Pepper - unser Schnuffelhase

Die letzten beiden Tage waren ganz ok. Die meiste Zeit drehte er seine Runden im Garten. Ein paar mal musste ich ihn einfangen und "Hausarrest" erteilen, weil er vom ewigen hin und her laufen schön so erschöpft war, dass er nur noch hechelte.
Heute waren wir wieder 2 Stunden mit seinem Wagen unterwegs und er ist super gelaufen. Wahrscheinlich auch weil er bis 13.30Uhr(!!!) geschlafen hat. Er hätte auch noch weiter gepennt, wenn wir ihn nicht aufgeweckt und runter getragen hätten, weil er dringend seine Medis nehmen musste.

Obwohl er heute eigentlich recht "wach" war, hat Pep trotzdem immer den selben nichtssagenden Gesichtsausdruck:

Der Hund von Welt fährt Cabrio:

Ein Alien-Hund:

So ein süßer Kerl.*Herz*

Unsere Familienhündin Tweety wird ja im April schon 15.

Soweit ist sie noch recht fit für ihr Alter,aber sie hört nicht mehr so gut.Und manchmal hat sie Phasen da erschrickt sie furchtbar,wenn sie zb.von der Katze im Schlaf oder beim Dösen angestupst wird.Am besten ist es wenn man sich ihr von vorn nähert.=)

Letztes Jahr im November ging es ihr sehr schlecht,sie hatte Darmblutungen und die Nierenwerte waren im Keller.Aber sie hat sich wieder aufgerappelt.

Das irgendwann der Zeitpunkt kommt,wo man sich verabschieden muss ist klar.Aber wir leben im hier und jetzt und sie soll die Zeit genießen die sie noch hat.

Sie kann auch noch ganz schnell losrennen,wenn sie will und an anderen Tagen schleicht sie nur herum.=)

Viele Leuten gucken auch immer ganz erstaunt,wenn ich erwähne das sie fast 15 ist.

So richtig alt sieht sie ja auch nicht aus *Herz*
s0y640.jpg

Last edited:
Ich finde das der "nichtssagende" Gesichtsausdruck von den milchigen Augen kommt.
Süßer kleiner Opa,

Hier mal ein paar Erinnerungen:

Mami erklärt die Welt:

Dies war früher sein liebster Ruheplatz:

Hier mal ein Foto mit Mimik:

In Holland am Strand:

Ein Küsschenabschüttler:

Immer auf der Suche nach Essbarem:

Als 10jähriger war er noch jung und knackig:

und sportlich:

Last edited:
Sein liebster Gartenschlafplatz:

Ein heißer Sommertag 2011:

Niedlich in 2009:

Pep in den Dünen:

Völlig fertig im Wohnmobil:

Uploaded with ImageShack.us

tolle Bilder! Qber irgendwie hatte der kleine Kerl wohl schon immer diesen 'iiiiiiich kann doch kein Wässerchen trüben'-Blick drauf... :D

Das Bild vom Gartenschlafplatz ist ja rührend... So ein süßer hübscher kleiner Hund*Herz*

Schöne Bilder *Herz*
Auf dem Arm sieht er ganz schön groß aus.

Ich muss sagen, ich hab mich total erschrocken udn dachte, das das unaussprechliche passiert sein muss, so viel wie "Erinnerungen" und "das WAR sein Lieblingsplatz" drin vorkamen...
Es ist doch alles - den Umständen entsprechen - okay, oder?

@Ina:
Er ist auch ein großes 15kg Mäuschen.

@BinE:
Ne, alles den Umständen entsprechend supi.
Aber vieles funktioniert halt so nicht mehr und deswegen musste er halt auch seinen Lieblingsplatz vorne im Wohnmobil aufgeben.

Ich hab gestern seine Fotos durchgeschaut weil mir bei unserer Waldwanderung so der sentimentale Gedanke kam, was wir in den letzten Jahren alles zusammen erlebt haben. Und damit verbunden, kam auch mal wieder die Feststellung ins Bewusstsein, dass wir, seit dem wir zusammen sind, unser ganzes Leben komplett umgeschmissen haben, damit wir Pepper in allen Lebensbereichen gerecht werden können. Was ja gleichzeitig auch uns ein Plus an Lebensqualität beschert hat.
Wahnsinn eigentlich.
Was wir duch ihn alles erleben dürfen, und damit meine ich nicht nur diese großen Dinge, wie: Dass wir wegen ihm in einem Haus mit Garten wohnen und ihm ein Wohnmobil gekauft haben, oder das ich meine Berufswahl so ausgerichtet habe, dass ich weitestgehend selbstständig arbeiten kann und somit immer Zeit für ihn habe. Sondern auch alle Kleinigkeiten die damit verbunden sind, wie: ich rauche wegen seinem Asthma nicht mehr, wir fahren 6 Wochen im Jahr in den Urlaub, hauptsächlich an die See, wir sind ständig in Wald und Flur unterwegs, wir lieben uns als Familie noch mehr, weil wir ständig irgendwelche Katastrophen durchstehen müssen, etc...
Ich bin ihm unendlich dankbar, für das, was er in mein Leben gebracht hat.

"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebtwerden heißt."
Arthur Schopenhauer

Last edited:
*Herz* Toll gesagt...

Geht mir aber ähnlich, ich könnte auch ohne keine meiner Kröten mehr, auch wenn ich sie in dunklen Momenten zum Mond wünsche. Und auch wir fahren immer mit Wohnwagen ans Meer - für die Hunde *schäm*

Puh, ich hatte den gleichen Gedanken wie BinE...

Ich lese hier ja nur still mit... ein tolles Kerlchen habt ihr da *Herz* Ich habe letztens einen Hund gesehen, der genau wie Pepper aussah, musste gleich an ihn denken.

Wie lange habt ihr ihn denn schon? =)

@trulla:
17.03.2006
An diesem Tag feiern wir auch seinen Geburtstag und somit wurde er kürzlich 14.

wie niedlich! *Herz*

aber JEDESMAL wenn ich den Titel "Pepper - unser Schnuffelhase" lese, muss ich immer erst an Hasen denken *schäm*

Der Besuch in der Tierklinik in dieser Woche war mal wieder ernüchternd. *seufz*
Nun haben wir sein Futter nocheinmal umgestellt und barfen komplett - ohne Obst und Kohlenhydrate. Doch Pepper findet es furchtbar, der Arme. Er war immer ein absoluter Kohlenhydratejunkie und hat eine leckere Kartoffel jeglichem Fleisch vorgezogen. (Vor Jahren mussten wir ihn Ausschlussdiätmäßig mal kurze Zeit vegetarisch ernähren und er fand es super.)
Das einzige was er gut findet sind Hühnerhälse, alles andere futtert er nach dem Motto: Der Hunger treibts rein. Auch püriertes Gemüse ekelt ihn an. Er verzieht immer so schön das Gesicht, wenn er das Essen wieder ausspuckt.
Wenn ich es ihm aber kurz angare und in heißem Öl schwenke, oder ins kochende Wasser werfe, frisst er es mit Appetit.
(Vorhin hatte ich frischen Pansen in meiner besten Pfanne und hätte mich fast übergeben. Der Geruch hängt immer noch in der Wohnung.)
Wie habt ihr euren Hunden denn das "neue" Futter schmackhaft gemacht? Irgendwelche Tipps?

Back
Top Bottom