Erdgnömchens Abenteuer im Großen Wald

Heute ist dienstag...DIENSTAG..da denke ich eher, dass du zuviel FREIZEIT hast..tsssss

Lumi hat nur Quark im Kopf... Lumi macht blubblubllublbl... das sind aber Spinatgeräusche... alles falsch :D:D:D

aha *grübel* sollen wir nicht wissen, dass du e**** machst? *bätsch*

Last edited:
Okay, Diskussion bitte beenden, ich möchte das nicht außerhalb des Smalltalks für die gesamte Internetöffentlichkeit diskutieren!!!

Mannoooo, ich versteh wieder kein wort *heul* was hat denn das mit dem smalltalk zu tun?

Einfach nicht weiter fragen und fertisch ;)
Rala, du wirst bestimmt nette fotos von deinen kleinen sputniks veröffentlichen, sobald sie dafür groß genug sind oder?! Würde mich freuen :D

Ich muss mich leider trennen. Für ein Jungsgehege hab ich einfach kein platz. auf meinen paar 50 qm hab ich ja kaum für mich platz.... Weiss ja wie üblich immernochnicht wie viel ees bei mir sind.... hoffe mal nicht so viele... aber waltraud wird das schon regeln... freue mich, wenn hier alles rumwuselt :-)

Soooo, liebe Leute...

Heute ist Tag 4. Hab gelesen, dass sich etwa morgen die Ohren öffnen und ab dem 6. Tag schon mal mit Ausflügen zu rechnen ist. Bin total hibbelig!

Eine Frage habe ich allerdings, bzw. eine leichte Besorgnis: Das Erdgnömchen ist total viel unterwegs und frisst wie ein Scheunendrescher... aus dem Topf piept es auch ab und zu, aber ich höre da immer nur ein einzelnes Piepen. Ist das so normal? Ich stell mir grad vor, dass sie vielleicht oder wahrscheinlich (dem Bauchumfang nach) nen Wurf im zweistelligen Bereich hatte und finde es irgendwie seltsam, dass ich dann nicht auch mehrstimmiges Piepsen höre... *grübel*

Tja, man kann wohl nur die übliche Antwort geben: machen kannst du nichts, außer Abwarten. Vielleicht piept immer nur ein Junges oder sie piepen abwechselnd oder es haben nicht alle überlebt...
Lässt sich leider nicht sagen.

Hmmm... was für Erfahrungen haben denn die Leute gemacht, die auch schon Würfe hatten? Wie ist das mit dem Gepiepse? Wie viel hört ihr?

Hmmm... was für Erfahrungen haben denn die Leute gemacht, die auch schon Würfe hatten? Wie ist das mit dem Gepiepse? Wie viel hört ihr?

Kommt irgendwie auf den Wurf an. Zu anfang hatte ich nen Wurf mit 4 Babys und die haben nen Terz gemacht das ich dachte es wären 15 *Angst*
der letzte 13er Wuf hat fast gar nicht gefiept. Da hatte ich schon gedacht die sind alle tot ... nix da. Alle 13 Kleinen recht propper früh aus dem Nest gekrabbelt gekommen *umkipp*

Ich würd mir da keine Gedanken machen. =)

Danke Shi-ne und Beere *drück*

Ihr habt recht, ich werd einfach abwarten... ich mach mir glaub ich zu viele Sorgen um ungelegte Eier. ;-)

Die piepsen ja nur, wenn ihnen was fehlt - Wärme oder Milch v.a.
Also: wenn sie nicht piepsen, fehlt ihnen nix ;-)

Back
Top Bottom