@Ina:
Er ist auch ein großes 15kg Mäuschen.
@BinE:
Ne, alles den Umständen entsprechend supi.
Aber vieles funktioniert halt so nicht mehr und deswegen musste er halt auch seinen Lieblingsplatz vorne im Wohnmobil aufgeben.
Ich hab gestern seine Fotos durchgeschaut weil mir bei unserer Waldwanderung so der sentimentale Gedanke kam, was wir in den letzten Jahren alles zusammen erlebt haben. Und damit verbunden, kam auch mal wieder die Feststellung ins Bewusstsein, dass wir, seit dem wir zusammen sind, unser ganzes Leben komplett umgeschmissen haben, damit wir Pepper in allen Lebensbereichen gerecht werden können. Was ja gleichzeitig auch uns ein Plus an Lebensqualität beschert hat.
Wahnsinn eigentlich.
Was wir duch ihn alles erleben dürfen, und damit meine ich nicht nur diese großen Dinge, wie: Dass wir wegen ihm in einem Haus mit Garten wohnen und ihm ein Wohnmobil gekauft haben, oder das ich meine Berufswahl so ausgerichtet habe, dass ich weitestgehend selbstständig arbeiten kann und somit immer Zeit für ihn habe. Sondern auch alle Kleinigkeiten die damit verbunden sind, wie: ich rauche wegen seinem Asthma nicht mehr, wir fahren 6 Wochen im Jahr in den Urlaub, hauptsächlich an die See, wir sind ständig in Wald und Flur unterwegs, wir lieben uns als Familie noch mehr, weil wir ständig irgendwelche Katastrophen durchstehen müssen, etc...
Ich bin ihm unendlich dankbar, für das, was er in mein Leben gebracht hat.
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer