Feldmaus war bei meiner Maus im Käfig

• Thread starter Thread starter Zicke00001
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
schreibt man das mit "c" ? Is schon so lang her dass ich französisch hatte... :)

Noch ein Tipp: Halte Deine Zimmertür geschlossen und stell zusätzlich (vorsichtshalber) rechts und links der Tür direkt an der Wand Lebendfallen auf.

Es ist nicht auszuschließen, dass der einen Wildmaus eine weitere folgt: gerade Mäuseböcke markieren beim Laufen und legen so eine Geruchsfährte, der weitere Mäuse folgen können. Falls das geschehen sollte, musst Du also vorgesorgt haben, dass diese Folgemäuse nicht mehr bis zu Deinem Käfig gelangen. Die geschlossene Tür allein reicht dafür unter Umständen nicht, da sich Mäuse, wie Du ja festgestellt hast, auch durch schmale Ritzen unterhalb der Tür quetschen können.

Hallo !

Eigentlich wollte ich hier nichts posten, weil ich Anst hab sehr unfreundlich zu werden.

Aber ich muss meinen Senf dazu geben und werde mich bemühen, einigermaßen freundlich zu bleiben! ;-)

Weißt Du was ich glaube, Du veräppelst uns hier. Du schwindelst uns an, gelobst Besserung und nix passiert. *seufz*

Deine Maus vegetiert schon seit ewigen Zeiten alleine in ihrem, mit Schrott vollgestopften Käfig rum.
Das ist meiner Meinung nach Tierquälerei. Sämtliche User hier geben Dir gute Ratschläge und Du schlägst allesamt in den Wind.

Wieso hat diese Maus immer noch keinen Partner ? Was hält Dich davon ab, das jetzt endlich mal auf die Reihe zu bekommen ? *grübel*
Deine Maus leidet und ist völlig vereinsamt, was ist daran nicht zu verstehen und warum änderst Du das dem Tier zu Liebe nicht endlich ?*grübel*
Wenn Du ihr keine Partnermaus suchen kannst, dann wäre es vielleicht besser Du vermittelst Deine Maus in ein neues Zuhause, in dem sie endlich Maus sein darf.

Jetzt zu dieser Geschichte mit der "Hausmaus" im Käfig, *skeptisch* irgendwie glaub ich Dir das nicht. Wie kommt dieses Tier in den Käfig ? Wenn in Deinen Käfig eine Hausmaus reinkommt, dann kommt auch Deine Farbmaus aus dem Käfig raus. *grübel*
Irgendwie eine sehr unglaubwürdige Geschichte.

Du bist 17 Jahre alt, irgendwie kann man da doch mal ein wenig Vernunft erwarten oder ? *seufz*

Gaby, du warst nicht unfreundlich :-)
Ich gebe ihr Recht, das hört sich wirklich unglaubwürdig an.

Und selbst, wenn eine "Feldmaus" in den Knast deiner Maus reinkommen würde, würdest du sicher Spuren von Kämpfen o.ä. sehen. Dass die beiden sich sofort vertragen haben, wäre wirklich ungewöhnlich!!

wenn ihr das nicht glaub ist es euer pech aber im anderen forum.wurde meine befürchtung bestätigt und sogar meine sache wurde bestätigt denn das ist schon öfter vorgekommen.meine zimmertür ist ausserdem immer geschlosse. wenn ich da bin und wenn ich weg bin

wenn ihr das nicht glaub ist es euer pech

nein, das stimmt so nicht. Wenn wir das nicht glauben, ist das nicht unser Pech, sondern deins, weil du dann hier absolut keine Hilfe mehr bekommen wirst. Wir sind schließlich auf dich nicht angewiesen.

zicke, wenn Du willst, dass wir dir glauben, dann beantworte doch unsere Fragen einmal ausführlich:
-Warum hat deine Maus noch keine Gefährtin?
- Warum dauert es so lange mit Katinkas Eigenbau?
- warum hat deine Maus immernoch Plastikspielzeug?

