soo... ich hab das terra bei mir stehen *kaputt*
ich wollt meinen freund am WE nciht stressen und hab es deshalb allein abholen heute... gut, die verkäuferin konnt gesundheitsbedingt nicht tragen helfen (das war auch der grund, warum sie das chamäleon abgegeben haben...) => ich hab allein das terra ein stockwerk runter, ins auto (hat natürlich nicht durch die hinteren türen gepasst und meine ladekante ist verdammt hoch...), und bei mir wieder die enge treppe hoch getragen. aber es steht jetzt bei mir. die heizmatte hat sogar 16watt und wurd nur 2mal benutzt. wenn's den schaben im winter zu kalt wird, mach ich die an. kombiniertes hygro- und thermometer müsste morgen mit der post kommen.
frage zu der lüftung: die löcher sind 1,5mm im durchmesser, muss ich die nochmal extra mit gaze überkleben oder sind die klein genug? fensterdicht-klebeband hab ich vorhin gekauft und werd ich gleich anbringen an den scheiben.
welche pflanzen eignen sich für die einrichtung? müssen in erster linie pflegeleicht sein und eben ohne viel sonnenlicht auskommen. außerdem hab ich nen braunen daumen, wie mein freund immer sagt, mir geht sogar golliwoog ein. (der wär doch sicher auch geeignet, oder?)