen evtl mehr Heu oder Nistmaterial.
Dann übermorgen nochmal Platz
und dann nen Unterschlupf.

Update: - Alles ruhig und friedlich - *drück* *Herz*

inm1ofobr4k5etvt6e.jpg

Leider hab ich noch eine wenig schönere Info:
Meine Schwarz-Weiß gescheckte Dame hat ne Beule links bekommen. Am Samstag hab ich da noch nichts gesehen. Heute Mittag dachte ich noch, "Na da steht das Fell aber ab, hat da jemand kräftig geputzt oder gebissen *denk* ?, schaute es genauer an aber ohne in das VG-Abteil einzugreifen aber sie war unter anderen Mäuschen dann verbuddelt :P
Vorhin hab ich sie doch noch richtig sehen und ablichten können ...
Kann ein Tumor in 2 Tagen so goß werden? Ich finds extrem. Oder könnte das was anderes sein?
(Ihre linke Seite auf dem Bild gut zu sehn.)
j0pv5xcb56z4xb0oc8rm.jpg

Last edited:
Das kann ein Tumor sein. Die Dinger können rassnt wachsen. Das hatte ich mal bei einer Maus. *traurig*

Es könnte auch ein Abszess sein - vielleicht durch einen Biss - die werden manchmal auch schnell groß. Da können andere bestimmt noch mehr sagen.

Wie wirkt die Madame denn? Fit oder eher kränklich?

Sie wirkt mir gegenüber anhänglich, wie eh und je. Ich hab doch mal, weil ich eh Wasser und Futter nachschuen / auffrischen musste, meine Hand einen moment länger drinnen gelassen und sie war nach nichtmal 30 Sekunden auf meiner Hand. Da konnt sich sie kurz rausheben und genauer sehn, was da ist.
Da ist ein - nicht ganz erbsengroßer - länglicher Knubbel der recht fest zu sein schien. Allgemein scheint es sie noch nicht zu behindern.
Ach ja, und 15 weitere Mäuschen wollten auch wissen, was für nen rosa komisch riechendes, warmes Ding auf einmal da ist. *bätsch*
(Ich weis, natürlich das "unbekannte" erkunden ;-) )

- Ich habe heute meinem TA Bilder gezeigt und genau erklärt wie es aussieht usw.
Es ist leider eindeutig ein schnell wachsender Tumor und er ist schonwieder ein kleinwenig grösser geworden. *heul*
Operieren ist laut TA in dem Fall leider definitiv keine Option.
Am Ende ging es nr noch darum, darüber zu reden wann sie zu erlösen ist, damit sie sich am Ende nicht quält. *seufz*

- In der VG-Gruppe ist alles ruhig und kuschelig geblieben, aber auch ab und zu wild da sie immer noch nicht aufgegeben haben, Lücken zum ausbrechen zu suchen. Also ab und zu ist mal großes Buddeln, Knabbern und Springen angesagt *bätsch* Ansonsten haben sie sich immerwieder zu einem einzigen Mäuse-Stapel-Haufen zusammengepackt, und ab und zu auch zig kleine Häufchen.

codfawhhu062ht2mxh9.jpg

Eine Ferndiagnose? Mmh.

Drück Dich. Hoffe, dass das Mäuschen nicht
zu sehr leiden muss.

Schön, dass die Vg gut läuft. =)
Schöne Bilder

Back
Top Bottom