Schreib alles, verheimliche nichts. Denn nur so können wir dir glauben und vertrauen.
Wenn wir nicht wissen, was Sache ist, können wir dir nicht gezielt helfen. Und das geht dann auf Kosten deiner Maus.

Nö ich hab auch kein pech denn mir wurde in einem anderen forum schon geholfen..und zwar sehr gut.

ich hab keine maus weil ich kein weibchen gefunden habe..
Es dauert solange weil ich keinen führerschein habe um ihn selber abzuholen und meine vater hat keine zeit..
und die hat noch plastik drin weil ich es nicht rausgenommen habe..das sie das anknabbert stimmt nicht ich hab sie über ein jahr und sie hat noch nie sowas gemacht..

Tut mir Leid, dass ich mir hier jetzt einmische, aber ich finde nicht okay was du hier sagts.

In diesem anderen Forum wurde dir genau dasselbe gesagt wie hier. Nur haben die Leute da nicht nachgefragt, warum du noch keine neue Maus hast, warum das mit dem Käfig nicht klappt usw.
Was daran liegt, dass sie dort diese Hintergründe garnicht kennen oder sich keine Gedanken darüber machen.

DAS findest du besser? Dort ist es den meisten ganz egal, was du tust und was nicht. Bei jedem Wurf wird geschrien, wie süß und toll und ach niedlich aber was dahinter steckt ist meist egal..

Tut mir Leid, aber wenn du vernünftig beraten werden willst, solltest du auch darauf achten wo du schreibst und nicht nur danach urteilen, was besser ist, wenn die Leute in einem anderen Forum nur das schreiben, worüber du dir Gedanken machen willst und nicht, worüber du dir Gedanken machen möchtest.

Hm, manchmal überleg ich mir, ob hier im Forum die Namen selbst ausgewählt werden, oder ob einen die anderen User so benennen... Wie sonst kommt denn "Zicke" zustande und trifft dann noch so genau zu?
Die Maus tut mir Leid und so was wie Zicke gehört anstatt der Maus in einen kleinen Plastikkäfig und von Wildmäusen angegriffen.
Es ist echt schlimm, dass Tiere, nur weil sie so klein sind wie Mäuse, so mies behandelt werden.
Und kleine Kinder gehören zu ihren Barbiepuppen und nicht zu hilflosen Tieren!

Eine saure Isabel

Ich Misch mich dann auch mal ein, ich bin auch in diesem anderen Forum, und dort wurde das auch durch gekaut mit dem Plastik usw.
Nur halt nicht in diesem Thread sondern in andern.

Du machst Deinem Usernamen alle Ehre wirklich... *seufz*

Bist Du wirklich 17 ? Ich hab das Gefühl eher ned...da kann man ja mit jeder 12 jährigen vernünftiger reden als mit Dir ? Unglaublich ! ?(

Wenn Dir in dem anderen Forum so gut geholfen wird, warum gehst Du dann nicht dorthin und läßt uns und unsere Nerven in Ruhe ?

Deine Maus kann einem nur Leid tun, die hockt seid einem Jahr allein.... armes armes Tier kann ich da nur sagen.

Und die Ausrede man findet ein Jahr lang keinen Partner für seine Maus ist erstunken und erlogen und glaubt Dir hier eh kein Mensch.

Hoffentlich sperrt man Dich auch mal eine Zeit lang mit Plasikgedöns in ein Zimmer, ganz allein ohne Kontakt zu jemandem der Deine Sprache spricht, ein Affe soll Dich versorgen und Dein Zimmer sauber machen...

Ich glaub es kaum, was Du den Tier antust... traurig wirklich, schläfst Du nachts noch ruhig ?

Edit: Dachte ich´s mir doch, das sowas in dem anderen Forum nicht gutgeheißen wird. Ich bin mal gespannt, was für Lügen hier noch kommen.

