Obscuras Fragestunde

Nee, weiß ich nicht. Ich kaufe mir aber bei Gelegenheit mal ne Briefwage. Bin auch gespannt!

Warum habe ich eigentlich nur so Extrem-Mäuse??? Extrem klein und unterentwickelt, extrem scheu, extrem zahm und extrem fett! Was gibts denn noch? Ich habe es bestimmt auch bald im Käfig! Extrem gesund wäre mal schön!!!

Last edited:
Ich setzte meine nur auf die Küchenwaage, ist zwar nicht unbedingt geeicht, aber um Gewichtsschwankungen festzustellen reichts allemal. Gute Briefwaagen sind mir zu teuer, und ne billige landet eh bald aufm Müll.
Vielleicht vergleichst du nur zu sehr, ob ich meine als Extremmäuse bezeichen kann weiß ich gar nicht, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten :D Extrem find ich nur dass ich meiner Hera alle zehn bis 14 Tage die Zähne kürzen lassen muss. Deswegen ist die auch so leicht...

Ich habe nur diese alten Waagen mit Tariergewichten (Briefwage und Küchenwage) da müsste Mäus aber ruhig sitzen bleiben! Ich brauch für die Firma eh mal ne gute Wage...

Huhu,

wenn gesundheitliche Sachen wie innere Tumore weitgehend ausgeschlossen wurden, dann muss man sich mit dem Gewicht der Fetten wohl einfach abfinden. Machen kann man da eh nichts...

Nun, mir ist es recht wurscht ob sie hübsch schlank oder ein Wasserweck ist.
Ich will sie nur nicht tot füttern*Angst*
Innere Tumore sind nicht extra untersucht worden, da sie aber von klein auf immer mopsiger wurde, werde ich das auch nicht untersuchen lassen. Außerdem sieht man sehr deutlich, daß das Speck ist und nichts, was nach außen drückt. Solange sie munter wirkt ist es gut.
Die Dame aus dem TH sagte auch, ich sollte mich mal drauf einstellen, daß sie vielleicht nicht alt wird, das wäre auch ok, sie fände es nur schön, wenn sie es die letzte Zeit schön hat. Ich hoffe nur, daß sie die VG gut verkraftet (weiß ja nicht, ob das Mäuseherzchen die Aufregung schafft) aber probieren werde ich es. Die Chance auf eine schöne Bande will ich ihr geben...

Die Dame aus dem TH sagte auch, ich sollte mich mal drauf einstellen, daß sie vielleicht nicht alt wird, das wäre auch ok, sie fände es nur schön, wenn sie es die letzte Zeit schön hat. Ich hoffe nur, daß sie die VG gut verkraftet (weiß ja nicht, ob das Mäuseherzchen die Aufregung schafft) aber probieren werde ich es. Die Chance auf eine schöne Bande will ich ihr geben...

Sie wird es dir danken. *drück*

Meine kleine Weiße wurde gestern operiert und braucht heute Schmerzmittel.
Soll ich sie jetzt wecken? Oder warten bis sie aufwacht? Ich persönlich find es ja unschön von schmerzen geweckt zu werden...*grübel*
Und wie bekomme ich das metacam in die Maus? Schmeckt das lecker?

Wow! Hat sich erledigt*freu**freu**freu*
Also erstens: Maus lebt und krabbelt!!!
Zweitens, Maus nimmt Metacam aus der Spritze (ohne Nadel) ich hab nur deas Tröpfchen vorne rausgedrückt und versucht ihr die Spritze ins Mäulchen zu bugsieren. Muss ich gar nicht! Hat schwaps gemacht und weg war der Tropfen!*freu**freu**freu*
Oh ich bin so happy! Hoffentlich wird alles gut mit meinem Kleinen Sorgenkind!
Wenn sie in drei Tagen noch lebt bekommt sie einen Namen! Vorschläge bitte hier*tanzen*

Übrigens schmeckt Metacam lecker! jammi!

Also Survey find ich fast noch besser.

Bei Morituri muss ich immer an diesen Kriegsfilm denken

versucht ihr die Spritze ins Mäulchen zu bugsieren. Muss ich gar nicht!

Ist auch besser so, denn so sollte man das eigentlich auch nicht machen, das Risiko, dass eine Maus sich dran verschluckt, ist da viel zu groß.

Aber gut, wenn es ihr besser geht... was wurde denn operiert?

Beere: ich habs erst auf der Hand angeboten, wollte sie nicht. Dann hab ich ganz vorsichtig... wollte ihr das nicht "reindrücken" - eher so in/um die schnute schmieren. Aber das sie mir fast die Spritze aussuckelt...das hätt ich nu nich gedacht;-)

Ihr wurden gestern zwei Tumore rausgeschnitten. Ein kleiner und ein Walnußgroßer! Sie sieht fürchterlich aus! Aber kam ganz lieb und vorsichtig auf die Hand geklettert...Ob sie weiß, daß ich ihr helfen will?*grübel* So wahnsinnig zahm war sie eigentlich nicht....

Huhu,

ich glaube nicht, dass sie weiß, dass du ihr helfen willst... vielleicht sucht sie Wärme oder so?

Dann hoffe ich mal, dass sich die OP gelohnt hat und dass sie noch lange leben kann.

Die anderen bekuscheln sie ganz liebevoll und sind auch gar nicht so trampelig wie sonst...Naja, vielleicht so ein diffuses "die große Hand mit den leckerchen soll es wieder gut machen"...
Ich hoffe auch, daß sie bald wieder fit ist und nichts neues wächst...

Wie wärs mit Nola (kleine Kämpferin)
oder Hilde (hild- germanisch =Kampf)?

Daumen sind gedrückt für gutes Bessern =)

Nola find ich auch total hübsch! Aber es passt irgendwie nicht zu ihr...
Nola hätte zu Tiny super gepasst! Auch Mori wäre zu kriegerisch...sie ist ganz sanft und zerbrechlich, nur zäh... Ich glaub Survey ist schon gut!*Herz*

Louisa, Johanna - die Kämpferin
Fidan - die Zerbrchliche
Eva - Leben, die Leben spendende

Back
Top Bottom