Hamster Fräulein Schnürschuh zieht um

Wie hoch ist denn das "Dach"? Ich wunderte mich, daß das Schnürschuh ihre Nase hinstrecken kann...oder ist sie ungewöhnlich groß? ;-)
(Hab ja nen Zwerg, daher kenn ich mich mit den Goldies nicht so aus...)

Ist nicht hoch, so 18cm.... Das ist für einen Goldi kein Problem. Ich hab den Eindruck, dass es ihr jetzt gut gefällt, nachden sie sich dran gewöhnt hat =) Sie wuselt auch tagsüber da lang.

Oh ein Dachgarten! :D
Der Luftschlitz schien aber wirklich verführerisch zu sein. ^^
Aus lauf mit der Katze würde glaube ich jede Langweile vertreiben. ;-) Mit ihren kurzen Beinchen haben sie trotzdem ein enormes Laufbedürfnis, da staunt man immer wieder. Schön mal wieder von der Kleinen zu hören. =)

Süß! Ich hätt auch so gerne wieder einen Goldi oder generell einen Hamster. Aber nicht jetzt, ertsmal umziehen. *seufz*
Die Goldis gucken so herrlich doof. Das mochte ich jedenfalls an meinem. :D

Hab mal wieder etwas umgestaltet =) Da Fräulein Schnürschuh ja sowieso kaum bis gar nicht buddelt, habe ich ihr die linke Seite vom Käfig ein bisschen neu gemacht. Hinten in der Ecke hat sie jetzt Kieselsteine und vorne Weidenholzschnetzel, die findet sie ja total klasse! Das Pflänzchen war am nächsten Morgen nicht mehr da *Keule* Ich werde es mal mit ausgewachsenem Katzengras versuchen, vielleicht überlebt das länger.
Scheint ihr jedenfalls zu gefallen, mal etwas Abwechslung =)

IMGP7318.JPG

IMGP7320.JPG

IMGP7321.JPG

IMGP7326.JPG

IMGP7327.JPG

und das hatte ich euch noch gar nicht gezeigt *Herz* :

100_6460.JPG

wie süß *Herz*
hab meine Eltern auch schon gefragt, ob ich nicht vielleicht noch nen Hamster bekommen würde ... sieht bisher aber nicht so gut aus ... ich glaub ich muss ihnen die Bilder hier mal als Bestechungsfotos zeigen :D

Ich finde sie sieht auf dem vorletzten Bild ein bisschen aus wie ein Wattebausch, hihihi.

Die Watte, die sie hinter sich hergezogen hat, habe ich schon abgeschnitten :D Da blieb immer die Streu drin hängen... (aber wenn ich so mit alten Bildern vergleiche, scheint sie insgesamt weißer/grauer geworden zu sein) Mir tun diese voll explodierten Teddyhamster leid...

Ja, das war eine Grünlinie. Habe mich jetzt doch endlich rangetraut, nachdem ich die in mehreren Gehegen gesehen habe und immer gesagt wurde, dass nur die Blüten giftig seien.

Danke! Na davon habe ich hier auch Massen, dann kann ich Bart ja auch mal was Gutes tun :D

Aber immer schön gucken, wann es zu Blühen anfangen will =)

Aber immer schön gucken, wann es zu Blühen anfangen will =)

Japp, das werd ich mir merken. Blühen tut sowieso nur die Blume bei Laura, die hat das bessere Fenster für Blumen :D
Meine Lilie hat bisher einmal Ableger ausgetrieben. Einen Ableger davon hat Laura nun, der hat nicht nur gleich wieder Ausgetrieben, nein da waren auch Blüten dran (wusste vorher gar nicht das die auch Blühen :D )

Da hat wahrscheinlich sowieso niemand drauf geachtet (*bätsch*), aber auf den letzten Bilder sieht man zwar über ihrem neuen Erlebnispfad eine Ebene (vorher hatte sie ihren Wassernapf drauf, war ja ungefähr auf Streuhöhe), aber für die neue Einrichtung hatte ich noch keine passende Verbindung dafür. Nun hat sie eine lange Brücke nach vorn und eine Hängebrücke zur Seite hin. (Bitte entschuldigt die schlechte Qualität, es ist jetzt zu hell und das Acrylglas spiegelt sehr stark)

IMGP7445.JPG

IMGP7387.JPG

und hier mit ihrem neuen Häuschen mit, von den Rennern gebauten, zweitem Eingang *heilig* (danke liebe Beeti =) - auch wenn zweckentfremdet, ihr gefällt es auf jeden Fall)

IMGP7397.JPG

IMGP7398.JPG

Ich hab es dann nochmal in die Ecke gestellt und dann blieb es auch stehen, wenn auch nicht an Ort und Stelle *heilig*

IMGP7401.JPG

IMGP7404.JPG

"und wie komm ich jetzt wieder runter?"
IMGP7411.JPG

IMGP7413.JPG

IMGP7414.JPG

*schiiiiiiiiiiiieb*
IMGP7420.JPG

"mal kosten"
IMGP7425.JPG

"aha, man kann also auch reingehen"
IMGP7431.JPG

IMGP7436.JPG

"und wer bist du und was hast du da für ein komisches Ding im Gesicht? *Vogelzeig*"
IMGP7437.JPG

Last edited:
*kicher* Ist das süß! :D
Nächstes Mal bring ich dem Fräulein Schnürschuh ein Haus das besser zu ihren grazilen Körpermaßen passt, versprochen!
Aber die Rennermaschinen haben sauber vorgearbeitet :D

Back
Top Bottom