Hallo,

Zicke, das deine Maus das Plastik nicht angenagt hat, ist pures Glück. Das heißt jedoch noch lange nicht das sie das auch zukünftig nicht tun wird.
Außerdem lässt sich im regelfall immer eine Partnermaus finden, egal ob man nen Führerschein hat oder nicht. Zur Not gibt man die Maus eben, im Sinne der Maus, ab und behält sie nicht aus purem Egoismus.
Aber ne, wie du mir schon vor längerem geschrieben hast, es sind ja deine Mäuse und du kannst machen was du willst, und überhaupt...

Im übrigen finde ich es ebenfalls eine bodenlose Frechheit wie du dich hier aufführst. Tu diir, uns und vor allem der Maus nen Gefallen:
Halte dir keine Tiere.

Benny

So, ich muss mich hier jetzt auch mal einmischen...
... es gibt genügend Mäuse auch in deirner Umgebung die auf ein neues Zuhause warten. Außerdem muss es ja kein Weibchen für dein Weibchen sein, du kannst ja auch nen Kastraten nehmen , oder nen Bock den du halt kastrieren lässt.... und den du dann nach der Quarantäne zu ihr setzt. Das Fahrproblem mit der Mausholen ist ganz einfach.. schon mal was von öffentlichen Verkehrsmitteln gehört?Außerdem gibt es auch Mittfahrgelegenheiten da kannst du auch mal suchen.
Und das mit dem Stall von Katinka, wünsch dir doch einfach mal zu Weihnachten spätestens oder einfach so dass dein Vater ihn mit dir mal abholen kann. Und du kannst sehr wohl was dafür wenn deine Maus mal tot in der Ecke liegt und das nur wegen deinem sch*** Sturkopf.
Du kannst ihr ja mal wenigstens den Plastik mist rausnehmen udn es gegen Holz od. Tierfreundliche Pappe eintauschen.
Und wenn du hier schon Hilfe suchst und wir dir Helfen wollen dan nimm sie an und verbesser deine Fehler.

Meine Güte ich kann mich immer noch wundern....

.... über so einen Sturkopf.

Wegen der Gesellschaft für dein weibchen:

http://wiki.mausebande.com/vermittlung/farbmaus?DokuWiki=bv2a7kv97vbtd1ijj8eha436j4

da gibt es so viele in deiner Nähe.

Vielleicht wirst du es ja mal irgendwann schaffen uns richtig zuzuhören und unsere Hilfe anzunehmen.

Ich hoffe dass ich da jetzt nicht übertrieben habe.

Das mit dem Führerschein zieht eh ned.

Ich habe zwar einen Führerschein, aber kein Auto.
Ich habe aber auch schon aus mehreren Städten die Tiere geholt, weil ich nicht mit anschauen konnte wie die Mäuse allein sind.
Zudem konnte ich echt nachts nicht schlafen, weil ich mir solch Vorwürfe machte.

Aber ich verstehe nicht, warum Du so resistent bist gegen Ratschläge bist.

Ich war so froh hier angekommen zu sein und so Kompetente Hilfe zu kriegen.

Aber mit 17 muss man echt ein wenig im Kopf haben.

Die Arme Maus. *traurig*

Wo genau kommst Du denn her?
Wärst Du bereit sie abzugeben?

Holla Wolkenkranich... gut gesprochen...

Da kann sich eine Frau Zicke mal ne Scheibe abschneiden.....*Daumenhoch*

ne ich komme ned aus neuss..sondern wohne 30 minuten mit dem auto von dort weg..
ich habe meinte ich kann den käfig nicht abholen weil ich keine füherhschein habe und mein vater seit juli immer ab 14 oder 13 uhr bis abend/nachts arbeiten muss...

und ich nehme keinen bock und lasse den kastrieren denn das würden meine eltern nicht bezahlen..
ausserdem bin ich doch in dem anderen forum..

und ich nehme keinen bock und lasse den kastrieren denn das würden meine eltern nicht bezahlen..
ausserdem bin ich doch in dem anderen forum..

hmm selbst zahlen? Taschengeld? Ein paar mal auf weggehen verzichten?

Was sollte das mit dem Forum? Nur weil Leute einem ständig nach dem Maul reden, und dir sagen was du hören möchtest heisst es nicht dass es GUT ist....

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom